Ehrenmorde - Schattenseiten einer Mittelalterreligion?

bestof

Antifa!
ID: 132788
L
29 April 2006
1.523
106
Sehr geehrte freidenkende Diskussionsteilnehmer,

Grad habe ich mal wieder einen Artikel über die Ehrenmorde und ihre große Aktzeptanz bei den Muslimen in aller Welt gelesen.

Bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten halten „Ehrenmord“ für eine legitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre

Türkeiweit sprechen sich 55,3 Prozent der Studenten dafür aus, dass sie „unbedingt“ bis zur Ehe erhalten werden solle. 32,3 Prozent räumen den Frauen ein, dass es ihre eigene Entscheidung sei und nur 5,4 Prozent empfinden die „Erhaltung der Jungfräulichkeit“ als „veraltete Tradition“.
https://www.welt.de/data/2006/10/27/1089364.html

Zeigt meiner Meinung nach mal wieder die frauenverachtende Auslegung gerade dieser Religion. Bin gespannt, was ihr zum Thema Frauen und Islam zu berichten habt.

"Ich habe den Koran studiert, aber eines Tages habe ich begonnen, selbst nachzudenken. Dabei habe ich erkannt: Es sind die Menschen, die Gott erschaffen haben, nicht umgekehrt. Dass der Koran dem Mann das Recht zugesteht, die Frau zu schlagen, das kann und darf nicht sein"
Ayaan Hirsi Ali​
 
Sorry, du *nichtschonwiedereineverwarnungwill*

Ehrenmorde haben nichts mit dem Islam zu tun, die sind eher "kulturell" zuzuordnen.

Im übrigen kenne ich hier in der Gegend auch einige Bauern, die früher mal gesagt haben, "eh, fass net meine Schwester an".
 
Jaja, vergiss bloß die ganzen DEUTSCHEN Familiendramen, weil sich die Frau von Ihren Kerl trennen wollte...

gruss kelle!
 
Zeigt meiner Meinung nach mal wieder die frauenverachtende Auslegung gerade dieser Religion. Bin gespannt, was ihr zum Thema Frauen und Islam zu berichten habt.

Das hat aber in erster Linie nix mit Religion zu tun sondern eher mit Tradition.
"Ehrenmorde" gibt und gab es auch in Italien, Spanien, Balkanländern usw. usw. usw.