DVD-Rom

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

ich habe eine DVD-Rom im Netz gefunden die ich haben muss... zu diesem Thema ist es das einzigste Material auf Video...

nur leider habe ich kein DVD-ROM Laufwerk...

Kann ein normaler DVD Player so was auch abspielen?

MFG
TL
 
Schau nach, was dein Laufwerk unterstützt. Weiß ja nicht, welche Brennersoftware du hast, bei Nero z.B. gibt es das Nero InfoTool
Bei Playern stehts in der Anleitung
Das mal grob gesagt, zu deinem Problem: Eine DVD ansich ist ja eine DVD-ROM (die, die man normal nicht beschreiben kann, also die Kauf-DVD)
ROM = Read-Only-Memory
RAM = Read-After-Memory
R = Rewriteable (wiederbeschreibbar)
https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-ROM
https://de.wikipedia.org/wiki/Festwertspeicher
 
Hrhr ROFL, das gibt 2 Mal Renos für unfreiwillig guter Witz und gute Aufklärung :D

Zum Thema:

Kann ein normaler DVD Player so was auch abspielen?

Laut deiner Ausführungen ist es wahlweise ein Film oder ein Videotutorial. Beides kann ein stinknormaler DVD-Player problemlos abspielen, solange er nicht steinalt und somit noch mitten im Formatdschungel unterwegs ist.
 
ROM = Read-Only-Memory
RAM = Read-After-Memory

Geil, ich musste so lachen ... DAU des Monats?
RAM steht immernoch für Random Access Memory, und DVD-RAM ist auch wiederbeschreibar, hat aber außerhalb Japan eigentlich keine Bedeutung.

Der war echt kewl :biggrin:


Zum Thema: Wenn das Video wirklich als Video-DVD vorliegt, kanns ein Player abspielen. Wenn da auf der DVD n Softwareplayer drauf ist, der das Video erst läd/verarbeitet, um es dann auf nem windows-PC abzuspielen, wirst du da mit nem DVD-Player keinen Erfolg haben.
 
Hallo TL,

eigentlich ist die DVD-ROM ja der direkte Nachfolger der CD-ROM und für Computerdaten gedacht.

Wie meine Vorredner schon schrieben, ist aber heutzutage ein großer Teil der DVD-Player mit sehr vielen Formaten kompatibel.

Gib' doch mal einen Link zu der DVD-ROM, vielleicht kann Dir dann noch genauer geholfen werden.

nur leider habe ich kein DVD-ROM Laufwerk...

...das gibt's heute noch ? :) Vielleicht solltest Du auch einfach drüber nachdenken, Dir eines zuzulegen - kosten ja nicht mehr viel, und ohne geht ja heute fast nix mehr.

Grüsse
nephro
 
...das gibt's heute noch ? :) Vielleicht solltest Du auch einfach drüber nachdenken, Dir eines zuzulegen - kosten ja nicht mehr viel, und ohne geht ja heute fast nix mehr.

yo... danke erstmal für die antworten :p habe die ROM bestellt da ich auf denn Inhalt nicht verzichten kann.

sollte mein Player es nicht abspielen werde ich mir ein Laufwerk legen ... habe mir mal an geguckt was die so kosten ;)
 
Jeebo schrieb:
Nee, das war die Eselsbrücke, die uns der Lehrer damals gegeben hat, um die zu unterscheiden (ich fand das gut) ;)
Bei dem einen kann nur gelesen werden(only) und beim anderen eben gehts nach der Erinnerung (after), man kann ihm was sagen und er merkt es sich..
Ist schon ein paar Jährchen her mit den Halbleiterbaussteinchen