Eurovision Song Contest

Ja, Nachbarn schieben sich so gut wie immer die Punkte zu, und die Ost-Europäischen länder sind da extrem. Aber das Lied der Deutschen war ja mal wirklich net besonders, das war doch klar dass die net viele Punkte machen...

Aber ich muss sagen die Holländer, die Platz 2 gemacht haben, fand ich noch langweiliger.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)
 
Wenn der Wurst den Song in Männerklamotten gesungen hätte, dann wär es ungefähr dort gelandet wo Ralph Siegel mit San Marino gelandet ist... Denke aber, dass viele nur deshalb angerufen haben, weil er eben anders ist... Diskriminierung halt...

Ich fand Weißrussland, Polen (^^) und Frankreich am besten... :)

Achja... Die süßen Russinnen auszubuhen ist unterste Kanone vom achso toleranten ESC-Puplikum...
 
[...] Denke aber, dass viele nur deshalb angerufen haben, weil er eben anders ist... [...]

Seine Umsetzung war aber eben auch gelungen. Da passte der Song, seine Performance und der Einsatz der Bühnentechnik.

Wenn er (wie es bei dem Namen gar nicht unerwartet gewesen wäre) eine Persiflage daraus gemacht hätte, wäre es vermutlich nicht so erfolgreich gewesen.
 
Ich fand Weißrussland, Polen (^^) und Frankreich am besten... :)

Achja... Die süßen Russinnen auszubuhen ist unterste Kanone vom achso toleranten ESC-Puplikum...

die Polen wohl aber nur wegen der Oberweite 8)

das Russland ausgebuht wird fande ich zwar den Künstlern etwas unfair gegenüber, andererseits zeigt es auch was die anderen Länder von Herr Putin und seinem super Land halten.


ich fand die Bühne inkl Technik klasse, eigentlich war durch die LED's und Scheinwerfer und deren Effekte jeder Auftritt sehenswert (hörenswert nicht alles :ugly: )
 
das Russland ausgebuht wird fande ich zwar den Künstlern etwas unfair gegenüber, andererseits zeigt es auch was die anderen Länder von Herr Putin und seinem super Land halten.

Wenn das Publikum schon eine Musikshow nicht von einer politischen Veranstaltung unterscheiden kann, wieso buht es dann nicht auch z.B. Aserbaidschan oder andere diktatorische Länder aus, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden?

Ist doch erbärmlich, eine Veranstaltung, die Europa zusammenbringen soll zu einem Kampf "Ost gegen West" zu machen, obwohl vermutlich der Großteil des Publikums keinerlei Hintergrundinfos zu dem Konflikt hat sondern einfach mit dem Strom mitschwimmt…
 
War ja ganz amüsant. Aber jetzt hört man ehe nicht mehr viel. Vielleicht irre ich mich, aber so kommt es mir vor. Ob es einfach daran liegt, dass mich andere Themen mehr einnehmen, als eine Wurst?
 
findest du? Ich fand es dieses Jahr so spannend, wie schon lange nicht! Es gab unzählige Favoriten (und ja die zwei Top Favoritinnen waren wieder ganz vorne) - aber es gab schon viele Geheimtipps, wie man auch sehen konnte...
Deutschland war ja vor einigen Wochen auch nicht wirklich als Favorit gehandelt worden, jetzt haben wir den 4. Platz. :D
 
Boah der Contest ist schon vorbei. Ich bin echt nur mehr auf alternativen Plattformen unterwegs. Habe es jedes Jahr mitbekommen. Heuer nix von gehört. Auch meine Freunde haben mir nix davon erzählt!