Seti@klamm

findragon

Well-known member
ID: 412670
L
18 Juni 2012
60
2
Ähm... Läuft das bei euch hier noch?

Bei mir steht seid mehreren Tagen inaktiv und kann das trotz klicken auf "mit Seti abgleichen" nicht wieder auf Aktiv setzen. Dabei bin ich das die ganze Zeit.

Oder hab ich eine Ankündigung verpasst?
 
"Mit SETI abgleichen" bedeutet, das nach dem Vorhandensein deiner ID im heruntergeladenen XML-File gesucht wird. Ist dieses veraltet oder es steht noch kein neues zur Verfügung, bist und bleibst du inaktiv.

Wenn SETI dieses aus bestimmten Problemen nicht aktualisiert, oder der Cron-Job hängt bleibste auch inaktiv.

Letzte Möglichkeit: Deine angegebene ID stimmt nicht, oder Du bist aus dem Team seti@klamm.de ausgetreten.

Gruß,

jiw
 
Hast Du auch Deine CPID (Projektübergreifende ID) und nicht den "Kontoschlüssel" eingetragen?
Das ist der häufigste Fehler ...
Das hier wirklich exakt befolgen!

Ansonsten geht alles einwandfrei. Du musst zunächst ein paar Pakete fertigrechnen, BOINC muss die bestätigen und in den Export geben. Das kann man Anfang bis zu 3 Tage Verzögerung haben. Dann kommt ca. 1-2x pro Tag ein Update.
 
Hast Du auch Deine CPID (Projektübergreifende ID) und nicht den "Kontoschlüssel" eingetragen?
Das ist der häufigste Fehler ...
Das hier wirklich exakt befolgen!

Ansonsten geht alles einwandfrei. Du musst zunächst ein paar Pakete fertigrechnen, BOINC muss die bestätigen und in den Export geben. Das kann man Anfang bis zu 3 Tage Verzögerung haben. Dann kommt ca. 1-2x pro Tag ein Update.

Da ich nichts seid der Zeit als ich noch Lose Gutgeschrieben bekam geändert habe, liegt der Fehler nicht bei mir.

Also es hat funktioniert und es wurde auch nichts geändert.
 
hm... der boinc Client läuft aber und arbeitet auch, bzw. läd runter und überträgt auch.

Merkwürdige Dinge gehen da vor sich :biggrin:
 
Du rechnest nichts bzw kommt bei BOINC nichts an.
Siehe hier
https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/713566/lastDays

An den klamm-Einstellungen liegts nicht.
Da passt alles.

BTW: Hier kannst Du Forum und klamm verknüpfen.
https://www.klamm.de/partner/start_myforum.php

hm... der boinc Client läuft aber und arbeitet auch, bzw. läd runter und überträgt auch.

Merkwürdige Dinge gehen da vor sich :biggrin:
sein Problem ist, dass er 2 Accounts hat ^^

https://boincstats.com/en/stats/0/user/detail/9084210/lastDays
https://boincstats.com/en/stats/0/user/detail/9396061/lastDays
 
Ich frag mich zwar grade wo der zweite Account herkommt, da ich mich nicht daran erinnern kann einen neuen gemacht zu haben, aber wenn es das Problem sein sollte, warum taucht das Problem erst jetzt auf obwohl es vorher Funktioniert hat?
 
das kann bei BOINC passieren, wenn man bei verschiedenen Projekten angemeldet ist und unterschiedliche Benutzenamen/Passwörter benutzt ...

der eine Account von dir ist z.B. bei POEM und SETI und der andere ist bei MilkyWay und SETI ... also wird das Problem darin liegen, dass du dich bei einem der beiden Projekte angemeldet hast und somit ein komplett neuen Account erschaffen hast
 
Hm aber die Stats hab ich vorhin mit Deiner (klamm) CPID gesucht und da stand die letzten XX Tage 0 Credits. Also irgendwo ist der Wurm drin. Jedenfalls hat die hier eingetragene CPID im Export-XML von BOINC ebenfalls keine Credits.
 
Ähm... Es gibt keine neue CPID. Beide Konten haben die gleiche CPID.
wenn du 2mal in den BoincStats aufgeführt wirst, dann hast du auch 2 CPIDs ;)

diese findest du auch auf den beiden meiner Links unter "Overview"

aber um dir die Sucherei zu sparen:

BOINC Cross Project IDentifier: 49f56e56ba5050f0a7488d8eb04a5108

BOINC Cross Project IDentifier: 45d6b4c5bfa2f6323f400db55d4218ac

letztere hat seit dem 19.06. Credits bekommen ;)
 
Ja hab ich schon. Ist mir auch schon aufgefallen.

Die andere CPID kann ich hier aber noch nicht nutzen da diese auf einem anderen Account von mir (dessen löschung ich heute beantragt habe) noch genutzt wird.

Von dem Account hatte ich allerdings die Daten nicht mehr, sondern musste diese erst suchen.

Nunja, Löschung ist beantragt und sobald dieser weg ist, kanns weiter gehen.
 
Es wäre schon schön, wenn die "neue" ID freigeschaltet würde oder mir wenigstens der Grund für die Nicht Freischaltung genannt wird.