Neues Handy - aber welches?

Goldjungchen

New member
10 September 2012
4
0
Hi Community,

will mir ein Smartphone zulegen. Wichtig für mich ist die Kompatibilität mit Mails aus Outlook und der Kalenderfunktion.

Ein Kollege hat mir das Nokia Lumia 800 empfohlen, da das Gerät mit einem Windows Betriebssystem läuft. Ich bin davon allerdings noch nicht so wirklich überzeugt und wollte mal Fragen ob hier jemand von euch Erfahrungen mit dem Handy hat oder eventuell eine bessere Variante empfehlen kann?

Es muss auch kein Windows Phone sein, wenn mit anderen Betriebssystem problemlos die selbe Kompatibilität möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste mir letzten Monat selbst ein neues Handy kaufen (altes nach 8 Jahren kaputt) und ein Smartphone stand auch zur Diskussion, aber da wäre es das Samsung Galaxy S II bzw. jetzt S III geworden, weil das einfach alles miteinander vereint und qualitativ tausendmal besser als IPhone und Nokia gewesen wären.
 
Welche Kalender-Software nutzt du denn? Und meinst du mit Outlook-Unterstützung das Exchange-Protokoll?

Android kann Exchange (Mails, Kalender, Adressen). Windows-Phone ist, wie Outlook/Exchange, von Microsoft. Ich nehme also stark an, dass die das auch unterstützen.

Und was hast du sonst für Anforderungen? Kamera? Displaygröße? Speicher? SD-Karten-Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Kalender und die Mailfunktion von Outlook.

Das Display sollte schon groß sein aber nicht so riesig, dass man das Handy nur mit 2 Händen bedienen kann. Die Kamera ist mir jetzt nicht so wichtig, da reichen 5 Megapixel. Speicherplatz sollte schon groß sein für meine Musik, also mindestens 8 GB.

Danke für die Hilfe:D
 
Das Lumia 800 ist ein feines Gerät, gibt es nichts dran auszusetzen.
Die Frage ist doch viel eher:
  • Was stört dich?
  • Was willst du "besser" haben?
  • Budget?
 
Wenn du noch 1-2 Monate wrtaen kannst, dann lieber das Lumia 820, hat neuere Technik und das neue WinPhone 8. Das Lumia 800 bekommt nur WinPhone 7.8
 
Ist dadurch aber eben günstiger ;)
Die beiden neuen Lumias werden eben wieder den vollen Preis kosten, wohingegen die 800er Lumias aktuell verramscht werden.
 
Kein Smartphone ist mit den Mails aus Outlook und dem Kalender "kompatibel" wenn nicht ein Exchange-Server hinter dem Emailanbieter steht. Aber dann können auch alle 3 großen Smartphone-Betriebssysteme damit umgehen.
 
Ich kann dir das Samsung Galaxy S3 I9300 empfehlen, mein Freund hat es und es ist kompatibel mit Outlook, Kalender und co., zum Beispiel ist hier mehr Info. Ich würde dir vom iPhone abraten. Ich habe das 4s und einen Asus Laptop mit Mircosoft und es ist überhaupt nicht kompatibel, mein Rechner bleibt regelmäßig hängen, ich habe bis jetzt nicht geschafft meine Fotos regelmäßig abzuspeichern, weil ich jedes Mal die Krise bekomme, weil es so lange dauert. Bei meinen Freund ist das eine Sache von zwei Minuten.
 
Für mich wäre auch das Samsung Galaxy S III i9300 die richtige Wahl. Mit 16GB hast Du auch genügend Speicherplatz für deine Downloads. Ob mit oder ohne Vertrag musst Du letztendlich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kommt bischen auf deinen geldbeutel an.
nokio lumia gefällt mir persönlich garnicht.

die zwei besten telefone zur zeit für mich sind entweder das S3 oder das Iphone5

wobei preis/leistung das S3 definitiv gewinnt
mwst-smiley.gif
mwst-smiley2.gif
 
Nunmehr gibt es ja das S5

Ist zwar etwas Zeit vergangen, seit die Frage hier aufgepoppt ist, aber ich darf immer öfter das S5 bei meiner Freundin bewundern, die hat es sich nämlich gekauft. Finde es ganz toll, vor allem die Technologie, dass man den Bildschirm nicht mehr direkt berühren muss. Ich denke :think:, dass du mit dieser neuen Generation von Smartphones eh alles machen kannst, was du oben als Bedingung gestellt hast. Aber es gibt ja nicht nur das SGS5, sondern auch noch andere Smartphones, die was drauf haben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Lumia 920... schnell, stabil (im Notfall als Waffe geeignet), super Kamera 8 MP, kostenlos Office drauf, 36 GB interner Speicher, 18 GB OneDrive, und wird demnächst auf Win 8.1 upgegradet.. Nur der IE ist ein Schwein, kriegt mit dem Update aber auch ein paar neue Features. Die beliebten Apps gibt es jetzt auch alle und auch ein paar schöne, die man nur bei Windows kriegt, aber Apps von Nachrichtenseiten oder z.B. Fernsehstreamingseiten meistens nur für iOS/Android. Ärgert mich manchmal. Insgesamt aber extrem viel Value for Money, Amazon-Wertung 4,5/5 (das hat mich jetzt in dieser Klarheit doch überrascht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Lumia 920... schnell, stabil (im Notfall als Waffe geeignet), super Kamera 8 MP, kostenlos Office drauf, 36 GB interner Speicher, 18 GB OneDrive, und wird demnächst auf Win 8.1 upgegradet.. Nur der IE ist ein Schwein, kriegt mit dem Update aber auch ein paar neue Features. Die beliebten Apps gibt es jetzt auch alle und auch ein paar schöne, die man nur bei Windows kriegt, aber Apps von Nachrichtenseiten oder z.B. Fernsehstreamingseiten meistens nur für iOS/Android. Ärgert mich manchmal. Insgesamt aber extrem viel Value for Money, Amazon-Wertung 4,5/5 (das hat mich jetzt in dieser Klarheit doch überrascht...)


Genau das Handy habe ich auch, könnte ab August schon ein neues nehmen, wüsste aber gar nicht welches, weil ich mit meinem jetztigen super zufrieden bin und mich diese ganzen anderen "Marken" nicht von Aussehen und Leistung überzeugen können.

Ist zwar etwas Zeit vergangen, seit die Frage hier aufgepoppt ist, aber ich darf immer öfter das S5 bei meiner Freundin bewundern, die hat es sich nämlich gekauft. Finde es ganz toll, vor allem die Technologie, dass man den Bildschirm nicht mehr direkt berühren muss. Ich denke :think:, dass du mit dieser neuen Generation von Smartphones eh alles machen kannst, was du oben als Bedingung gestellt hast. Aber es gibt ja nicht nur das SGS5, sondern auch noch andere Smartphones, die was drauf haben.:)


Muss bei meinem Nokia Lumia 920 auch nicht den Bildschrim berühren, in die nähe kommen reicht auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patrleh, du kannst ja verschiedene Empfindlichkeitsstufen einstellen. Allerdings finde ich das Setzen des Cursors in einen Text hinein extrem fitzelig bzw unmöglich. Durch die Abwesenheit von Pfeiltasten kommt da schon mal ein mittlerer Verzweiflungsanfall dabei raus. Oder hast du da einen Tipp?

Muss mich zu den Fernsehseiten korrigieren: ARD und ZDF haben gute Apps für Windows Phone, incl Mediathek, Live Streams, usw. Erst vor ein paar Tagen entdeckt. :)

Hab auch vergessen, mal die Kamera zu loben. Probiere gerade mit Nachtaufnahmen herum. Wenn du das Gerät irgendwie abstellen kannst (wg. der längeren Belichtung) werden die voll schön, das geht mit der Nokia Camera App, wo du die ganzen Sachen einstellen kannst.

Der Nachfolger Lumia 930 klingt von den ersten Tests her sehr geil, aber ist mir mit deutlich über 500 Euro viel zu happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls den Thread noch jemand liest und vor der selben Entscheidung steht:

Aktuell gibts das Samsung Galaxy S5 für effektiv 299€, weil man von Samsung noch bis zum 6.12. 100€ Cashback auf den Kauf eines neuen S5 erhält.

Find ich super! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es übrigens auch direkt bei bestimmten Anbietern mit dazu, sprich die bieten die Cashback Aktion von Samsung inklusive eigener Aktionen an.