Kosten Autounterhalt und SF Klassen für Fahranfänger

Ja auf alle Fälle vergleiche ich (fast) immer. Wie gesagt, die Finanzen spielen die ersten Jahre dir größte Rolle.

Du hast mir bisserl Mut gemacht was den Autoprofi angeht. Mich könnte man ehrlich gesagt total übers Ohr hauen, da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe.

[...]

Du hast mir bisserl Mut gemacht was den Autoprofi angeht. Mich könnte man ehrlich gesagt total übers Ohr hauen, da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe.

Und genau deswegen wirst du auch auf die Schn**ze fliegen, wenn du versuchst, einen Park- oder Bagatellschaden "unter vier Augen zu klären".

Und zur City-Fahrschule gehört echt eine Menge Mut und Blauäugigkeit, um da seinen Schein zu machen. Mit passender Nationalität im Hintergrund kein Problem, ansonsten wäre ich vorsichtiger. Einfach mal im Bekanntenkreis und bei deinen zukünftigen Untergebenen nachfragen, wo die so waren und was für Erfahrungen sie gemacht haben.

Ich bin Deutsch-Türke. ;)

Außerdem ist mir wurscht wie die unterrichten. Den Stoff könnte ich mir auch komplett selber aneignen. Leider muss ich ja gesetzlich diese Stunden nehmen.

Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir bereits so einiges positives gehört...

Um etwas unter vier Augen klären zu können, muss ich mich nicht unbedingt mit einer Sache bestens auskennen. Ich besitze zwar keine Kenntnisse, aber so Blind bin ich sicherlich nicht, wenn jemand viel mehr haben wollte, als ein Schaden oder etwas der Art verursacht hat. Von über den Tisch ziehen meine ich vielmehr einen überdeckten Schaden beim Autokauf entdecken zu können oder ähnliches.
Ich setze im übrigen da auch anders an. Dinge für wenig Geld versuche ich immer unter vier Augen zu klären, kostet es ein Vermögen, bin ich da schon etwas pingeliger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die City-Fahrschulen haben glaube ich nirgends einen super Ruf...also so ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Der Theoriestoff ist sowieso selbsterklärend, also groß lernen muss man da nicht, in der Praxis kann aber immer etwas schief gehen und eine Fahrstunde mehr genommen ist allemal besser (und wesentlich günstiger) als durchzufallen, spar also nicht am falsche Ende ;)