T-Mobile ist ein Sauhaufen und der wohl lächerliste Vertag auf der Welt.

Cin3k

Simson Power!
25 April 2006
471
8
Guten Morgen allerseits,

folgendes möchte ich euch erzählen:

Vor geraumer Zeit hatte mich T-Mobile zwecks der neuen Option "T-Mobile @ home" angerufen. Eigenlich wollte ich dem nicht zustimmen, weil ich die 5 Euro mehrkosten nicht gutmachen würde, aber daraufhin meinte der "Verkäufer" dass dieses mich nur 35 cent pro Monat kosten würde, weil ich bei meinen Vertrag (Es ist/war der"Business Active") über 90% Rabatt bekommen würde. Noch dazu zahle ich statt 4 cent pro Minute nur 3,4 cent. Alles schön und gut, nur folgendes: WAS MIR NICHT ERZÄHLT WURDE: Aufgrund der Option musste mein Vertrag von Businnes Active zu Businnes Basic geändert werden und damit stiegen die Verbinungspreis um etwa 200-300%.
Was noch an diesem Vertrag sehr komisch ist:

Für 1 Minute nach D2/E-plus zahle 60 cent (früher unter 20) , aber nach Polen zahle ich.... acuh 60 cent....
UND JETZT DAS BESTE:

Wenn ich in Polen bin und dann nach Polen telefoniere (Eigentlich eine schweineteure angelegenheit) zahle ich.... 20 Cent...

mfg. Sergi :)

p.s Vertrag habe ich schon gekündigt, muss aber noch paar wenige monate die Grundgebühr zahlen (11 Euro)
 
Eigentlich is T-Mobile aber auch sehr kulant wenn man wegen sowas beim Service anruft.. Diese Anrufer wollen den scheiß ja auch nur verkaufen und sind afaik nicht bei T-Mobile angestellt sondern kriegen nur Prämien wenn se was verkaufen.. Die verarschen dich gerne..

ich hatte mal was ähnliches, da hab ich nachträglich alle angefallenen Mehrkosten doppelt als Gesprächsguthaben wieder gutgeschrieben bekommen.. Ich würde an deiner stelle mal versuchen was da noch rauszuholen ist.. Kündigen kannst dann ja immer noch...

Aber eigentlich is der T-Mobile Service ganz gut... und ich bin wahrlich kein Telekom Freund ;o)
 
United98 schrieb:
Eigentlich is T-Mobile aber auch sehr kulant wenn man wegen sowas beim Service anruft.. Diese Anrufer wollen den scheiß ja auch nur verkaufen und sind afaik nicht bei T-Mobile angestellt sondern kriegen nur Prämien wenn se was verkaufen.. Die verarschen dich gerne..

ich hatte mal was ähnliches, da hab ich nachträglich alle angefallenen Mehrkosten doppelt als Gesprächsguthaben wieder gutgeschrieben bekommen.. Ich würde an deiner stelle mal versuchen was da noch rauszuholen ist.. Kündigen kannst dann ja immer noch...

Aber eigentlich is der T-Mobile Service ganz gut... und ich bin wahrlich kein Telekom Freund ;o)

also ich war bei uns im T-Shop und die meite wenn ich was von wegen Kulanz haben soll, dann soll ich dennen einen Brief schicken, denn die brauchen das Schriftlich (Aber mir mündlich den Vertrag ändern, dass können die schon.... )
 
T-Punkt is ja Telekom, da brauchste nichts erwarten.. Musst schon beim T-Mobile Service Center anrufen.. das is die 2202 bei Privatkunden und hmm.. ich habse grad nich im Kopf bei geschäftskunden.. Die dürfen selbst entscheiden was se dir anbieten ;o) Haben se zumindest bei mir gemacht ;o)
 
Im T-Punkt haste nur wenig Chancen was T-Mobile Angelegenheiten angeht. Aber ich finds schon merkwürdig. Mir ham die bei Mobilcom auch mal was telefonisch aufgeschwatzt und es hat mich eine Zusatzgebühr gekostet. Kurzer Anruf und ich habe das bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben bekommen. Warum hast du nicht mal angerufen? Die wissen doch, dass denen Kunden weglaufen wie blöd. Die machen sicher Kulanterweise so einiges wieder gut. Vielleicht wars ja nur ein Systemfehler? Argumentier halt so: die ham keine Unterschrift von dir zur Änderung des Vertrages...??
 
JSP schrieb:
Im T-Punkt haste nur wenig Chancen was T-Mobile Angelegenheiten angeht. Aber ich finds schon merkwürdig. Mir ham die bei Mobilcom auch mal was telefonisch aufgeschwatzt und es hat mich eine Zusatzgebühr gekostet. Kurzer Anruf und ich habe das bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben bekommen. Warum hast du nicht mal angerufen? Die wissen doch, dass denen Kunden weglaufen wie blöd. Die machen sicher Kulanterweise so einiges wieder gut. Vielleicht wars ja nur ein Systemfehler? Argumentier halt so: die ham keine Unterschrift von dir zur Änderung des Vertrages...??

Ja, ich werd da mal anrufen, aber nein es war kein systemfehler, es gibt halt keine Möglichkeit mit Active und Home zu haben sondern nur Basic und Home... Aber erhlich gesagt, Vertrag hin oder her, ich hab jetzt letze woche fürs Handy genau 2,40 Euro ausgegeben (mit simyo) anstatt den so durschnittlichen 12,50 Euro... von daher bin ich sowieso glücklich gewechselt zu haben.
 
Das Problem ist, das die dir den Vertrag innerhalb von max. 5-10 Minuten andrehen müssen, damit die Ihr Pensum schaffen.
Ist mir mal wortwörtlich in einem Vorstellungsgespräch gesagt worden.
Da die meisten der Kunden, es nicht wirklich merken was sich geändert hat oder es nicht verstehen Freuen die sich doch. ( im allgemeinen )
Wenn man es natürlich merkt, sind die natürlich kulant. Man will ja keine Kunden verlieren!
Ist natürlich ne pauschal Aussage ob das jetze wirklich zu 100% zutrifft weiß ich nicht, aber so kommt es mir manchmal vor bei dem was ich von Bekannten,Freunden und Verwandten erzählen.
 
T-Punkt is ja Telekom, da brauchste nichts erwarten.. Musst schon beim T-Mobile Service Center anrufen.. das is die 2202 bei Privatkunden und hmm.. ich habse grad nich im Kopf bei geschäftskunden.. Die dürfen selbst entscheiden was se dir anbieten ;o) Haben se zumindest bei mir gemacht ;o)


geschäftskundenhotline ist die 2828 ;)
 
Ich hab seit meiner letzten Vertragsumstell-Aktion die Durchwahl von nem sehr coolen Sachbearbeiter irgendwo in Ossiland. Der hat mir da schon alles mögliche gedreht (und ruft mich abends um elf zurück mit den Worten "Ich hab gelesen, Sie sind Student, da ist das wohl besser als vormittags. Sind ja Semesterferien :ugly: ")

Nachdem ich mit E-Plus schon viel Stress hatte, kann ich in knapp 10 Jahren T-Mobile über den Service dort nur Positives sagen.
Abgesehen davon, dass sie neue Optionen halt nur mit aktuellen Tarifen anbieten. So wurde mir damals auch mein alter, günstigerer DM-Vertrag unmöglich gemacht, weil sich die Daten-Preise nach 2002 nicht mehr dem Markt anpassten :ugly:
Aber... das ist wohl deren gutes Recht ;)