Fragen zur Urlaubsreise(+Flug) in die Türkei

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.068
446
Ahoy Ihr,
ich genehmige mir bald ein paar Tage Urlaub.. vom 20.11-05.12 bin ich im 5 Sterne Ultra All Inclusive Hotel untergebracht..^^

Nun ein paar Fragen, falls sich da wer mit den Handgepäcksbestimmungen und so auskennt.

Ich hatte -eigentlich- vor, meinen Laptop und Mp3Player mit ins Flugzeug zu nehmen. Dazu eine Flasche Wasser oder so. (Was ja scheinbar schon nicht mehr geht.) Wenn man Getränke nur bis 100 ml mitnehmen darf, kann ich mir das auch sparen, denn ich trink ja mit einem schluck schon 250 ml ^^. Darf ich im normalen Reisegepäck Wasser mitnehmen? Also das, was nicht mit in den Personenbereich kommt? Würd mich nämlich schon gern wenigstens ein Deutsches Bierle mitnehmen ^^

Weiter.. wie ist das mit den Steckdosen in der Türkei,.. sind die in den Hotels angepasst, oder muss ich mir da noch so ein Reiseset kaufen?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein .. :biggrin:

Danke,
Martin.
 
Steckdosen kannst du nutzen. Die Hotels haben sich auf Touris eingerichtet. Getränke würde ich gar nicht mitnehmen.
 
Nach der Personenkontrolle (inkl. mitgeführter Flüssigkeiten im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen) kommst Du in den Abflugbereich inkl. Duty-Free Shop und kannst soviel kaufen wie Du willst. Was der Zoll im Ankunftsland damit macht ist die eine Frage, und an Bord des Fliegers mal ne Pulle aufmachen sieht die Airline auch nicht so gerne. Aber Du kriegst definitv nix durch das "Piepstor" und die Gepäckdurchleuchtung was mehr als 100 ml ist, egal ob zum trinken oder schminken! Danach kannst Dir die Alkoholbomben kaufen!

Schönen Urlaub

Greets
Norbert
 
Danke :biggrin:

Wie ist das bei den Frachtsachen, also z.B. ein Koffer den ich nicht direkt mit an Board nehme. Darf ich dort Flüssigkeiten mitführen, auch wenn ichs nich im DutyFree kauf?
 
Im aufgegebenen Gepäck dürfen nur keine Waffen, Sprengstoffe oder Gas (Feuerzeug- bzw. Campinggas) mitgeführt werden, von Alkohol ist da keine Rede.
Aber wenn zu zu Deinem nächsten Treffen der AA gehst frag doch mal die Kumpels wie die das gemacht haben. ;) Du musst das ja nötig haben, hihi ;) Kannst Du die paar Tage wirklich nicht auf Deine Drogen verzichten oder umsteigen? "5* all inclusive" heisst doch normalerweise alles bis zum abwinken, oder? Dann tut's halt mal ein Prosecco oder zwei oder 3³ oder mehr...

Greets
Norbert
(halloweenkindergeschädigt :mrgreen: )

[Renommee entfernt. Bitte den Reno-Thread dafür benutzen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts doch garnich um den Alkohol, mit gehts um Wasser, Cola, ect.. das mit dem Bier war nur allgemein ne frage ob man alk mitführen darf dort.. :biggrin:

Aber das hat mir weitergeholfen, danke. :)
 
Das kann ich noch schnell schreiben.. :biggrin:
Hab 2 Flaschen sekt, die werdn im Zug von uns geköpft.. müsste erstmal reichen.. und wenn dann noch bedarf is, hab ich ja noch mastercard.. ^^
 
Hammergil.. melde live aus der türkei.. super wetter.. fehlende kommazeichen auf der tastatur.. und joa... absolut geiles hotel..ich hoff euch gehts allen gut ... :yes:
 
@mbassus

Wo in der Türkei warst du?Und wie hiess dein Hotel?
Wir haben warscheinlich vor unseren diesjährigen Urlaub auch in der Türkei zu verbringen.Allerdings möchten wir gerne nach Side.
Berichte doch mal etwas über deinen Urlaub.Mich würde vor allem die Wasserqualität interessieren.;);)
 
In bzw. um Side hat man die größte Chance sandige Stände zu haben. Ich empfehle Kumköy (Sand-Dorf), das ist nicht allzu weit von Side weg, es ist aber ruhiger und sauberer, weil Side so überlaufen ist.
Das Meer ist daher trüber und algenlastiger, aber dafür muss man an keinen spitzen Steinen vorbei... ;)
 
Und wie sieht es da mit einem guten und Preiswertem Hotel aus?Habe nämlich schon ein tolles Hotel in Aussicht,wäre dann in Side-Colakli.
 
Naja, es kommt immer darauf an, auf was man Wert legt. Aber wenn du da schon ein Hotel hast, dann buche es. Es wird aber nicht schaden vorher die Hotelbewertungen zu lesen, auch wenn man dieses sehr vorsichtig machen muss. ;)
 
Hotelbewrtungen haben wir schon gelesen,deswegen auch die Entscheidung zu diesem Hotel.Von knapp 700 Besucher empfehlen über 95% das Hotel weiter.Da kann man echt nichts dagegen sagen.;)