Fragen an die i pod profis

sinus2k7

KSC 4ever
5 Februar 2007
1.153
66
habe ja nun endlich einen,und mit viel Glück bekam ich auch eine cd drauf weis aber nemmer wie *G*

so nun die fragen

1. wie lösche ich lieder vom i pod ?
2. wie spiele ich einzelnen lieder von einer cd drauf ?

weil das i tunes finde ich etwas kompliziert daher wäre eine anleitung toll ;)
 
am einfachsten :
-gesamte CD importieren
- dann unter Musik alle Titel löschen, die du nicht mehr brauchst
- den Ipod synchronisieren
- feddisch

smile
 
Also ich hab damals meine Musik in iTunes importiert und statt irgendwelche Titel aus dem Programm zu löschen, habe ich einfach nur die markiert die ich drauf haben wollte. Auf dem iPod löschen lasse ich sie durch Abwahl in iTunes und nachfolgender - meist manueller, weil der iPod schon steckt- Synchronisierung.

Einzelne Lieder von einer CD...nun ja, ich bin grad nich an meinem PC und kann nicht in den Menüs schauen, aber auf doof würde ich einfach sagen:
Datei ---> einzelnen Titel hinzufügen ---> aufs CD-Laufwerk gehen und diesen auswählen - das müsste an sich funktionieren, er sollte von CD kopieren und somit landet es auf dem iPod, vermutlich aber nicht auf deiner Festplatte. Daher wäre es vielleicht logischer, das Lied auf Festplatte zu kopieren und von diesem Pfad aus in iTunes zu importieren. So mach ich es eigentlich immer, weil ich sowieso jedes Lied das mir gefällt aufm PC in meinen Player importiere. Zudem kanns ja mal sein das du das Lied ne Zeit lang nich aufm iPod haben willst und dann müsstest du die CD neu einlegen wenn du es wieder kopieren willst....ein unnötiger Verzicht auf den Luxus einer Festplatte.

Edit: Vielleicht wird das Lied auch automatisch auf der Festplatte im iTunes-Ordner gespeichert...das kann sein. Ich hatte eigentlich alle meine CD's bereits auf meinen PC kopiert bevor ich mir meinen iPod gekauft habe...daher kann ich da nur spekulieren.
 
ist dein iPod von lastwagen gefallen oder warum hast du keine Gebrauchsanweisung?

Ich habe auch 2 verschiedene iPod's. Bei keinem war eine gedruckte Anleitung bei.

Wenn du Musik löschen willst, musst du ggf. bei iTunes einstellen, das du die Musik manuell verwalten möchtest.
Oder benutze Winamp.
 
ein kleines Handbuch ist dabei gewesen,und da steht nicht wirklich viel drin ;)
und nein meiner ist nciht von lkw gefallen :evil:
 
ein kleines Handbuch ist dabei gewesen,und da steht nicht wirklich viel drin ;)
und nein meiner ist nciht von lkw gefallen :evil:

keine anleitung dabei? das hätte ich nicht erwartet - was ist das denn für ein drecksprodukt ??? naja viel kohle fürs design ausgeben und dann nichtmal ne anleitung.

Wie arm APPLE, wie arm!
 
keine anleitung dabei? das hätte ich nicht erwartet - was ist das denn für ein drecksprodukt ??? naja viel kohle fürs design ausgeben und dann nichtmal ne anleitung.

Wie arm APPLE, wie arm!
naja, was braucht man auch bei 5 knöpfen und einem Rad schon groß eine Anleitung? :roll: Das Menü ist ziemlich selbsterklärend und die Anleitung vom kostenlosen iTunes gibts im Internet. Außerdem hat mein iPod mir persönlich nix gekostet, FreePay sei dank. :ugly:
 
naja, was braucht man auch bei 5 knöpfen und einem Rad schon groß eine Anleitung? :roll: Das Menü ist ziemlich selbsterklärend und die Anleitung vom kostenlosen iTunes gibts im Internet.

Eben. Bisher hat noch keiner, der meinen iPod mal in der Hand gehabt hat, ne Anleitung gebraucht und da waren schon Typen dabei, die sogar mit Bedienungsanleitung auf Klo gehen müssen.... :ugly:
 
also meine Fragen kamen bevor ich mir diesen kaufte,und nachdem ich mir den kaufte muss ich sagen das es wirklich leicht ist,und es gibt nix besseres wie diesen