klamm 2.0 - Bugs/Entwicklung




So siehts jetzt bei mir im alten Opera aus ....


ersion 7.23
Build 3227
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP

Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.6
 
So siehts jetzt bei mir im alten Opera aus ....
Version 7.23
Build 3227
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP

Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.6

Aktualisier doch mal den Opera ;-)

Im Ernst, soweit ich weiss, kann der 7.23 noch keine vollständige Anpassung des Layouts von LI-Elementen bzw. Listen.

Gruß,

jiw
 
schon immer
joa ... es ist halt so breit wie der text da und wird mit position:relativ nach rechts geschoben, deshalb fällt das so auf. ne größe ist dem gar nicht fest zugewiesen (könnte ich aber durchaus machen).

Joa, wäre supi so für das Entwicklerauge, übersichtlichkeit und Co und vielleicht auch ein Problem weniger für Brauser mit DIV-Problemen..
 
Ein Vorschlag von mir:

Kann man die Beschriftungen der Content-Boxen als Überschrift
HTML:
<h2>Thema des Tages<\h2>
definieren?

Dann sieht es in der Benutzer-Ansicht besser aus (z.B. wenn man Klamm.de mal Ausdrucken will oder für einfache Screenreader....)

Hier die momentane Ansicht:



Hier gehen die Box Überschriften im Text unter und mit h2 oder h3 würde der Browser dieses auch ohne CSS Unterstützung besser darstellen, wie bei der Überschrift zum Thema des Tages-Artikel zu sehen ist.
 
schau mal bitte ob das jetzt besser is
(CSS neu laden)

bei mir scheint jetzt alles wieder richtig zu laufen, bisher ist das nicht mehr aufgetreten.

Eine Frage noch: Ist das richtig das Links unter "jump" und "Guthaben" jetzt etwas kleiner geschrieben ist? Ich mein, man kann es immer noch gut lesen, aber es fällt trotzdem auf
 
Aktualisier doch mal den Opera ;-)

Ok, ok, habt mich ja überredet .... dabei mochte ich nichtmal die 7er Version (am liebsten will ich nen ganz alten ;)) Aber jetzt ist halt die neuste version drauf .... und es funzt wieder.

Im Ernst, soweit ich weiss, kann der 7.23 noch keine vollständige Anpassung des Layouts von LI-Elementen bzw. Listen.

Gruß,

jiw

Übersetz mir das mal so das ich es verstehe (bin eben kein Progger ...) gerne auch per PN!


Jo ... ich mein irgendwo muss man mal die unterste Grenze setzen.

Da hast du wohl leider Recht! s.o.
 
...
Übersetz mir das mal so das ich es verstehe (bin eben kein Progger ...) gerne auch per PN!

Ganz Einfach:

Normale Liste:
  • text1
  • text2
  • text3

Liste per CSS angepasst:

text1 text2 text3

Vorteil: Browser die kein CSS unterstützen, zeigen trotzdem immer noch eine (vertikale) Liste an,
Browser die CSS unterstützen, zeigen die Liste dann als horizontale statt vertikale an. So kann man mit dem gleichen Listen-Element arbeiten und braucht keine umständliche Tabelle verwenden.

Per CSS kannst Du halt sehr viel machen was mit normalen HTML-Mitteln nicht oder nur schwer möglich ist.
 
Glaub der Wetter-Switch ist abhanden gekommen.

Edit: ...und der Minimieren-Button heißt jetzt nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne, das die Navigationsleiste die Menüs erst wieder nach dem Draufklicken aufklappt und nicht schon beim drüber fahren. Wenn ich das bei MyNavbar so einstelle, speichert es das nicht so ab wie ich das gerne möchte.
 
Hmm die Startseite wurd schon soweit umgestellt oder?

Hab heudde in meiner PSP bissl geguggt (geht vorm TV einfacher als immer wieder aufstehen zu müssn ^^), da ist auf der Startseite bei den bunten Menubutton oben quer. Zwischen jedem der Menupunkte eine lücke ... die beiden buttons fürn den privatmode und die farbe sind dabei unter diese menus gerutscht ... die dropdown menues funktionieren eh nicht, aber des taten sie auch vorher net ^^
 
Hm, hab jetzt auch mal den mobile-Test mit meiner NintendoDS (Opera Mini) gemacht .. im normalen Modus sieht die Startseite prima und praktisch fehlerfrei aus (wie vorher), läd gefühlsmäßig auch deutlich schneller ...

Im SmallScreenRendering-Modus siehts übel aus wie immer .. da bräuchte es entweder endlich wirklich die mobile-Version (von Premium) oder zumindest eine alternative CSS für SmallScreen-Clients, welche eigentlich nur den Header weglassen müsste und die Content-Boxen ohne blaue Titelleiste (bzw. mit einer nicht so kaputten) darstellen müsste. Dann siehts zwar nicht hübsch aus, aber es ist immerhin benutzbar^^
 
da ist auf der Startseite bei den bunten Menubutton oben quer. Zwischen jedem der Menupunkte eine lücke

Sowas ähnliches hab ich beim mobile-Safari auch. Wenn unter den Menübuttons der Newsticker läuft, ist an dort kein Untermenüpunkt zu sehen. Das Betrifft dann immer den ersten Unterpunkt.

Ist kein Newsticker da, is alles bestens.