Du mit deinen Ideen.Dann gibt es ja noch ganz abstruse Ideen:
Du kaufst Dir irgendeine Laube, die quasi nix kostet, wo Du zur Zulassung noch TüV hast, versicherst die und lässt die in der Garage verkommen.
Ich hab mal eben durchgerechnet:
Ne 250er Kawasaki kostet hier für nen Einsteiger 100 € Haftpflicht im Jahr - von daher lächerlich im Vergleich zu nem Golf oder so.
Hört sich aber sehr gut an und das kommt in meine nähere Auswahl! Aber eins scheint glaube ich nicht zu passen: Für ne 250er bräuchte ich doch einen Motoradführerschein oder nicht? Dazu kommt noch mein gehöriger Respekt und Angst vor so einem Monster.
Das ist aber echt Pech. Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.Mein "Rekord" beim Gebrauchtwagenkauf war ein Motorschaden auf der etwa 30km langen Heimfahrt.
Hm, auch das hört sich super an und wird erstmal im Hirn abgespeichert. Ich weigere mich eigentlich größere Summen auszugeben, die ich nicht habe. Vielleicht lässt sich das aber echt nicht anders regeln.So blöd sich das u.U. auch erstmal anhört, aber wenn du nur ein begrenztes Budget X hast, ist ein Neuwagen (fianziert oder geleast) die eigentlich bessere Variante. Z.T. bieten Hersteller sogar "Komplettpakete" für x€/Monat inkl. Steuern, Versicherung, Wartung/Service, Reparaturen,... für die ersten Jahre an. Deine Spritkosten kannst du ja recht einfach kalkulieren.
Edit:
Wo? Wo? Wo? LechzzzzzStimmt, habe gerade mal geschaut, mit 160 € pro Monat zzgl. Sprit hast Du nen Smart all in.