Server überlastet?...

Da muss Luke wohl den nächsten schwarzen Koffer auf die Reise schicken :ugly:

Aber dann schnell reinschauen, vielleicht isses ja der verschollene von SCO...
und wir werden dann als erste erfahren, was in dem Koffer tatsächlich war ;-)

Link (Man beachte die unwesentliche Auflistung am Ende des Artikels ;))
 
@Ecki was für Spezifikationen hat der neue Server denn? *neugierig bin*

Der Endgültige soll ein Intel Xeon 3350 werden - damit wären wir dann AMD-free (wertungsfrei, fiel mir nur grade so auf). Bereits angeschafft, allerdings befindet sich auf dem Schatz noch kein produktives System in 64bit, in der Mache ;p
Die Zwischenlösung ist noch ein AMD. RAID-System bleibt unverändert.
Derzeit ist db2 btw ein AthlonMP System - wie laaange Zeit auch lea. Brave Biester. Verschwindend geringe load idR, tut sich nur mittlerweile mit größeren Berechnungen schwer. So jetzt aber genug geschwärmt von den Hardware-Ladys :>

> Da muss Luke wohl den nächsten schwarzen Koffer auf die Reise schicken

Nö, das macht diesmal derjenige, der als erstes den schwarzen Koffer erwähnt. Diesen glücklichen hätten wir ja jetzt ermittelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht im RZ gewesen und die Kiste angekurbelt? :ugly:

Stichworte:
eckis zuhause :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecki haste deinen Fuß auf der Datenleitung oder warum hab' ich grad' Timeouts und andere Webseiten gehen noch ohne Probleme? :think: ^^
 
;p

"Kleine" Probleme bei nem Coreswitch der den Router ärgert afaik, hab noch keine endgültige Fixed-Meldung, wird aber dran gearbeitet (außerhalb unseres Netzes).
 
und mal wieder ist die Seite sehr langsam. Eben kam öfter die Meldung: Wartungsarbeiten (geplant) und dann der Verweis auf www.velerion.de (wo natürlich nichts steht ;) )

und eben konnte auch eine Loseseite mir keine Lose von klamm.de abbuchen, Fehler: unbekannter Fehler (super Auskunft)
 
Ah super den Thread hab ich grade gesucht, dank Deinem Posting auch im zweiten Anlauf gefunden ;)

Das Problem ist jetzt erstmal behoben.
eva1 hat nur noch Verbindungen an www4-6 verteilt => Überlastung. Konkrete Ursache wird noch gesucht.
 
Interessante Performance zur Zeit bei mir, mal ewig lange, bis klamm lädt, mal 'ne weiße Seite und mal total schnell.
Was für 'n Ausmaß hat die DDoS denn Ecki / klamm?
 
Ich hab das bissi aufgeteilt wg der DDos, deshalb waren/sind die wwws etwas ungleichmäßig ausgelastet.

Edit: 19-21:30 war die schlimme Chaoszeit. Davor/danach hätte es aber tuen sollen @thelematiker
 
Schön das sich das jetzt wieder beruhigt hat, aber ist es jetzt vorbei oder kann es in paar Minuten wieder kommen?

Gab ziemliches Panikgeschrei und auch unschöne Gerüchte von wegen das Lukas einen Abschiedsbrief geschrieben hätte und Klamm.de auflöse und so, hoffe mal daran ist wirklich nichts ausser eine Lüge des Schreibers. Bin mir da echt nicht mehr sicher gewesen
 
Gab ziemliches Panikgeschrei und auch unschöne Gerüchte von wegen das Lukas einen Abschiedsbrief geschrieben hätte und Klamm.de auflöse und so, hoffe mal daran ist wirklich nichts ausser eine Lüge des Schreibers. Bin mir da echt nicht mehr sicher gewesen
LOL, wenn er das täte, dann hätte der Abschiedsbrief sicher ganz groß auf der Seite gestanden, damit ihn alle sehen können. Man kann ja von Lukas halten was man will, aber wo es Geld zu holen gibt, da hört er sicher nicht einfach auf.
 
Man kann ja von Lukas halten was man will, aber wo es Geld zu holen gibt, da hört er sicher nicht einfach auf.
Vor allem ist das mein Fulltime-Job und ich muss meine Familie davon ernähren. Ich werd mich also hüten, einen Abschiedsbrief zu schreiben und das Ganze einzustampfen. :ugly: