Reisebreicht Yukon Alaska - alle 3 Wochen online

Das wird unsere erste Nacht in Alaska werden.
1155746.jpg


1155747.jpg

Hier bin sogar ich drauf :-D
1155748.jpg
 
Hier noch 2 Bilder aus dem Camp bei Tok.
1160045.jpg


1160046.jpg


Am nächsten Tag ging es dann wieder weiter mit dem Auto.
1160047.jpg
 
Es geht weiter, bis wir zu einer Brücke kommen. Ein Fluß, der noch ziemlich dicke Eisschollen führt:
1163387.jpg


1163388.jpg


1163389.jpg

Ach ja, wir befinden uns zur Zeit auf dem "Alaska-Highway"
 
wir fahren wieder ein stückchen weiter und kommen zu deinen "moos".
Wir sind ihm aber ziemlich egal, auch ein vorbeibrausender Sattelschlepper stört den Elch nicht.
1167445.jpg


1167446.jpg


1167447.jpg
 
Auf unserer weiteren Reise ...
1172523.jpg

... kamen wir zu einer kleinen Stadt, die nannte siích North pole
1172524.jpg

und dort wohnt ja bekanntlich der Weihnachtsmann *grins*
1172525.jpg

wir sind dort allerdings nur durchgefahren, und ich hab das Bild gerade noch aus dem fahrenden Auto machen können.
 
Auch wenns nicht so aussieht, auch das ist Alaska, da hatten wir unsere Mittagspause mit brot und wurst und Co :
1175230.jpg


1175231.jpg


1175232.jpg
 
So, nun sind wir im Denali Nationalpark
1179933.jpg


1179934.jpg

Unsere Rundreise durch den Park dauert ca. 8 Stunden und wir fahren mit so einen grünen "US-Schulbus"
1179935.jpg
 
Das ist vermutlich der Mt.McKinley. Der höchste Berg von Alaska, und auch der Höchste Berg der Welt, wenn man die höhe misst, von wo er beginnt.
1187115.jpg


1187116.jpg

Die Rundfahrt im Nationalpark geht auf einen Weg hin, und am gleichen wieder zurück. Es ist sehr staubig und wir fahren durch ein Baumfreies Gebiet.
1187117.jpg
 
Bei der Rückfahrt ist uns dann ganz gemütlich ein Grizzly engegengekommen.
Ich habe dazu auch wieder ein Video reingestellt (siehe erster Post)
1192118.jpg

Hier stauen sich schon ein paar andere Besucherbusse :)
1192119.jpg


1192120.jpg
 
nach dem "Bärenstop" sind wir noch ca. 10 min. gehahren und haben dann anschließend in einen leinen Camp (mit Shop) eine oause eingelegt.
1195167.jpg

Auch auf unseren Campingplatz waren Bärenwitze aufgehängt, dieser stammte aber vom nationalpark.
Der Ranger hängt ein Schild auf "Bitte ie Bären nicht fütern" und der Bär ein Schild mit "Zahlt nichts dem Ranger" (leider etwas verschwommen das Bild)
1195168.jpg

Hier wieder einpaar Doll-Sheeps (und ein Video gibts auchwieder mit einen Fuchs, allerdings hatte ich den erst ziemlich spät gesehen)
1195169.jpg
 
Das bild habich nur gemacht, weil grad 3 gleiche Dodge nebeneinander gestanden sind.
1206577.jpg

Das war dann am Abend am Campingplatz, da wollte wer was zum essen haben.
1206578.jpg

Nach dem Abendessen (gegen 21 Uhr :yawn:) bin ich noch ne Runde gegangen, und da kam schön gemütlich der Elch daher, und er (sie?) war nicht alleine :roll:
1206579.jpg
 
Hier die restlichen Bilder, das ganze war direkt im Camp.
ein feines Video gibts auch dazu (06).
1211706.jpg


1211707.jpg


1211708.jpg

Hinten nach kam noch der Hund, was der genau wollte, war nicht ganz ersichtlich 8)
 
Am nächsten Tag fliegt die halbe gruppe einen Rundflug um den Mt.McKinley, ich hab mir den Flug und die 300$ erspart. Die Kamera hab ich hergeborgt, und 3 Fotos davon stelle ich hier rein.
weitere 70 MB stelle ich als Zip-File auf mydrive zum runterladen
1214828.jpg


1214829.jpg


1214830.jpg


Edit: File ist online
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend kam dan dass Highlight für mich :)
1217937.jpg


1217938.jpg

Das war nun unsere dritte und letzte Übernachtung beim Natinalpark.
 
So, am nächsten Morgen gehts weiter in Richtung Anchorage, der größten Stadt in Alaska, aber nicht die pol. Hauptstadt.
Heute haben wir es nicht ganz so weit, und machen auch immer wieder Stopps.
Auf diesen Bild sollte man mal beachten, wie viel Platz da für ein Auto ist, das ist aber kein Bus-Parkplatz, sondern für ganz normale Amerikanische Autos.
Ein so ein Platz ist dopelt so lang wie dieser Pickup (der für Europäische verhältnisse auch schon sehr groß ist).
1226377.jpg

Hier haben wir kurz an einer Baustelle gehalten, und ich habe da mal die Troopers geknipst (da fällt mir immer ein Song von ABBA ein :) )
1226378.jpg

Wir sind am Frühen nachmittag in unserem Campingplatz angekommen und haben noch 3 oder 4 freie Stunden zur Verfügung um einen Rundgang durch Anchorage zu machen.
Dort braucht man keinen Stadtplan und verlaufen ist auch kaum möglich.
Die Straßen sind durchnummeriert, und die querstraßen von A bis ... weiß nicht wie weit ...
1226379.jpg
 
Leider habe ich nur mehr ein foto von Anchorage, das habe ich gegessen am Markt, ist ein Langos mit Beeren, war sehr gut.
Abends hatte ich dann ein Steak gegessen, das war wirklich traumhaft, aber mit über 20$ nicht viel billiger als bei uns.
1229263.jpg

Am nächsten tag sind wir wieder weitergefahren, und bei einen stop fährt der Zug an uns vorbei, wobei ich mich sehr gefreut hab, daß die beiden Bilder so scharf gewordensind, denn ich hatte kaum Zeit.
1229264.jpg

Der zug fährt (so glaube ich) Fairbanks - Anchorage (also entgegengesetzt zu uns)
1229265.jpg