Kennt sich jemand mit Handys aus?

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo,

habe demnächst vor einen neuen Handyvertrag zu machen. Allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stand, daher möchte ich mich mal an die Klammgemeinschaft wenden. (Hab bereits gegoogled jedoch nichts passendes gefunden). Welches Handy würdet ihr mir empfehlen (und wieso?)

Folgende Besonderheiten sollte (bzw. annähernd) das Handy haben:
  • 8 Megapixel
  • Touchscreen


Gibts es außer dem S8300 Ultra Touch Handy von Samsung noch weitere, die unter den Besonderheiten fallen? Wenn nicht? Welche wären außerdem empfehlenswert?

Danke

Gruß
Fasan
 
Schau dir mal die neuen SonyEricsson Modelle an. Spiele auch mit dem Gedanken mir eines davon zu holen, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

Modelle:

Aino oder Satio

Ich selber hab das W950i, was 4GB Speicher und Touchscreen hat. Der Nachfolger W960i hat die 8GB und auch ne anständige Kamera. Allerdings ist das Handy mittlerweile auch schon etwas älter. Sollte dir das egal sein, wäre das W960i meine Empfehlung an dich - zumindest was SonyEricsson Handys betrifft.
https://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w960i?lc=de&cc=de

Hat allerdings "nur" eine 3,2 MP Kamera. Die anderen, oben genannten Modelle sind da aktueller.
 
Schau dir mal die neuen SonyEricsson Modelle an. Spiele auch mit dem Gedanken mir eines davon zu holen, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

Modelle:

Aino oder Satio

Ich selber hab das W950i, was 4GB Speicher und Touchscreen hat. Der Nachfolger W960i hat die 8GB und auch ne anständige Kamera. Allerdings ist das Handy mittlerweile auch schon etwas älter. Sollte dir das egal sein, wäre das W960i meine Empfehlung an dich - zumindest was SonyEricsson Handys betrifft.
https://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w960i?lc=de&cc=de

Hat allerdings "nur" eine 3,2 MP Kamera. Die anderen, oben genannten Modelle sind da aktueller.

Aus eigener (langjähriger)Erfahrung kann ich sagen das Sony nicht schlecht ist. Hatte seit vielen Jahren Sony und würde mir auch diesmal ein Sonye. Handy kaufen. Allerdings möchte ich diesmal ein Handy mit Touchscreen. Ein Sonye. Handy mit 8 MP kam neulich raus, der wäre fast Optimal für mich, hätte er doch nur einen Touchscreen:(. (oder brauche ich vll keinen T.screen?:biggrin:)
 
oder brauche ich vll keinen T.screen?

Seitdem ich nen TS habe, werde ich mir definitiv kein Modell mehr ohne holen! Einfach zu bequem.

Was ist mit den Modellen, die ich dir genannt habe? Die haben doch auch ne gute Kamera. Weiß jetzt nicht wieviel MP, aber auf jeden mehr als das W960i... also 5 mindestens. Und Sony stellt nicht die schlechtesten Kameras her...
 
Ich hab das LG KC910 Renoir. Trifft genau darauf zu, was du haben willst. 8MP Cam und Touchscreen. Vom Preis her auch völlig in Ordnung. Hab damals (vor etwas mehr als einem halben jahr) 350€ bei nem Händler dafür bezahlt, ohne Vertrag, natürlich nagelneu und mit 2 Jahren Garantie. Für den Preis ein super Handy.
 
Seitdem ich nen TS habe, werde ich mir definitiv kein Modell mehr ohne holen! Einfach zu bequem.

Was ist mit den Modellen, die ich dir genannt habe? Die haben doch auch ne gute Kamera. Weiß jetzt nicht wieviel MP, aber auf jeden mehr als das W960i... also 5 mindestens. Und Sony stellt nicht die schlechtesten Kameras her...

Hmm hab vorhin geschaut. Das W960i hat tatsächlich 8 Mp. Der Bildschrim ist mir allerdings zu klein (hab breite finger;)). Von Sony habe ich n anderes (passendes) Handy gefunden, unswar den Sony Satio mit einer sagenhaften 12 Mp Kamera. Hier habe ich noch weitere Prachtstücke gefunden *Anzahlungnichtzuhochhoff*. Eins davon würde ich gerne haben:roll: Was meint ihr zu diesen?

Samsung I8910 HD - 8Mp
Samsung Innov8 I8510 - 8 MP
Samsung Pixon12 M8910 - 12 MP
LG GD900 Crystal - 8MP
LG KC910 Renoir - 8MP
Sony Ericsson Satio - 12 Mp




@Hellt: Danke für den Vorschlag. Der Renoir gefällt mir auch. Habs mit in die Liste aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Warum legst Du soviel Wert auf Megapixel? Mit der Bildqualität hat das nämlich quasi gar nichts zu tun. Eine Kamera mit 4 MP kann einer Kamera mit 12 MP was die Qualität der Aufnahme angeht, deutlich überlegen sein.

Und ein Handy dürfte, was die Qualität angeht, kaum besser sein als eine billigste Digitalkamera.

Marty
 
Und ein Handy dürfte, was die Qualität angeht, kaum besser sein als eine billigste Digitalkamera.

Naja, die Nokia Cams mit nem Carl Zeiss Objektiv sind schon ganz anständig, aber an ne halbwegs brauchbare Digicam reichen sie natürlich nicht ran. Aber das sind auch nicht die Anforderungen an eine Handycam.
 
(oder brauche ich vll keinen T.screen?:biggrin:)
Ich habe mich gegen einen Touchscreen entschieden, weil ich a) verschmierte Displays hasse und b) viel am Handy schreibe (Mails und SMS) und zum Texte eingeben eine mechanische Tastatur unschlagbar ist. Wenn du weniger schreibst, kannst du aber sicher auch mit Touchscreen glücklich werden ;)
 
War heute im Handyladen und habe den Samsung Pixon m8800 bestellt. Das war zwar nicht mein Traumhandy, aber naja dafür gabs auch keine Anzahlung. Für den Pixon 12 Mp oder Sony Satio müsste ich im Vorraus um die 250 € zahlen:(. ..
 
250€ für das Satio? hm dann hoff ich es wird noch billiger bis März. Dann bin ich wieder mit Vertrag dran.