Mein Auto: Opel Corsa

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hallo Klammer,
da ich ja bald anfang mit meinen Fahrstunden hab ich mir schon längst im Vorfeld im klarem überlegt was ich mir fürn Auto für den Anfang anlegen werde.
Es wird höchstwahrscheinlich ein Opel Corsa, recht klein und fein ;)
Er sollte so ungefär sein:
https://www.hotwheels.no/images/opel 008.jpg
https://www.autopro.es/groups/images/opel_corsa5p.jpg

Mir sagt aber eher die Schwarze Variante mehr zu.

Was ich mir aufjedenfall einbauen möchte wären richtig geile Boxen hinten im Kofferraum( natürlich noch mit bissl Platz fürn n Kasten Bier oder so :LOL: ) mit gutem Bass und vorne halt mit nem gscheiten Radio.

Damit plane ich schonmal mit ca 300€

Jetzt aber meine Fragen!

Weiß jemand wieviel denn der Opel Corsa kostet (den wo ich mein)???

Mit wieviel sollte ich ca einplanen (Wahrscheinlich Gebrauch)?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
zwei meiner Kumpels haben sich jeweils nen Opel Corsa gekauft;
einer 'nen so gut wie Neuen und hat 11.000 gezahlt (total dämlich wie ich finde, für das Geld bekommt man n besseres gebrauchtes Auto)
der andere hat sich nen Gebrauchten für 1.500 geholt
Ich denke, dass du mit 2000 rechnen solltest, wenn du dir nen Gebrauchten holst.

Greetz, Chris
 
Eins vorweg, ich sprech aus Erfahrung und kann dir 100 Pro garantieren:

Guter Bass im Kofferraum + Platz für Kasten im Corsa = Definitiv unmöglich

Wenn du Glück hast, passt nach verstärker und Subwoofer noch ein Krombi 11ér rein ;) Bei der Laptoptasche wird´s dann schon wieder schwer :biggrin:.
 
Was ich mir aufjedenfall einbauen möchte wären richtig geile Boxen hinten im Kofferraum [...] mit gutem Bass und vorne halt mit nem gscheiten Radio.
Und wofür brauchst du das? Um durch die Stadt zu fahren und die Musik aufzudrehen...

Wenn du das Auto auch wirklich praktisch nutzen willst, dann hast du von einem halbwegs anständigen Kofferraum deutlich mehr. Ab und an willst du vielleicht doch mal ein paar Sachen transportieren und das ist mit so einer riesigen Anlage im Corsa unmöglich.

Und wenn du dir gleich zu Beginn ein eigenes Auto kaufen willst, dann rate ich dir erstmal zu einem Gebrauchtwagen und vielleicht auch nicht das neueste Modell.
 
Ich hab hier auch einen Corsa C rumstehen und saeg dir das Radio ist ätzend :/ verpackt. Wenn ich ein mp3 Radio haben WOLLTE, müsste ich die komplette verkleidung rausrupfen, also überleg dir das vorher sehr genau, zumal ich von den Bassdröhnenden Karren nichts halte (lenkt eh nur vom Fahren ab, daher leben solche Autos auch nicht sehr lange^^) - aber das ist jedem selbst überlassen :)
 
Och cybo, das is gewöhnungssache... ;)

Wenn du durch die Stadt fährst.. einfach nur um Bonze zu sein, muss das Auto auch dementsprechend aussehn.. und dann fährt man auch, um erkannt zu werden, die dementsprechende Geschwindigkeit :biggrin:.

(Über vor und Nachteile solcher Aktionen soll jeder für sich selbst nachdenken ;) )
 
Och cybo, das is gewöhnungssache... ;)

Wenn du durch die Stadt fährst.. einfach nur um Bonze zu sein, muss das Auto auch dementsprechend aussehn.. und dann fährt man auch, um erkannt zu werden, die dementsprechende Geschwindigkeit :biggrin:.

(Über vor und Nachteile solcher Aktionen soll jeder für sich selbst nachdenken ;) )

Bonze ? mitn Opel Corsa ? das iss doch nichtmal nen Auto , das ist wie nen Fahrrad mit nen bissl mehr Platz und bissl weniger treten

Mit wieviel sollte ich ca einplanen (Wahrscheinlich Gebrauch)?

auch nen Corsa kannst du nicht unter 200 Euro im Monat fahren, Versicherung wird als Anfänger sauteuer, Wertverlust,Benzinkosten, Repkosten, Ölwechsel, Verschleissteile, Winterreifen,Auswuchten, Tüv-Kosten, Steuern und vieles mehr..

Also 250 Euro/Monat weglegen und freuen wenn es weniger würd wäre ganz vernünftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir aufjedenfall einbauen möchte wären richtig geile Boxen hinten im Kofferraum( natürlich noch mit bissl Platz fürn n Kasten Bier oder so :LOL: ) mit gutem Bass und vorne halt mit nem gscheiten Radio.
B]

Wenn du in den Elefantenrollschuh dann noch ne Kiste Bier reinpackst, will ich aber en Foto. Oder hast auch schon nach nem Dachgepäckträger geschaut?
 
puuh dann lieber nen richtiges Auto kaufen, Leistungstechnisch hast du das Problem das das Auto nicht für viel Leistung ausgelegt ist und optisch siehts bei nen Corsa eigentlich imma aus wie gewollt und nicht gekonnt :mrgreen:
Richtig.. dann lieber gleich nen großen mit 2,5 Liter und Bi-Turbo, den Tiefer legen, volltanken, bodykit, vinyls, flügeltüren und innenausstattung.. und dann auf die Autobahn...

Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief :ugly:.
 
Hi, ich fahre selber einen Corsa B seid ca ~ nem Jahr. Wenn du Fragen hast kannst gerne kommen :p
Eins vorweg. Das schwarze aufm Bild ist ein Vauxhall :p
Zu den Motorvarianten, nimm auf garkeinen Fall den 1.0 wenn du fahren willst und keine Frau bist :p
Das mit dem Bass sollte kein Problem werden wenn du ein recht kleines Gehäuse einbaust. Solltest aber auch noch den Verstärker einplanen, wenn du Platz brauchst kannst du auch "Notgedrungen" in der Notradmulde den Bass einbauen, wie es sich anhört weiss ich nicht aber anscheinend machen das einige.
 
Leistungstechnisch hast du das Problem das das Auto nicht für viel Leistung ausgelegt ist und optisch siehts bei nen Corsa eigentlich imma aus wie gewollt und nicht gekonnt
Warum das denn?

Der neue Corsa ist ein richtig schönes Auto mit jeder Menge Komfort. Da gibt es überhaupt nichts dran zu meckern. Und wer das wirklich will kann noch unnötig Geld rausschmeißen und ihn zum "Bonzen-Auto" umbauen lassen.

Meine Meinung dazu lässt sich hier wahrscheinlich ablesen...! Aber vielleicht kann mir ja jemand den Sinn erklären, warum man mit einem sonst wie lauten Auto durch die Stadt jagen muss.
 
Warum das denn?

Der neue Corsa ist ein richtig schönes Auto mit jeder Menge Komfort. Da gibt es überhaupt nichts dran zu meckern. Und wer das wirklich will kann noch unnötig Geld rausschmeißen und ihn zum "Bonzen-Auto" umbauen lassen.

Meine Meinung dazu lässt sich hier wahrscheinlich ablesen...! Aber vielleicht kann mir ja jemand den Sinn erklären, warum man mit einem sonst wie lauten Auto durch die Stadt jagen muss.


Leistungsmäßig meinte ich hier auch weder als Schönheit noch als Komfort, sondern nur als pure Motorenleistung...obwohl man natürlich über beides streiten kann, aber naja über Geschmack muss man nu wirklich nich streiten ;)

Und ich würde nie mit nen lauten, verbastelten Auto durch die Stadt jagen, bin da eher Fan von nen sanften Hingleiten mit Tempo 200+ (natürlich nicht durch die Stadt ;) ) und für unauffällige Eleganz

Aber auch hier gilt: jeder wie er es mag ne ;)