Frage zu PS4

Knuffelpack

Well-known member
ID: 395137
L
5 Mai 2010
919
15
Ich habe mir vorgenommen zum Jahresanfang 2020 eine PS4 zu kaufen (ja ich weis ist noch sehr viel zeit bis dahin :D) Nun hat mir eine Freundin erzählt das sie sich vor kurzem auch eine geholt hat, und sich deswegen einen neuen TV kaufen musste der 4k unterstüzt.

Nun zu meiner Frage, ist das wirklich so das ich einen TV brauche der 4k unterstüzt ? Oder ist das evtl nur bei der PS4 Pro so das ich einen 4k TV brauche ?


danke schonmal für die Hilfe.

gruss Knuffelpack
 
Guckst Du hier: https://www.turn-on.de/play/ratgebe...bspielen-kann-die-playstation-heimkino-428434

"Wer ein Media-Center mit allem drum und dran für das 4K-Heimkino sucht und hochauflösende Inhalte nicht nur streamen möchte, ist mit der Sony-Konsole daher leider schlecht beraten und greift besser zu einem UHD-Player für Blu-rays."


Und hier: https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/ps4-4k-inhalte-wiedergeben-geht-das/

"Die verbesserte PlayStation 4 Pro kann 4K - aber leider auch nicht so richtig. Denn hierbei handelt es sich nicht immer um natives 4K. Die Konsole skaliert also nur hoch, aber auch nicht immer."


Summa summarum: 4k-Gerät wg PS klingt iwie nach Geld-aus-dem-Fenster-schmeißen. Sag rechtzeitig Bescheid, ich lauere dem Fenster dann mit der Schubkarre auf...


PS: Beide Artikel sind nicht brandaktuell, vlt geht es bis Anfang 2020 ja doch.
 
Dank dir, werd mich da mal durchlesen. Zur not schau ich nochmal in nem GameStop oder MediaMarkt vorbei zum nachfragen