Euer Traumauto

derdicke73 schrieb:
... den könnte ich mir ja gar nicht leisten, auser ich gewinne mal im Lotto
profimarketing schrieb:
^^
Auch vom Unterhalt sehr teuer. Überlegt euch mal den Sprittverbrauch :mrgreen:
Schaut euch mal die diskussion auf der ersten Seite an... Hier gehts um TRAUMautos, und nicht um auto die ihr euch als nächsts anschaffen werdet. Da sielen Kosten, Spritverbrauch oder von mir aus auch die Rolle, dass es nur Concept-Cars sind kein Thema
 
naja ein mercedes ml wäre natürlich nicht schlecht aber auch der einzige mercedes den ich für mich stylisch genug finde hehehe
ansonsten schönen audi combi wenn wir mal realistisch bleiben wollen
 
Wie findet ihr den ??



llj-5.jpg



nur so vom Aussehen ...
 
AHH Tevator !!
Und ich dachte ich wäre jetzt die einzige, die auf Oldtimer steht.

Die ganz neuen Autos sind zwar technisch total geil,
aber die Optik ist doch einfach nur mies. Viel zu "sportlich", rund und .. unharmonische Formen.

Ich schließ mich deinen Fotos/Autos einfach mal an. Die sind echt gut gewählt. :p
 
zum cruisen sind die sicher ganz geil, aber ich bleib doch hauptsaechlich bei den neuen sportwagen.

obwohl ein alter mustang, ne alte corvette oder n alter firebird (ich glaub den erste pontiac firebird mein ich) waeren auch net schlecht...
 
Imitation schrieb:
AHH Tevator !!
Und ich dachte ich wäre jetzt die einzige, die auf Oldtimer steht.

Die ganz neuen Autos sind zwar technisch total geil,
aber die Optik ist doch einfach nur mies. Viel zu "sportlich", rund und .. unharmonische Formen.

Ich schließ mich deinen Fotos/Autos einfach mal an. Die sind echt gut gewählt. :p

hehe danke :)
wie du schon sagst, die neuen Autos sehen zwar sportlich aus, aber schön?:think: Ich finde seitdem Ford mitte der 90er mit dem Focus das sogenannte "New Edge"-Design eingeführt hat, und alle anderen Marken auf den Zug aufgesprungen sind, gibt es die unmöglichsten Autos, zumindest was die Form angeht.
Und was die Technik angeht, können zwar die neuen Autos fast alles, aber die Technik ist eben teilweise sehr anfällig! Selbst wenn da nur ne Kleinigkeit kaputt geht, heisst es gleich: "Da muss ein neues Steuergerät rein" Und sowas kostet gleich ein paar Hundert Euro.
So z. B. beim Golf IV meines Bruders. Da blinkt seit einiger Zeit ne kleine Warnlampe, dass das ABS außer Betrieb sei. Die in der Werkstatt meinten dann gleich, dass ein neues Steuergerät rein muss - ca 500€ :ugly: Kenne auch noch einige ähnliche Beispiele. Diese Entwicklung finde ich besorgniserregend...
 
TeVator schrieb:
hehe danke :)
wie du schon sagst, die neuen Autos sehen zwar sportlich aus, aber schön?:think: Ich finde seitdem Ford mitte der 90er mit dem Focus das sogenannte "New Edge"-Design eingeführt hat, und alle anderen Marken auf den Zug aufgesprungen sind, gibt es die unmöglichsten Autos, zumindest was die Form angeht.
Und was die Technik angeht, können zwar die neuen Autos fast alles, aber die Technik ist eben teilweise sehr anfällig! Selbst wenn da nur ne Kleinigkeit kaputt geht, heisst es gleich: "Da muss ein neues Steuergerät rein" Und sowas kostet gleich ein paar Hundert Euro.
So z. B. beim Golf IV meines Bruders. Da blinkt seit einiger Zeit ne kleine Warnlampe, dass das ABS außer Betrieb sei. Die in der Werkstatt meinten dann gleich, dass ein neues Steuergerät rein muss - ca 500€ :ugly: Kenne auch noch einige ähnliche Beispiele. Diese Entwicklung finde ich besorgniserregend...
dafuer kosten ersatzteile fuer die obrigen autos (caddy etc) auch schonmal um die $1000, weil schwer an die ranzukommen ist (wenn man originalteile nehmen will), so gleicht sich das aus ^^
 
wisst ihr wie teuer es ist, wenn man sich so n oldtimer (muss ja auch nicht "der beste" sein) anschafft ?
 
Imitation schrieb:
wisst ihr wie teuer es ist, wenn man sich so n oldtimer (muss ja auch nicht "der beste" sein) anschafft ?
kommt drauf an was fuern oldtimer das iss und wie der zustand ist... ich wuerde mal sagen €10.000 bis €1.000.000
die meisten duerften aber so in der kategorie von neuwagen liegen...
 
Imitation schrieb:
wisst ihr wie teuer es ist, wenn man sich so n oldtimer (muss ja auch nicht "der beste" sein) anschafft ?

das ist stark unterschiedlich. für nen Ami ausgangs der 50er, anfangs 60er Jahre im restaurierten Originalzustand zahlst du locker 20.000 bis 40.000€. Es geht aber auch deutlich mehr, und wenn man Glück hat auch etwas billiger:)