Konzert - Gehörschutz

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Hi ihr,

ich geh heute Abend auf ein Konzert und wollte meinen Ohren noch etwas gutes tun. Wo bekomme ich diese kleinen Schaumstoffdinger her, die man in die Ohren knüllt um die Ohren zu schützen vor zuviel Lärm?

Mfg
 
Wo solls denn hingehen Cybo ???

Meine Freundin ist absoluter Negative und Him Fan und da wir dieses Jahr schon bei HIM waren hab ich ihr nun noch den Abend mit Negative geschenkt. Ich steh zwar nicht so darauf, aber für seine bessere hälfte kann man auch mal einen Abend Negative spielen sehen^^ (dafür schleppe ich sie wieder mal zu eine ??? Aufführung ^^). Ach ja die Jungs spielen in Bochum in der Zeche.
 
Weiß nicht was die in der Apotheke kosten, aber normalerweise nicht mehr als nen Euro. Wobei Taschentücher ebenfalls gar kein so schlechter Hörschutz sind. Der Standard-Schaumstoff-Hörschutz ist ja an sich nicht für Musik, sondern als Lärmschutz gedacht und dämmt daher einfach so stark wie möglich, mit dem Ergebnis, dass die Musik teilweise sehr dumpf klingt. Bei Taschentüchern kann man das ganz gut selbst regulieren. Optimal wäre natürlich ein Musikerhörschutz, aber zum einen sind die verdammt teuer und zum anderen auch nicht wirklich nötig, wenn man nur ab und zu mal ein Konzert besucht. Aber du wirst ja selbst merken, ob dir die Lautstärke unangenehm ist; wenn ja, solltest du nächstes Mal zu einem besseren Hörschutz greifen (oder dich nicht direkt vor die Boxen stellen ;))
 
Weiß nicht was die in der Apotheke kosten, aber normalerweise nicht mehr als nen Euro. Wobei Taschentücher ebenfalls gar kein so schlechter Hörschutz sind. [...]Optimal wäre natürlich ein Musikerhörschutz, aber zum einen sind die verdammt teuer und zum anderen auch nicht wirklich nötig, wenn man nur ab und zu mal ein Konzert besucht. Aber du wirst ja selbst merken, ob dir die Lautstärke unangenehm ist; wenn ja, solltest du nächstes Mal zu einem besseren Hörschutz greifen (oder dich nicht direkt vor die Boxen stellen ;))

Das Problem ist, nach dem HIM Konzert hatte ich tagelang so ein ätzendes Piepen/Pfeiffen in den Ohren OBWOHL ich weit von den Boxen weg stand, aber meine Ohren sind solche Lautstärken einfach nicht gewöhnt, ich höre sehr sehr selten etwas über Kopfhörer und nur sehr selten laute Musik.

Ich probiere das einfach mal mit den Stopfen aus, Taschentücher nehme ich zur Sicherheit mal mit ;). Obwohl ich mir schwer vorstellen kann die da wieder raus zu kriegen... 8O

Hm, hatte mir schon jemand empfohlen die sollen angeblich nur bestimmte Frequenzen rausfiltern, aber da denk ich drüber nach wenn die Ohrenpropfen nicht das bewirken was ich gern hätte ;)
 
Ah ... na dann viel Spass ! :D
Bin heute Abend in FFM beim Herrn Farin U. - da hätte ich zur Not noch ein paar Ohrstöpsel übrig gehabt.
 
Du sollst die ja nicht bis zum Innenohr durchschieben :ugly:
*g* Ich probiers aus und sag wie es ist und was der Spaß kostet ;)

Ah ... na dann viel Spass ! :D
Bin heute Abend in FFM beim Herrn Farin U. - da hätte ich zur Not noch ein paar Ohrstöpsel übrig gehabt.

Hm, auch nicht meine Welt, aber viel Spaß wünsche ich Dir ;)

(Sich wieder in den Hörsaal trollt, da er noch bis 18 Uhr Vorlesungen hat :( )
 
Ah ... na dann viel Spass ! :D
Bin heute Abend in FFM beim Herrn Farin U. - da hätte ich zur Not noch ein paar Ohrstöpsel übrig gehabt.

Ein paar 6-stündige Studidemos mit viel zu vielen Trillerpfeifen und ein lächerliches Konzert kann einen akkustisch nicht mehr schocken :mrgreen:

Ich hab wohl heut abend ein Highfield-T-Shirt an, falls wir uns über den Weg laufen ;)
 
Hmm ... werden die bei euch nicht gratis am Konzert verteilt? Is bei uns eigentlich normal dassu die vor Ort bekommst 8)

Aber auf jeden viel Spass am Konzi und benehmt euch :p
 
Hmm ... werden die bei euch nicht gratis am Konzert verteilt? Is bei uns eigentlich normal dassu die vor Ort bekommst 8)

das meine ich eigentlich auch, beim Apocalyptica Konzert in Stuttgart gabs jedenfalls welche, ob die gratis waren, weiß ich nicht, ich wollt den Sound voll und ganz genießen :)
 
Hoi
ich war grad eben bei Bullet for my Valentine in Stuttgart und ich muss sagen dass n Gehörschutz von Vorteil gewesen wäre. Naja, ich bin's ja gewohnt ^^
Zum Konzert: war übelst geil :) Zweitbestes Konzert auf dem ich je war (bestes waren Red Hot Chili Peppers), im Dezember rutschen die beiden Konzerte um einen Platz nach unten, da ich da auf'n Konzert von Iron Maiden geh ^^
Greetz, Chris 8)
 
Also beim Hurricane gabs die Dinger umsonst, waren dann auch von WEST, oder so.
Und sonst konnte man sich die für 50 Cent kaufen.
Ich glaub aber nicht, dass die auch in ner Apo so teuer sind.
Sonst geh zu nem Musikladen, mehr als 2€ wirst du da nicht los.
 
Da gabs welche an der Gadrobe, aber ich hatte ja schon welche, 3 Paar aus Silikon, angeblich ideal für Konzerte, da sie es eben nicht dumpf machen sondern nur die Spitzen filtern.

Ich hab auch alles gut verstanden und die Musik genossen (und die "fucking great german naked breasts *g*) - anderes Thema^^.

Auf jeden Fall sind mir meine Ohren sehr dankbar, kein pfeifen oder rauschen. Echt zu Empfehlen!
 

Ähnliche Themen