Der blutige Pfad Gottes - Boondock Saints

full-mann

Gamma Draconis
31 Juli 2006
135
13
Hai,
ich finde, dass der im Titel genannte Film, der beste ist der jemals gemacht wurde.
Was haltet ihr davon?
Kennt ihr ihn überhaupt?
 
Klar kennt man den! Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen, es ist der Beste, der je gemacht wurde, aber er ist schon saucool, vorallem im Orginal.
Wenn sowas kommt: "Fuckin'- What the fuckin'. Fuck. Who the fuck fucked this fucking... How did you two fucking fucks... " :mrgreen:
Auf meiner US DVD gibt es auch nen Fuck-Counter als Untertitel.

Einer der geilsten Szenen ist die mit der Katze. :evil:

Achja, es gibt jetzt anscheinend doch einen 2. Teil. KLICK
 
Sehr genialer Film, mit einigen wirklich guten Szenen und einer Menge Unterhaltung. Den Fuck Counter als Untertitel einzublenden macht auch noch eine Menge Spaß :)
 
Hätte gerne die US DVD ... ne Ahnung, wo ich die am besten her bekomme?

Der Film ist für mich durch weg perfekt. Die Story, die Schauspieler und die Musik die wirklich zu jeder Scene passt. Auch hammer ist, dass der Film relativ realistisch ist. Einzige Stellen die nur sehr unwahrscheinlich so ablaufen könnten ist wo Connor mit dem Klo vom Dach springt und wo sie mit dem Seil durch die Decke krachen. (Zwar ist das mit dem Seil sau komisch, auch möglich, aber nicht wirklich realistisch.)
 
Realistisch? ^^

Wir haben schon beide den selben Film gesehen, oder? Ich erinnere mich da an die Szene Duke gegen die drei, etliche Projektile fliegen durch die Luft und die einzige Verletzung ist der abgeschossene Finger? Das ist unterhaltsam und eine actionsequenz, aber definitiv nicht realistisch, dann wäre nach 20 Schüssen nämlich fast alles tot. 8)
 
Ja stimmt schon ... die Szene auch... aber der rest ist so machbar. Schlägerei in McGintys, das mit dem Beichtstuhl etc.
 
ist auf jeden fall ein sehr geiler film mit vielen sehr, sehr geilen filmzitaten... das gebet hat was, die ansprache im gericht sowieso (man beachte das gelispel :D)

aber der geilste spruch ist für mich: ich kann nicht mal zum zigarettenautomaten gehen ohne 9 leute zu treffen, die du gefickt hast!!
 
Oh ja ein toller Film, den muss ich bei nächster gelegenheit mal wieder schauen.

Die Rollen sind schön ausgeprägt und als solche sehr glaubhaft. Mir gefällt Willem Dafoe als schwuler Sonderermittler der aber ein absolutes Ass in seinem Job ist. Auch Rocco ist ein klasse Charakter der mit am glaubwürdigsten rüber kommt. Bei Chekov mit dem bandagiertem Arsch konnt ich mich kaum halten, erst recht als man gesehen hat woher das kommt.

Auch die Umsetzung der Szenen ist sehr toll, ich stehe auf chronologisch nicht zusammenhängende Elemente mit denen dann eine Spannung aufgebaut wird.

Ich weiss nicht ob ich ihn für den besten Film aller Zeiten befinde, aber er ist auf jeden Fall in den Top Ten. Und jetzt wo ich das mit dem Fuck Counter gelesen hab brauch ich ihn auf jeden Fall auf US-DVD, ich habe nur ne Old School VHS...
 
Sehr geile Stelle in dem Film ist auch, wo in der Bar die Stimmung kippt, weil der Barkeeper sagt das er schließen muss. Aber dann die Stimmung sofort wieder gut geht, sobald er ein Sprichwort verhaut.

"Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein".

Super :-D

Und jetzt noch mal die Frage, wo bekomme ich am besten die US-DVD her?
:ugly:BRAUCHE SIE!!!:ugly:
 
Also ich fand den Film ziemlich genial.

Guck doch mal bei Amazon.com, da hast du vielleicht Glück mit der US-DVD.
 
Das mit dem Fuck-Counter ist ja mal interessant. Vielleicht besorg ich mir die US-DVD auch mal :D

Hab ihn auf englisch bisher nie gesehen. Wie ist denn so die deutsche Synchronisation im Vergleich zum Original? Passt das oder haben Sie es, wie gerne üblich, an vielen Stellen versaut?
 
Das kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, ist schon ewig her wo ich den auf Deutsch geguckt habt. In Englisch ist er auf jeden fall sehr zu empfehlen, ist einfach cooler. :mrgreen:
 
Der Film ist echt spitze!!!

Da kann man nur noch sagen:

Als Hirte erlaube mir
zu dienen mein Vater Dir
Deine Macht reiste uns durch Deine Hand
diese verbindet uns wie ein heiliges Band
wir waten durch ein Meer von Blut
Gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine padre, et fili, et spiritu sancti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fuck-Counter ist ja mal interessant. Vielleicht besorg ich mir die US-DVD auch mal :D

Hab ihn auf englisch bisher nie gesehen. Wie ist denn so die deutsche Synchronisation im Vergleich zum Original? Passt das oder haben Sie es, wie gerne üblich, an vielen Stellen versaut?

Die deutsche Fassung ist wirklich schlecht bei dem Film. Ich gucke den nur auf Deutsch, wenn die "Mitseher" es so wollen... (Banausen ;)) Die Wortwitze sind oft falsch übersetzt bzw. treffen den eiegntlichen Punkt nicht.

Alleine das mit der Lesbe im Schalchthaus. Rule of thumb ist eben in dem Punkt viel sinniger, wenn er antwortet "so dünn?" und meint, dass die dicke des handgelenks viel besser wäre... naja, und viele andere dinger...