Wahlen Sonntagsfrage

Wähle ich die...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 21 20,6%
  • FDP

    Stimmen: 16 15,7%
  • SPD

    Stimmen: 13 12,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 18 17,6%
  • NPD

    Stimmen: 12 11,8%
  • die Linke

    Stimmen: 11 10,8%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 5 4,9%
  • Ich würde nicht wählen gehen

    Stimmen: 6 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Dann geh doch nach China und lass die anderen auf deinem Rücken leben, dafür darf ein chinesisches Kind hier leben.
LOL. Ich darf also erst das kritisieren, wenn es mir mindestens genauso schlecht geht?:roll:
Dann weiß ich zumindest warum viele momentane Regierungen (nicht nur Deutschland) nichts dagegen unternehmen...
 
Wow, doch so neutral umgefragt... oder wieso ist die Linkspartei so in Anführungszeichen gesetzt? Übrigens die heißt die offiziell Die Linke - aber bitte ohne Gänsefüßchen, es handelt sich hierbei um eine richtige Partei und keine sarkastische Lachnummer. ;)
 
Der Threadersteller führt seinen privaten Kreuzzug gegen die "Kommunisten" - traut sich aber nicht, die Linke so zu nennen... :evil::evil::evil:

Vor dem Mauerfall haben die Springer-Zeitungen die Abkürzung DDR auch immer in Anführungszeichen verpackt... :biggrin:
 
Vor dem Mauerfall haben die Springer-Zeitungen die Abkürzung DDR auch immer in Anführungszeichen verpackt... :biggrin:
Die Springerpresse hatte auch die APO und die RAF bereits zum Beginn ihrer Bestehen jeweils als terroristische Vereinigung beschimpft. Scheiß Hetzpresse, aber solch einen Stumpfsinn erwarte ich nicht in diesem Thread.

Deswegen fordere ich political correctness wegen: mache aus "Linkspartei" endlich Die Linke! Denn so verstößt dieser Thread gegen das Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar - in dem jetzigen Fall beleidigst du aber meine politische Meinung und das ist gesetzeswidrig! :evil:
 
Mittlerweil sind's fast 100 Stimmen. Die beiden großen sogenannten Volksparteien kommen zusammen gerade mal auf 32%. Besonders desaströs sind die 12,5% der SPD. Finde ich äußerst bedenklich. Deren jeweiligen Appendix sind wiederum mit knapp 17% bzw. 18% bemerkenswert stark vertreten. Wiederum bedenklich sind die beiden Rändern vertreten, besonders schlimm die über 10% der verfassungsfeindlichen NPD.

Aber ist ja alles eh nur 'ne Spielerei.
 
Mittlerweil sind's fast 100 Stimmen. Die beiden großen sogenannten Volksparteien kommen zusammen gerade mal auf 32%. Besonders desaströs sind die 12,5% der SPD. Finde ich äußerst bedenklich. Deren jeweiligen Appendix sind wiederum mit knapp 17% bzw. 18% bemerkenswert stark vertreten. Wiederum bedenklich sind die beiden Rändern vertreten, besonders schlimm die über 10% der verfassungsfeindlichen NPD.

Aber ist ja alles eh nur 'ne Spielerei.

Das mit der NPD ist tatsächlich schlimm (komme aus Sachsen und ich fand die letzten Komunalwahlen echt peinlich für mein Bundesland - wie es so ein Prollverein schaffen kann sich so durchzusetzen...ich kann nur jedes andere Bundesland vor sowas warnen!).

Was die SPD angeht, also mit Beck an der Spitze kann es definitiv nichts werden. Der ist definitiv der Totengräber der SPD und sollte dringen vom Stuhl geschmissen werden. Ich finde es ja nicht tragisch, dass er mal seine Stimme gegen die Parteirichtung erhoben hat (Stichwort Kooperation mit den Linken - meine die sind letztlich eine stinknormale und nicht wie immer propagiert ein Schreckgespenst!), aber dass er dann immer wieder hin und her rudert, weil bisschen Gegenwind von der Partei bekommt... Also echt, der Typ hat null Führungsqualitäten! Mir als Linken könnte es im Pinzip recht sein, aber solange am Ende sowas wie Union (besonders dieser Sauhaufen mit Rollstuhl Speedy Gonzales an der Spitze), FDP und gar NPD mit profitieren finde ich es schon tragisch!
 
Zum Glück ist das Umfrageergebnis kein Wahlergebnis. Ich versuche mir gerade vorzustellen, man müsste aus diesem Wahlergebnis eine Regierung bilden.
 
Zum Glück ist das Umfrageergebnis kein Wahlergebnis. Ich versuche mir gerade vorzustellen, man müsste aus diesem Wahlergebnis eine Regierung bilden.

Rot-Rot-Grün wäre wieder möglich, aber da müsste die SPD endlich mal ihre Illusion mit dem Schreckgespenst SPD abschaffen. In einigen Landtagen haben sie es ja hinbekommen, aber auf Bundebene traut man sich nicht. Halt SPD, lieber baden gehen als die Position ändern. ;)
 
@Memphi: die Frage ist nur, inwieweit der Wähler bereit ist, diesen Weg mitzugehen und im Falle einer Koalitionsankündigung vor der Wahl das dann auch noch tatsächlich unterstützt. (und nicht die Mitte-Rechts-Wähler in der SPD entsprechend abwandern). Ich glaube davor haben die noch viel mehr Angst.
 
Hey sag mal, wer will mich denn hier verarschen, ich hatte gesagt die Linke heißt so - wurde ja nun auch geändert. Aber warum zum Geier ist sie immer noch kursiv. Und das richtig krasse, sowas wie die NPD wird normal dargestellt!
 
Hey sag mal, wer will mich denn hier verarschen, ich hatte gesagt die Linke heißt so - wurde ja nun auch geändert. Aber warum zum Geier ist sie immer noch kursiv. Und das richtig krasse, sowas wie die NPD wird normal dargestellt!
*hüstel Es wird mittels dem voll krassen kursiv angezeigt, wem du dein Stimme gegeben hast. :mrgreen: