Atomausstieg ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Das reicht von Ludwigshafen & Mannheim bis nach Gross-Gerau, Darmstadt - kurz, der Speckgürtel von Frankfurt. Und dabei sprechen wir vom 30 km Radius. Bei 60km liegen Frankfurt, Heidelberg, Mainz, Wiesbaden und Rüsselsheim (obwohls darum nicht schade wär :biggrin:) direkt mit drin.
Ich kenn mich in dieser Ecke einfach nicht aus; Heidelberg ist wirklich nur 60km von Frankfurt entfernt!? Verrückt.
Entweder Du kennst die Fakten und argumentierst auf deren Basis oder Du behauptest einfach was ins Blaue. Such es Dir aus.
Diese Diskussion hat was mit Fakten zu tun?! Oder anders formuliert: Was macht das für ein Unterschied. Die Fronten sind so verhärtet und die Jünger beider Seiten von ihrer Ideologie so überzeugt, dass Fakten doch eh keine Rolle spielt.

Allein die Auswirkungen der Verstrahlung einer Evakuierungszone von 40km hätte zur Folge, dass BASF sein Werk in Ludwigshafen komplett dicht macht (Schaden geht dann schon in die Milliarden), der Rhein-Main-Airport seine Pforten schliesst (auch hier Milliarden). Von den ganzen "unbedeutenden" Siedlungen inkl. ihrer Industrie und Wirtschaft rede ich erst gar nicht.
Yep, die Folgen wären auch finanziell verherrend. Aber weißt schon, Wahrscheinlichkeit und so.

Keine Relevanz bedeutet dann, selbst wenn Du die 5 Billionen an möglichen Schäden beurteilen könntest, bist Du der Meinung, dass das Risiko vertretbar ist?
Wenn du es so vereinfachen willst, dann eine einfache Antwort: Ja.

Auch hier hilft Bildung bzw. Interesse weiter. Immobilienpreise und Mieten sind allgemein sehr hoch zwischen Frankfurt und Heidelberg (Nord-Süd-Achse) und Mainz, Wiesbaden bis Darmstadt und Aschaffenburg (West-Ost-Achse).