Kinox.to down

Haller

Gesperrt
1 Juni 2013
36
0
Kinox.to ist eine weitere Seite die den Deutschen Behörden in zusammenarbeit mit Providern zum Opfer gefallen ist.
 
Und wie kommst du darauf? Bei mir ist sie erreichbar und ich bin meinen Cache auch umgangen. Wenn eine Seite mal nicht erreichbar ist, dann kann es auch sein das die Server oder Sonstige Probleme haben. Nicht gleich in Panik geraten, solange es keine offiziellen Meldungen gibt.
 
Bei mir funktioniert die Seite auch...und wenn sie mal nicht mehr geht, gibt es tausende Alternativen...(z.B. Geld für hochwertigen Content bezahlen ;))
 
hi

mal ne dumme Frage die Seite ist doch illegal oder täusch ich mich da ??

FR

Für die Filmindustrie ein Dorn im Auge. Ein Film darüber anzuschauen ist in Deutschland strafbar. Da Dateien im Browser-Cache zwischen gespeichert werden und die deutsche Rechtsprechung sieht das als eine Art Raubkopie an.

In der Schweiz ist es so viel ich weiß legal (falls sich das geändert haben sollte bitte korrigieren)...
 
Für die Filmindustrie ein Dorn im Auge. Ein Film darüber anzuschauen ist in Deutschland strafbar. Da Dateien im Browser-Cache zwischen gespeichert werden und die deutsche Rechtsprechung sieht das als eine Art Raubkopie an.

In der Schweiz ist es so viel ich weiß legal (falls sich das geändert haben sollte bitte korrigieren)...

Nein, ist nicht strafbar, sondern befindet sich in einer rechtlichen Grauzone, habe letztens noch gelesen das da noch keine rechtliche Lösung für gefunden ist.
 
Nein, ist nicht strafbar, sondern befindet sich in einer rechtlichen Grauzone, habe letztens noch gelesen das da noch keine rechtliche Lösung für gefunden ist.

Ja das war es auch vorher, eine Grauzone. Doch die Sache sieht mittlerweile anders aus.

Anlässlich der Strafverfolgung im Komplex um das Szeneportal "Kino.to" ist erneut die Frage aufgekommen, inwieweit sich User strafbar machen, die Streaming - Angebote nutzen.
Für große Verunsicherung hat die Einschätzung des Schöffengerichts Leipzig gesorgt, die anlässlich des Verfahrens gegen die Betreiber/Gehilfen des Portals "Kino.to" geäußert wurde.
Im Urteil vom 21.12.2011 (200 Ls 390 Js 184/11) wird ausgeführt, dass auch die Nutzer eines Streamprogrammes sich im Sinne des Urhebergesetzes strafbar machen, da auch das Streamen technisch eine Vervielfältigung, wenn auch nur sehr vorübergehend, darstelle.
Quelle: https://www.temmeklein.de/aktuelles/zum-strafrecht/46-kinoto-und-streaming.html

Oder siehe hier: https://www.rautemusik.fm/news/52624/urteil-illegale-streams-ansehen-ist-strafbar/.

Allerdings ist mir bis jetzt kein Fall bekannt wo ein User eines solchen Portals vor Gericht gebracht wurde...
 
Allerdings ist mir bis jetzt kein Fall bekannt wo ein User eines solchen Portals vor Gericht gebracht wurde...

Wird auch schwierig, da dann vermutlich halb Deutschland vor Gericht müsste. ;)
Einfach mal die Kinopreise normalisieren, dann gehen die Leute auch wieder öfter in's Kino. (9-10 Euro für'n 3D Film + Snacks & Getränke mit Preisen auf Tankstellen-Niveau oder drüber)

Man muss sich ja mal fragen warum die Leute nurnoch streamen - Denn ein Kino hat auf jeden Fall seine Vorteile gegenüber einem Stream mit weniger Qualität Zuhause auf dem kleinen Monitor / Fernseher.
 
Hoffentlich geht diese "GeilallesistkostenlosMentalität" bald vor die Hufe :roll:

Wenn man sich die Klickzahlen der Filme da anschaut wird ein echt schlecht als Filmhersteller und die Webseite weiß garnicht wohin mit dem Geld so schnell wie das da reinkommt....

@WuffWuff

Jedes Kino hat Kinotage aber selbst da sind die Säle meistens leer...

Ich freu mich dann schon wenns nurnoch son Güllefilme gibt wie RTL 2 Trashserien Berlin0815 und Kölnhirntot1337 weil der Rotz nichts kostet, leicht zu produzieren ist und das Ausfall bzw Totalverlustrisiko seitens der Hersteller quasi nicht vorhanden ist :roll::roll:

mfg
 
Hoffentlich geht diese "GeilallesistkostenlosMentalität" bald vor die Hufe :roll:

Das ist die Kehrseite der Kapitalismusmedaille. Trifft nicht nur auf die Unterhaltungsindustrie zu, sondern generell. Die Unternehmen kriegen den Hals nicht voll, wollen immer mehr Geld haben... Und liefern gleichzeitig meist immer schlechtere Qualität. Schön zu beobachten bei Videogames, die Qualität nimmt ab, die Genres verkommen zu einem Einheitsbrei ohne Tiefgang, dafür werden die Titel immer teurer und selbst für Vollpreistitel wird nicht selten noch zusätzlich Geld verlangt für DLCs und Premiuminhalte.
Wen wundert es da, wenn der kleine Konsument und da vor allem die junge Generation so etwas wie eine Robin Hood-Mentalität entwickelt?
Mal ganz davon abgesehen, vor allem gute Filme spielen immer noch genug Gewinn allein an den Kinokassen ein. Viele Topfilme holen die Produktionskosten doch meist schon am Startwochenende wieder rein.
Dazu kommen dann noch der DVD-Verkauf und (Online-)Verleih, die über einen, im Vergleich zum Kino, sehr langen Zeitraum Gewinne generieren.

Du kannst mir also nicht erzählen, dass irgendeinen Filmhersteller die kostenlosen Streams tatsächlich kratzen...
 
Du kannst nicht einfach 2 verschiedene Abteilungen einfach so mischen, das ist zu naiv gedacht.

Was bei den Videospielen passiert ist was anderes als das Kino bzw ein Film. Aber nur ein Wort zum Thema Videospiel, schlechtere Qualität und Einheitsbreis, spiel das Spiel The Last of Us und du weißt warum es Videospiele gibt :)

Zum Thema Produktionskosten, du weißt das es ein Film ca das 2-3 der Produktionskosten wieder einspielen muss für -+0 ?

Gut dann zeig mir mal bitte nur einen Film der das am Start WE gemacht hat. Ok ich nehm dir die Arbeit ab...

Das bis dato beste Start-WE eines Kinofilmes war Avengers letztes Jahr.

https://boxofficemojo.com/movies/?id=avengers11.htm

207mio Dollar am Startwochenende, gegenüber stehen (einfache) Produktionskosten von 220mio Dollar. :roll:

Der Gewinn, falls ein Film gut läuft, kommt meistens über die internationalen Kinos, den DVD / BR Rechten und Drittverwertungsrechten.

Wie wir wissen läuft aber nicht jeder Film so, bestes Beispiel ist John Carter, ein Riesenflop für Disney. Da müssen andere Unternehmenszweige dann einspringen.

Sicherlich geht kein Filmstudios so schnell pleite aber mich würde es schon jucken wenn mein Produkt gratis verteilt wird....

Klar freue ich mich auch wenn es etwas gratis gibt aber man muss eben auch mal langfristig denken und die 4-5 Euro die ich hier am Kinotag bezahle jucke mich dann 1-2 Monat nicht wirklich ;)

mfg
 
Du kannst nicht einfach 2 verschiedene Abteilungen einfach so mischen, das ist zu naiv gedacht.

Was bei den Videospielen passiert ist was anderes als das Kino bzw ein Film. Aber nur ein Wort zum Thema Videospiel, schlechtere Qualität und Einheitsbreis, spiel das Spiel The Last of Us und du weißt warum es Videospiele gibt :)

Erstmal mische ich nicht, denn die Filmindustrie ist genauso Teil der Wirtschaft wie die Videospielindustrie, die Lebensmittelbranche, Stromerzeuger usw.
Und überall kann man beobachten, dass es um Profitgier und um Gewinnmaximierung geht.
Und die Videospielindustrie vergleichend als Beispiel zu nehmen passt immer noch besser als Pferdefleischlasagne. Die Grundstruktur der Problematik der modernen Wirtschaft bleibt aber dieselbe.

Dein Vorschlag The Last of Us betreffend hingegen ist naiv. Es ist naiv sich die Leckerlis aus der Pampe rauszupicken und am Ende zu sagen, die ganze Pampe hat vorzüglich gemundet. Am Ende bestätigen solche Ausnahmen doch nur wieder die Regel.

Gut dann zeig mir mal bitte nur einen Film der das am Start WE gemacht hat. Ok ich nehm dir die Arbeit ab...

Das bis dato beste Start-WE eines Kinofilmes war Avengers letztes Jahr.

https://boxofficemojo.com/movies/?id=avengers11.htm

207mio Dollar am Startwochenende, gegenüber stehen (einfache) Produktionskosten von 220mio Dollar. :roll:

Okay, okay, ich gebs zu das war mehr Polemik, als Realität.
Dennoch liegst du ebenso falsch, ignorierst du doch geniale Filme wie The Blair Witch Project oder Paranormal Activity, die bereits am Startwochenende ein Vielfaches ihrer Produktionskosten eingespielt haben.
Dennoch gibt es so einige Filme und Avengers dürfte dafür ein gutes Beispiel sein, die einen Großteil ihrer Produktionskosten innerhalb des ersten Wochenendes wieder drin haben und auf diesen Punkt will ich hinaus.
Wenn Streams die Leute wirklich davon abhalten würden ins Kino zu gehen, wie sind dann solche Einspielergebnisse möglich? Genau, die Argumentation der Filmindustrie ist genauso Polemik, wie meine Aussage bzgl. der Einspielergebnisse am Startwochenende, es wird halt mit dem Stilmittel der Übertreibung gearbeitet um seinen Standpunkt absolut erscheinen zu lassen, dass dies möglicherweise nicht den Fakten entsprich ist im Moment der Argumentation vollkommen egal.
 
Hoffentlich geht diese "GeilallesistkostenlosMentalität" bald vor die Hufe :roll:

Solange die Preise für alles immer weiter steigen wohl nicht. Man muss vielleicht nicht nur die Konsumenten in ihrer Haltung kritisieren sondern sich mal überlegen warum es ist, wie es ist.

Wenn man sich die Klickzahlen der Filme da anschaut wird ein echt schlecht als Filmhersteller und die Webseite weiß garnicht wohin mit dem Geld so schnell wie das da reinkommt....

So ist das nunmal in Zeiten des Internets, die Musikindustrie findet das auch doof. Aber am Ende ist es doch so, die die den Film streamen hätten sich den sowieso nicht im Kino angeschaut, denn wenn da so ein Film ist wo man wirklich Fan ist / der einen im Trailer vom Stuhl reisst (Dark Knight Rising...) geht man doch in's Kino. ;)

@WuffWuff

Jedes Kino hat Kinotage aber selbst da sind die Säle meistens leer...

Ich freu mich dann schon wenns nurnoch son Güllefilme gibt wie RTL 2 Trashserien Berlin0815 und Kölnhirntot1337 weil der Rotz nichts kostet, leicht zu produzieren ist und das Ausfall bzw Totalverlustrisiko seitens der Hersteller quasi nicht vorhanden ist :roll::roll:

mfg

Weiss nicht wo du her kommst, aber leere Kinos?
Ja, die arme Filmindustrie, wir sollten Spenden sammeln. :roll:
Scheint sich wohl zu lohnen teure Filme zu produzieren, mir kommt es so vor als wär das so'n **Längenvergleich teilweise, was die da teilweise an Produktionskosten auf'n Tisch hauen. ;)
 
Wenn man sich die Klickzahlen der Filme da anschaut wird ein echt schlecht als Filmhersteller und die Webseite weiß garnicht wohin mit dem Geld so schnell wie das da reinkommt....
Und wo ist denn das legale Angebot, wo ich genau die gleiche (oder bessere) Leistung bekomme, wie bei diesen angeblich illegalen Kinoportalen? D.h. HD-Qualität, kein DRM damit ich es beliebig sichern und anschauen kann. Die Nachfrage ist ja wohl da, wird aber halt nur unzureichend befriedigt.
Die Musikindustrie hat das mittlerweile fast gelernt, warum macht da die Filmindustrie die gleichen Fehler wieder?

Jedes Kino hat Kinotage aber selbst da sind die Säle meistens leer...
Tja, also 7,50€ Eintrittspreis + 0,50€ Vorverkaufsgebühr ist für mich nicht sonderlich günstig. Außerdem ist Dienstag zeitlich häufig arg dämlich. Und am Wochenende sind es gleich mal 11€ (ohne 3D-Zuschlag oder Überlängenzuschlag).

anddie
 
Wenn's sowas wie Netflix gäbe, sähe die Sache doch auch anders aus – man sieht's ja in den USA.
Würden sicher viele pro Monat 15 Euro zahlen, um dann ihre Serien im O-Ton und zeitnah online anzuschauen, statt 3 Monate auf die vermurkste deutsche Synchronfassung auf Pro7 zu warten oder sich die mit Werbung zugekleisterten kinox.to-Seiten anzutun…
 

Ähnliche Themen