Was war an euren Auto schon so alles kaputt?

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

mich würde mal interessieren was an euren Autos schon so alles kaputt war. Damit mein ich jetzt nicht Verschleißteile wie Bremsen, Räder (abgenutzt oder Platten), Ölwechsel o.ä. Zudem würde mich interessieren wann gekauft, wie viele Kilometer schon gefahren und welches Auto. Als gutes Beispiel (am besten eure Daten im gleichen Schema posten) fange ich mal an:

Opel Astra G 2.0l DTI BJ 2003 101 PS
gekauft 2004 mit 23.000 KM
heute 182.000 Kilometer drauf
jährlicher Kundendienst sorgfältig erledigt (meist waren aber die 30.000KM schneller rum als das Jahr *g*)
defekt war vor 2 Jahren ein Ventil am Turbo
vor 2 Jahren der Klimakondensator (könnte man fast unter Verschleiß zählen bei dem Auto :ugly: )
und vor kurzem das Zündschloss (hat gehakt Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen)

bedanke mich schon mal fürs mitmachen soll jetzt keine Statistik oder so werden sondern ist einfach aus persönlichen Interesse

mfg

Chris
 
Fiat Grande Punto, Baujahr 04/2009
600km: Unruhiger Leerlauf im Stand,
Farbe von Handbremse verabschiedete sich,
Fahrertür lag an Außenkarosse an.


Fiat Punto Baujahr 09/1996:
158.000km: nach 13 Jahren Flexrohr kaputt,
Auspuff kleines Loch.
mehr nicht.
 
VW Polo GT, Baujahr 1991, 75 PS, Gesamtlaufleistung 260.000 am Schluss, habe bis dahin noch 30.000 km drauf gefahren *g*

Kaputt waren zwischendurch folgende Sachen:

Radlager, Bremskraftverteiler, Bremsschläuche, Trommelbremsen, im Motor mussten die Zündkerzen ausgetauscht werden, Stoßdämpfer, Auspuff. Naja, jede Menge, aber es war ein gutes Auto, im Moment fahre ich einen Golf 2, Baujahr 1990 und das einzige was kaputt ist, ist ein Radlager.

MfG Snow
 
bei meinem letzten Auto, ist jede Woche was neues gefetzt:ugly:

1. Schloss auf der Fahrerseite, muss irgendwie aus der verankerung gesprungen sein, sodass man da nicht mehr zuschließen konnte
2. Freundin fetzt das Handschuhfach
3. Zigarettenanzünder ging aufeinmal nicht mehr
4. Irgendwie war es auf der Beifahrerseite im Fußraum immer saukalt, obwohl alle Türen und Fenster zu waren:ugly:
5. Kofferraumschloss:roll:

Dann hatte ich kein bock mehr auf die Kiste und hab sie verkauft:mrgreen:
War übrigens ein 3er Golf BJ 92 mit 240.000 hab ich ihn abgegeben;)
 
also ich muss sagen, fahre ja einen Peugeot 106, im moment knapp 115 tausend drauf, aber bis jetzt noch nichts kaputt gewesen, immer schön kundendienste gemacht & alles optimal :D kundendienste hab ich selber gemacht, bin kfzler :)
 
Aktuell der Bremslichtschalter. Kaum zu glauben das dieser kleine Schalter nicht nur das Bremslicht steuert, sondern im Fall des Defekts auch gleich das ABS, ESP und ASR lahmlegt.
Die Lampe für die Motorsteuerung blinkt auch, da die Abgasrückführung ebenfalls ein Signal vom Bremslichtschalter bekommt.

Mit anderen Worten: Das Cockpit sieht aus wie eine Kirmesbude, in allen Farben leuchtet und blinkt es 8O

Und all das nur weil ein winziger Schalter für ~9€ defekt ist. Hoffe der Tausch wird nicht zu fummelig, ich schätze das schlimmste daran wird sein, die Verkleidung heil ab und wieder dran zu bekommen, der sitzt nämlich irgendwo am Bremspedal...
 
Gerade vor 1 1/2 Wochen fing meine Kupplung an zu klappern. Aber nur wenn man auf die Kupplung trat. Mechaniker meinte, das Geräusch kommt aus dem Getriebe. Also durften die das ganze Getriebe ausbauen und was war: die Kupplungsscheibe war gebrochen.

Das tolle daran ist das sie gerade mal 60k km überlebt hat in meinem Ford Fiesta (BJ 03). Hoffe die hält jetzt bischen länger ;)
 
Opel Astra Caravan Baujahr 11/1994:
- Motorkühlung, natürlich im Sommer bei 35°C Außentemperatur; damit der Motor nicht abraucht natürlich die Innenlüftung auf Full-Power gestellt :ugly: Muss bei irgendwas in den 170.000er gewesen sein, ca. 300 Euro oder so
- Motorschaden bei 198.000 km, Schade, hätte ihn gerne gefahren, bis er eine "2" vorne hätte gehabt; Ansonsten: Top-Auto, außer Verschleißteilen nix großes gewesen, kein Rost

aktuell: Mazda MX-5 "NB", Baujahr 2001:
- Sitzbelegungssensor für den Beifahrersitz, ca. 97.000 km
 
3er BMW E30 BJ 87

Befindet sich mittlerweile seit 5 Jahren in meinem Besitz und hat 250.000 KM auf der Uhr.
Das meiste, was gemacht werden musste, sind halt Verschleissteile gewesen (diverse Lager mit der Zeit, Bremsen, Brems- und Benzinschläuche, Zündanlage etc.).

Wirkliche Reperaturarbeiten waren nur:

- Lüftungsmotor (20 € auf dem Schrott - selbst eingebaut)
- Tacho defekt (ebenfalls für 20 € auf dem Schrott)
- Bowdenzug gerissen (17 € bei BMW - selbst eingebaut)
- Radlauf neu machen lassen wegen Rost (150 € - allerdings ist Rost auch altersbedingt ;)

EDIT: Flansch am Abgaskrümmer war auch mal durch - konnte jedoch für ein 50er geschweisst werden.
 
Ein tiefer Kratzer den ich selbst verursacht hatte und das wurde auch sehr teuer. Dann eben noch die Sitze, die waren sehr voll mit Eis und da war ne Angelegenheit die nicht teuer war aber trotzdem eben ärgerlich...
 
So, am Wochenende den Bremslichtschalter gewechselt, aber seit ein paar tagen das nächste Problem, der Thermostat ist defekt. Etwas ärgerlich das der Zahnriemen dafür runter muß, eigentlich hätte der noch 30.000 km draufbleiben können, gerade weil das beim V6 TDI nicht wirklich billig ist :-?

Was solls, irgendwas ist ja immer.
 
VW Passat 35i VR6 BJ. 92

185.000 KM

seit 4 Jahren im Besitz

gemacht wurde: Traggelenk Beifahrerseite, Hinterachslager, Lichtmaschine, Spurstange Beifahrerseite, Bremsschläuche vorne

Reparaturkosten ca. 1000€

Alles praktisch Verschleissteile!
 
Viele Kleinigkeiten, merk ich mir nich alle^^
aber zuletzt warens die Handbremsseile hinüber

btw, ich muss dieses WE zum Tüv und bei mir is einer meiner Kats kaputt
Kann ich damit noch durchkommen oder krieg ich keine Plakette?
Ich meine ein Kat funktioniert ja noch...
 
Bei deinem V6 hat jede Zylinderbank einen Kat, wenn einer davon nicht mehr funktioniert, kommst du nicht durch die Abgasuntersuchung, dementsprechend auch kein TÜV.
 
Subba, dann wars das jetzt, hab nämlich keine Kohle zum reparieren => jeden Tag 25km Radfahren zur Bahn *kotz*
 
Quattro und Handschalter? Hier, geht doch vom Preis her: klick

Müßtest die nur selbst einbauen um die Kosten gering zu halten.
 
Das ist zwar günstig, für mich bedeutet das aber das ich 3 Monatsgehälter sparen muss (abzüglich meiner jetzigen Fahrtkosten) um mir das zu kaufen :/
 
Beim aktuellen 1er nichts großes - nur die Fensterheber haben gesponnen - aber das hat BMW über Garantie reparieren müssen - ansonsten noch nix dran... ;)

Vor Jahren hatte ich mal einen 307 - der machte nur Spaß - ich glaube die Liste wäre kürzer, wenn man das aufzählt, was nicht kaputt gegangen ist *g*