Questionlink ID 24527 (esims.de)

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Huhu,
die Frage zu diesem Questionlink finde ich nicht eindeutig gestellt. Im übrigen hat der Anbieter ja auch schon seinen wohl verdienten Platz in den Schwarzen Schafen bekommen. ;)

Was kann man gewinnen?
- 1000
- 500
- 3250

Auf der Seite steht zweimal dick und fett "+ 1000 Euro gewinnen" bzw. "und gewinne 1000 Euro". Erst unten auf der Seite steht dann der Gesamtgewinn von 3250 Euro.

Macht für den Sponsor ja keinen Unterschied vom Preis her. Würde aber die potentiellen Kunden nicht gleich verärgern, wenn sie die falsche Antwort wählen..

Gruß, Zera
 
Ich hab den auch gerade gehabt
Da stand aber: Wieviel Geld gibt es zu gewinnen
Und da stimmt ja 3250, weil die Gewinne sind
esims9db.jpg


So steht groß und deutlich in der Mitte der Seite
Muss man eben etwas zusammenrechnen
 
Ja hatte ich auch, hatte auch 1000 angeklickt und danach weils falsch war nochma weiter geschaut
 
@Totte: Klar steht das da, es ist nur aus Sicht eines einzelnen Besuchers nicht eindeutig. "Wieviel Geld gibt es zu gewinnen?" -> Na klar, 1000 für mich. :mrgreen:

Wie gesagt, vielleicht schaut der Sponsor rein und macht es eindeutiger. Macht ja von den Kosten her keinen Unterschied für den Sponsor, ob der Powerlink richtig beantwortet wird oder nicht.

Gruß, Zera
 
man hätt ja auch schreiben können:

wieviel geld gibt es "insgesamt" zu gewinnen !


bin auch darauf reingefallen :roll:
 
komet schrieb:
bin auch darauf reingefallen
Ebenfalls! Gerade weil oben rechts in der Ecke ganz groß steht: "1000 € zu gewinnen"!

Die Frage ist also doppeldeutig zu verstehen und da die wenigsten erst bis nach unten scrollen äußerst irreführend. :|
 
Shit, konnte der Thread nicht eher hier auftauchen. War auch vorhin darauf reingefallen. Jetzt fehlt mir wieder mal 0,5 cent zu meiner Million.:ugly:
 
Ich warte viel mehr auf den "Schwarze Schafe Thread - esims.de" weil unten drunter steht das es die 111 SMS kostenlos gibt, man wenn man nach 14 Tagen nicht kündigt jedoch Zitat "...acht Euro pro Monat" zahlen muss...

erinnert irgendwie an Tricky... und zufällig auch noch ne Firma aus der Schweiz... hatte Tricky nicht letztens dahin sein Inkassounternehmen verlegt?

*lach*
Refizul

(p.s. bin auch drauf reingefallen)
 
Man kann sich ja auch noch die wenigen restlichen potenziellen Kunden vergraulen: Die Zielgruppe dürfte keine großen Denkleistungen ans Tageslicht bringen ...
 
Jepp, ich hab den Link heute auch gehabt und mich geärgert. Die Frage ist ja wie immer bei diesen Questionlinks, ist der User zu blöd die Frage richtig zu beantworten oder ist der Sponsor so schlau und stellt die Frage extra nicht eindeutig um Geld zu sparen. Ich denke zweiteres :ugly:
 
Refizul schrieb:
afaik spart der sponsor dadurch nicht 1 cent, da es keine rückvergütung von - falsch geklickten - questionlinks gibt.
richtig
er spart nix und er bekommt auch nich mehr klicks
mit extra komisch gestellten fragen macht man sich eig nur feinde :ugly:
 
Ich hatte es richtig beantwortet. :dance: War halt mal etwas zum Überlegen, aber wenn man die Frage richtig durch gelesen hat, war es eigentlich eindeutig, so dass es sich eigentlich um alle Gewinne handelte. Aber ihr habt schon recht, der 1000er in der oberen Mitte ist schon sehr verführerisch, zumal nicht jeder erkennt, dass 4x250=1000 sind und 5 :arrow: 1250 + 2x500 + 1000 = 3250 :ugly:
 
Bullseye schrieb:
Bin auch drauf reingefallen -.-

Hab auch die Seite unter Regelverstoß gemeldet, hmm :think:

Naja, Regelverstoß kann ich da keinen erkennen. Steht ja alles klar und deutlich da, man muß eben nur mal richtig hinsehn. :D
 
Hm, ich hatte den ebend auch
die Frage war "Wieviel Geld gibs zu gewinnen?"

Taschenrechner raus, schwubs, Frage richtig beantwortet :mrgreen:
 
Hmm ich war auch reingefallen vor ner halben Stunde oder so ... hab 1000 angeklickt, abgeschickt und grad als ich abgeschickt hab die auflistung unten gesehn und gewusst meine Antwort ist falsch ^^