"Jemand" wir reden schon noch von der Partei AfD und den völkischen Gruppierungen wie xxgida, Identitäre Bewegung, NPD, Die Rechte, der III.Weg, Bürgerwehren, Brigaden, etc. All jene dies sich die Klinge geben bei den jeweiligen Veranstaltungen. Dazu müsste man sich aber erstmal informieren wer da eigentlich bei jeder Veranstaltung so mitläuft.
Am lustigsten finde ich immer die Konsorten bei Legida, ganz vorne nen Typ mit "Gegen Nazis" und im Pulk dann die ganz sportlichen Freunde von den Brigaden. Hin und wieder auch mit der Reichsflagge. :ugly: Naja wie gesagt es bedürfe des Denkapparats bei sovielen dieser Sympathisanten und immer mehr "Kameraden" zu erkennen wie inkonsequent ihre Haltungen allein bei diesen Demos (von AfD bis III.Weg) schon sind.
 
Das wirst Du beim Pegida-, AfD-, NPD-, Die Rechte-, III.Weg-, etc.-Volk nie in den Köppe kriegen. Diese völkischen Gruppen [...]
Krasse Scheiße. Alle in einen Topf? Na dann fehlt da noch die CSU. Oder auch die CDU? Ich weiß es nicht, wie sieht die Welt von linksaußen so aus? :D

Überhaupt - ich war gerade mal auf einer Wikipedia-Seite zum Thema "rechtsextreme Parteien und Organisationen". Also ich bin ernsthaft über die Neutralität von Wikipedia besorgt. Es ist mir natürlich klar, dass es in Deutschland weit mehr Linke und Linksextreme gibt als Rechte/Rechtsextreme. Folglich werden solche Seiten auch vermutlich eher von Linken/Linksextremisten gepflegt. Aber wenn ich lesen muss, dass in Deutschland die Pegida mit in der Liste steht, in der auch die inzwischen verbotene Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei und andere ausgeprägt nationalsozialistische Organisationen stehen, dann kann ich nur noch schockiert mit dem Kopf schütteln.

Interessant in diesem Zusammenhang die Schweiz. Von der SVP keine Spur, dort ist nur die PNOS aufgeführt, die nach erster kurzer Recherche deutlich weiter rechts positioniert ist und in der Bundesrepublik längst verboten wäre. Wieder mal interessant, wieviele Maßstäbe es so gibt :D

Aber egal. Reddogg: AfD hat in dieser Aufzählung absolut nichts zu suchen. Du kannst von mir aus übertreiben und die NPD als "Nazis" bezeichnen. Von mir aus auch die Reichsbürgerbewegung. Wenn ich beide Augen zu drücke und sturzbesoffen bin, lasse ich mir womöglich noch von Wikipedia die Pegida als "rechtsextreme" Organisation gefallen. Aber AfD geht auch bei 3 Promille zu weit...
 
Wer dasselbe Klientel anspricht und unter sich lässt, ähnliche "Argumente" ins Felde bringt und auch dies mitträgt (siehe Connection AfD/Pegida) muss damit leben auch dementsprechend eingeordnet zu sein.
Und natürlich waren das wieder die Linken bei Wikipedia, wie sie auch die Brandanschläge für die Rechten durchführen, die Terroristen nach D lassen etc. etc.:roll::ugly:
Und bezüglich SVP: vielleicht doch nicht von Linken reingeschrieben? ;) Wer weiss, aber das ist nur eine Verschwörugnstheorie von mir. :p hahaha
 
Und natürlich waren das wieder die Linken bei Wikipedia,
Vielleicht auch nicht, aber mir fällt sonst keiner ein. Kein normal denkender Mensch würde Pegida mit der NPD, DVU, ... in einem Atemzug nennen - oder (noch schlimmer) mit inzwischen verbotenen Organisationen. Nicht nur weil die Parolen anders sind, die Fahnen und das Gros der Teilnehmer, sondern auch weil die Demos ganz anders ablaufen.

Nun ist es so, dass Pegida allerdings keine Partei ist, sondern eine offene Veranstaltung für Jedermann. Ähnlich wie ein Spielplatz. Da kann (und will) niemand überwachen, wer daran teilnimmt. Man bemüht sich eben nur um ein Mindestmaß von Zivilisation - also keine Gewalt und sich möglichst gesittet treffen und Lieder singen. Wenn da beim nächsten Mal die gesamte deutsche Rechte aufmarschiert, könnte Pegida daran auch nichts ändern. Könnten bestenfalls anmerken, dass die Leute nicht erwünscht sind, was aber vermutlich nicht viel Erfolg hätte. Und weil eben eine so offene Veranstaltung jederzeit von beliebig vielen Extremisten unterlaufen werden kann und sicherlich manchmal auch wird, würde ich mit beiden Augen zu auch durchgehen lassen, wenn man Pegida in die Nähe der Rechten/Rechtsextremen schiebt.

Aber die AfD, die hat damit gar nichts zu tun. Man kann vielleicht feststellen, dass sie sich leicht rechts der aktuellen deutschen Mitte positionieren, aber das noch in einem völlig vernünftigen und gesunden Maß. Will man der Partei eintreten, muss man sich sogar persönlich vorstellen gehen und dann wird entschieden, ob man aufgenommen wird. Könnte man schon beinahe einer "Gewissensprüfung" gleich setzen. Soviel Aufriss macht sonst keine andere deutsche Partei. Die nehmen alle und jeden auf, der zahlt. So gesehen ist keine andere Partei mehr um ihren Ruf bemüht als die AfD. Man muss schon ziemlich gezielt blind sein wollen, wenn man die AfD mit in die böse rechte Ecke verschieben will. Oder ein bischen doof, aber das trifft ja auf Dich nicht zu.
 
Aber die Reden von diesem thüringischen AfD-Knülch Höcke sind dir geläufig, oder?

Das ist bestimmt nicht "politische Mitte", auch nicht "leicht rechts davon" - das ist ganz weit Rechts.

Und der ist auch nicht Irgend einer aus der AfD, sondern Landesvorstand und Fraktionschef...
 
Ähm wie Du ja schon bei anderen Beiträgen von mir gesehen hast, sehe ich vielleicht im Promille-Bereich einen Unterschied zwischen AfD und xxgida. Denn mittlerweile agieren beide "neurechten" Strukturen sehr homogen. Wie gesagt in Leipzig bei der AfD-Demo wurde für xxgida-Teilnehmer Geld gesammelt. Es wurde auch eine Petition zur Unterschreibung mit angeführt zum Thema Richard-Wagner-Platz vs. Refugees-Welcome-Platz was nicht mit dem Richard-Wagner-Verband angeblich abgesprochen wurde. Damit beginnt auch für den Richard-Wagner-Verband die Verbindung zur AfD. Denn distanzieren wollte man sich auch am letzten Dienstag nicht. "O-Ton" dafür hätte man keine Mehrheitsmeinung. ;) Diese Feigenblätter gibt es immer wieder. Und doch sind genug Helden bei der AfD dabei die ganz weit nach rechts aussen wollen, Gauland der Flüchtlinge mit Barbaren gleichsetzt oder Posselt oder Höcke, die ebenso wöchentlich mindestens einmal den Vogel abschiessen müssen.
Somit nein AfD und xxgida, möchte ich nicht trennen. Ebenso möchte ich xxgida mit rechtsextremistischen Gruppierungen nicht trennen. Denn die Bürgerwehren und Brigaden sind essentieller Bestandteil dieser Veranstaltungen und bezüglich "friedlich" nun ja, auch da haben ja anderen wie auch ich genug Links hier veröffentlicht wo es mittlerweile wöchentlich zu Vorkommnissen kommt. Bei AfD und xxgida kann man ja nur froh sein das die Polizei besonders in Sachsen die Augen sehr weit weg von solchen Vorkommnissen walten lässt.
 
Aber die Reden von diesem thüringischen AfD-Knülch Höcke sind dir geläufig, oder?
Naja, ich habe mir jetzt Dir/Euch zuliebe 2 zufällig ausgewählte Videos angeschaut:


Ich konnte nichts finden, das irgendwie die AfD auf eine Stufe mit NPD, DVU oder gar einer verbotenen Organisation stellen würde. Im Gegenteil finde ich erstaunlich viele Punkte, denen ich (uneingeschränkt) zustimmen würde. Dass er den VW-Abgasskandal im ersten Video herunter spielt, das kann man sicherlich ein wenig kritisieren (bei etwa 19:08). Aber das hat auch schon Dirk Müller gemacht und viele andere. Kann man so oder so sehen, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ansonsten hat er mit allem recht.

Im zweiten Video ist er viel lockerer und sympathischer. Obgleich in Münschen, der alte Preuße (5:52) :D Also ich habe es mir nicht ganz bis zum Ende angeschaut, weil ich auch nciht glaube, dass da noch was kommt, was mich schockieren würde. Eher im Gegenteil. Ab 42:05 kommt nochmal was zum Asylrecht - das Ja der AfD zum aktuellen Asylrecht (§16a).Und natürlich wieder ein peinlicher Linker ist da auch zu sehen, wie immer :D Obwohl ich Respekt vor seinem Mut habe. Setzt sich da allein in die Veranstaltung, nur um einmal doof rumzupöbeln. Das zeugt zwar nicht von viel Geist, aber viel Mut.

Offensichtlich willst Du/wollt ihr also auf irgendeine bestimmte Rede (oder etwas Gesagtes) hinaus, was ich jetzt aber zufällig nicht angeklickt habe. Kannst Du/könnt ihr mir dazu bitte einen Link posten, damit ich auch die Chance habe, mich ansatzweise zu echauffieren? Ich kann mir aus Zeitmangel heute leider unmöglich alles von Höcke anschauen, was es so bei YouTube oder sonstwo gibt.
 
Offensichtlich willst Du/wollt ihr also auf irgendeine bestimmte Rede (oder etwas Gesagtes) hinaus, was ich jetzt aber zufällig nicht angeklickt habe. Kannst Du/könnt ihr mir dazu bitte einen Link posten, damit ich auch die Chance habe, mich ansatzweise zu echauffieren? Ich kann mir aus Zeitmangel heute leider unmöglich alles von Höcke anschauen, was es so bei YouTube oder sonstwo gibt.

Das Problem in Deutschland ist, dass die Menschen gerne von oben herab über andere Urteilen und Dinge hinein interpretieren, die nicht da sind.

Siehe Xavier Naidoo. Er singt etwas gegen Pädophile. Reininterpretiert wird dann Homophobie und er wird dafür fertig gemacht.

Bei der Politik ist dies noch schlimmer. Man nutzt Metaphern oder ähnliches und dies wird als pauschalisierter Hass ausgelegt.

Kenne auch nicht alle Reden von Höcke, kenne nur unsere Radikalen hier und die machen genau das. Ich persönlich werde mit denen auch nicht mehr reden. Allgemeine Zahlen werden ignoriert und als Argumente zählen nur Einzelfallbeispiele und aus dem Kontext gezogene Phrasen...
 
Ach wannabe nicht schon wieder im Opfertum suhlen, das passt so gar nicht zu den Rechtssympathisanten. Ihr seid doch das Volk und so. ;)

Und Photon also wenn selbst Höcke gegenüber Petry "Fehler eingesteht" sollte man sich schon fragen und dann eben googlen, was dahinter steckt oder nicht? Weil wenn er nichts dummes erzählt hat oder über die Bresche geschlagen hat, warum dann Fehler eingestehen. ;)
Ein kleiner Einstieg dazu der WDR-Bericht: Höckes Reden – Goebbels' Sound?
Also allein bei den "Argumenten" zu den Ausländern und ihren nicht verlorenen Ländern, dagegen das arme Deutschland was vor dem Verlust steht, oder auch das 1.000 jährige Deutsche Reich, ähm 1.000 Jahre Deutschland.
Sowas gehst Du wirklich mit? Sowas sind für Dich wirklich "Argumente" der politischen Mitte? :roll:
Hier vielleicht noch etwas mehr: Björn Höcke (AfD): 6. Erfurter AfD-Demo
Wie war das mit raus aus dem Euro? Aber gleichzeitig Europa als Ganzes bereden und hofieren? :ugly: Von den ständigen symstemüberwindenden Aussagen ganz zu schweigen, die der Linken die Verfassungsschutz-Überwachung bescherte, bei AfD aber gibt es angeblich ganz andere nämlich höhere Hürden (laut VS).
Und wir nehmen in D "Geburtenüberschuss aus Afrika" auf? LOL genau. Von den undifferenzierten "Abschieben"-Rufen brauch man denke ich auch nicht weiter kommentieren.

Aber eventuell kannst Du mir ja mal sagen, was die "deutsche Kultur", das "deutsche Volk" ist etc. Denn als ich nach D zurückkam habe ich keinen "Arierausweis" bekommen. Bin ich jetzt auch schon "gebrandmarkt"?
 
Siehe Xavier Naidoo. Er singt etwas gegen Pädophile. Reininterpretiert wird dann Homophobie und er wird dafür fertig gemacht.
Na der ist ja auch schonwieder ein ganzer Themenkomplex. Und ein Armutszeugnis für vor allem die linke deutsche Presse. Der indogene Schmusesänger, der in den 90er und 2000er Jahren so gut wie kein Benefitz-Konzert ausgelassen hat, um seine Haltung gegen Rechts, rechte Gewalt und so weiter kund zu tun, wird jetzt gewaltsam in die rechte Ecke gepresst (Frankfurter Rundschau). Das ist so peinlich, dass man eigentlich darüber herzhaft lachen muss. Als nächstes haben sie bestimmt noch Moses Pelham auf dem Kieker, der hatte ja einen Gastauftritt beim Abschlusskonzert der Punkband "Böhse Onkelz" auf dem Hockenheimring - waren die nicht auch mal "Nazis"? :D Die "gute" alte Nazikeule - gestern wie heute offensichtlich beim stumpfen Pöbel äußerst wirkungsvoll. "Habt ihr gehört? Xavier Naidoo ist ein Nazi! Wie Eva Herman und Thilo Sarrazin. Und Andreas Popp. Und Dirk Müller. Und ..." Vielleicht überführen sie irgendwann auch Gregor Gysi. Der war ja nicht so linksradikal wie etwa Wagenknecht. Bei dem Parteichef a.D. (in Kürze) wird sich doch wohl auch noch was finden lassen :D

Armes Deutschland, aber witzig :)

[...] kenne nur unsere Radikalen hier und die machen genau das. Ich persönlich werde mit denen auch nicht mehr reden. Allgemeine Zahlen werden ignoriert und als Argumente zählen nur Einzelfallbeispiele und aus dem Kontext gezogene Phrasen...
Ja, aber das ist ja nunmal bei jeder Diskussionsrunde so. Selbst bei Polittalk-Runden im Fernsehen. Öfter als man glauben mag stellt man fest, dass der Moderator doch eben voreingenommen ist und ganz gezielt bestimmte Fragen stellt. Ich gehe nicht mal so weit und führe den Michel Friedman an, der ja nur dafür da ist, seine Gäste zu demontieren. Sondern auch scheinbar harmlose Moderatoren wie Fliege, Kerner oder Jauch. Nicht selten auch mit dem Druck ihrer Arbeitgeber, den öffentlich-rechtlichen Medien (wenn man Eva Herman glaubt - wobei mir kein Grund einfällt, ihr nicht zu glauben). Ohne das Wort "Lügenpresse" hier benutzen zu wollen - ganz unkritisch kann man wohl gar keine Nachrichten und Talkshows mehr konsumieren. Oder konnte man es jemals? Schade.
 
Also allein bei Thilo Sarrazin sollte der mitdenkende Leser schon früh festgestellt haben, wer seine Quelle sind, was seine Thesen und wo man ihn aufgrund dies allem hin zu ordnen hat. Wer bewusst (da zum Zeitpunkt der Recherche, des Schreibens und des Drucks schon bekannt) Quellen benutzt die als Unwahrheit widerlegt sind und wo bekannt und zugegeben wurde das die Daten gefläscht wurden, dem kann man keine "Schusselfehler" unterstellen. Wer dann auch noch bewusst Daten weglässt damit sein Pamphlet nicht gegen diese Person selbst sich wendet der hat halt seine Seriösität innerhalb weniger Kapitel schon komplett über den Haufen geworfen. Wenn dann aber Leute wie anscheind auch Du Photon diesen Mist auch noch glauben was da drin steht, ist es eigentlich umso schlimmer und zeigt nur das 1. selbstkritisches Lesen/Hinterfragen bei solchen Sympathisanten gar nicht an der Tagesordnung steht sondern 2. nur ob das Geschriebene zum eigenem Weltbild passt. Da kann man mal auch drüber hinwegsehen das fast alles Erstunken und Erlogen ist. Aber den angeblich "kritischen", "aufgewachten" etc. Leser scheint dies komplett egal zu sein. Zeigt dann aber ebenso nur wessen Geistes Kinde diese Person ist.
 
Also allein bei den "Argumenten" zu den Ausländern und ihren nicht verlorenen Ländern, dagegen das arme Deutschland was vor dem Verlust steht, oder auch das 1.000 jährige Deutsche Reich, ähm 1.000 Jahre Deutschland. Sowas gehst Du wirklich mit? Sowas sind für Dich wirklich "Argumente" der politischen Mitte? :roll:
Ich kann mich an Reden der 50er und 60er Jahre erinnern, da ging es heiß her. Da wurde mit Herz und Überzeugung gesprochen. Nicht so wie heute Merkel mit Betonfrisur, Botox-Fresse und auch sonst phlegmatisch-teilnahmslos. Die klangen alle wie Herr H****r persönlich. Zwar andere Worte, aber etwa gleich arti- und gestikuliert. Aber sei es drum, vieles wandelt sich mit der Zeit.

Von einem 1000-jährigen Reich habe ich nichts gehört.

Syrien gibt es noch immer und muss eigentlich nur stabilisiert/befriedet werden. Das ist das, was ich auch schon seit Anfang an sage. Die Leute haben eine Plage in ihrem Land und müssen diese beseitigen. Wenn sie fliehen, wird in ihrer Heimat nichts besser. Auch nicht durch Flächenbombardements der Russen, Franzosen, Amerikaner oder sonstwem.

Flüchtlinge aus anderen Ländern, denen in ihrer Heimat keinerlei Verfolgung droht und die man nach internationalen Maßstäben ganz bequem als "sichere Herkunftsländer" einstufen könnte, haben somit auch keinerlei Basis, hier Asyl zu bekommen. Sie können es natürlich versuchen (was sie ja auch zu abertausenden tun), aber die große Mehrheit wird keinen Asylstatus bekommen. Bleiben aber trotzdem, wie wir ja wissen.

Aber eventuell kannst Du mir ja mal sagen, was die "deutsche Kultur", das "deutsche Volk" ist etc. Denn als ich nach D zurückkam habe ich keinen "Arierausweis" bekommen. Bin ich jetzt auch schon "gebrandmarkt"?
Ich kann Dich beruhigen - ich habe auch keinen Arierausweis. Weiß auch nicht, ob ich einen bekommen würde. Aber die Frage stellt sich ja nicht. Ich habe einen Führerschein und ... aber weißt Du, bevor wir hier unsere Angelausweise und Mitgliedskarten der örtlichen Bibliotheken zu vergleichen: Worauf willst Du hinaus?

So, was deutsche Kultur, Volk und dergleichen sind, habe ich doch schon mehrfach ausführlich dargelegt. Ist noch gar nicht lange her. Jetzt schonwieder? Da muss erst ein Mod zustimmen, denn damit kommen wir wieder weit vom Thema ab, verfangen uns in belanglosen Detailfragen, letztlich interpretierst Du wieder sehr frei oder unterstellst mir ganz unverholen Dinge, die ich nie gesagt oder geschrieben habe, schlimmstenfalls bepöbelst Du mich und am Ende stelle ich fest, dass die ganze Diskussion darum absolut sinnlos war. Um des Friedens Willen verlasse ich dann für gewöhnlich die Diskussion. Wollen wir uns das nicht lieber ersparen?
 
Bei der Politik ist dies noch schlimmer. Man nutzt Metaphern oder ähnliches und dies wird als pauschalisierter Hass ausgelegt.

Kenne auch nicht alle Reden von Höcke, kenne nur unsere Radikalen hier und die machen genau das. Ich persönlich werde mit denen auch nicht mehr reden. Allgemeine Zahlen werden ignoriert und als Argumente zählen nur Einzelfallbeispiele und aus dem Kontext gezogene Phrasen...
Ach so, na gut, dass die Gegenseite das NIE macht - und sich auch nicht entblödet, nachgewiesene Enten aus Facebook und Twitter zur Stimmungsmache zu benutzen - AUCH Höcke, bzw. die AfD (Siehe zum Beispiel die Bild-Ente über die Schutzwesten des sächsischen Roten Kreuzes - die Wurde von der AfD fleißig weiter verbreitet, und die Hinweise, dass es eine Falschmeldung sei, wurden von der Facebookseite entfernt).

@Photon Bitte sei gegenüber den "Alternativmedien" genauso kritisch...
 
Wenn dann aber Leute wie anscheind auch Du Photon diesen Mist auch noch glauben was da drin steht, ist es eigentlich umso schlimmer und zeigt nur
Ich habe sein Buch nicht gelesen. Hat mich bislang nicht interessiert. Aber ich habe beobachtet, wie mit der Personalie Sarrazin medial umgegangen wurde. Ich habe mir einige Talksendungen mit ihm angeschaut und einige Videoclips. Was soll ich sagen - es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich persönlich seiner Meinung bin oder ob ich ihm glaube. Ich war damals schon schockiert, wie in einer so genannten Demokratie mit denen umgegangen wird, die sich komplett im Bereich des Legalen (und das ist schon nicht so einfach, wenn man Kritik am System übt!) bewegen und dabei ihre Meinung kund tun. Beschämend. Ich habe (ohne sein Buch gelesen zu haben) nichts von Herrn Sarrazin gehört, was ihn zu einem "Rechspopulisten" machen würde. Und das sage ich über jemanden, der eigentlich ein SPDler ist! Das macht man auch immer mit Hans-Werner Sinn, wenn er wieder was ungeliebtes sagt. Ekelerregend.

Ich will dabei weder Sarrazin, noch Sinn, Hocke oder sonst wen in Schutz nehmen. Ich kenne die alle viel zu wenig um zu wissen, wie sie hinter dem Pony ticken. Aber wenn es darum geht zu beurteilen, wen ich für einen "Nazi" halte und wen nicht, wessen Ausführungen ich unterschreiben kann (ohne einen Blanko-Scheck darauf für die Zukunft auszustellen!), dann stimme ich in großen Teilen auch Sarrazin zu. Zumindest was ich so von ihm höre und mitbekomme.

das 1. selbstkritisches Lesen/Hinterfragen bei solchen Sympathisanten gar nicht an der Tagesordnung steht sondern 2. nur ob das Geschriebene zum eigenem Weltbild passt.
Sagt genau der Richtige.

@Photon Bitte sei gegenüber den "Alternativmedien" genauso kritisch...
Also ich sage es mal so: Wer den KOPP-Verlag sich nur ein oder zwei Mal zu Gemüte führt, der merkt eigentlich schon sehr früh, wessen Gusto der Kopp Verlag vollumfänglich bedienen möchte. Ich sage es mal mit meinen Worten: Der Kopp-Verlag versucht den rechtsgeneignten, recht einfach gestrickten Pöbel auf etwa BILD-Zeitungs-Niveau zu gefallen. Und es funktioniert. Was mich eigentlich dazu führt zu behaupten, dass der Durchschnittsdeutsche noch dümmer zu sein scheint, als es PISA vor Jahren vermuten ließ. Nebenbei habe ich gerade zum Ersten Mal was von Ulfkotte gehört. Muss man den kennen?

Wenn es aber darum geht, kritisch die Medien zu lesen, dann bin ich davon seit je her ein großer Befürworter. Sachen wie "könnte sein" und andere Verschwörungstheorien lese ich schon gar nicht mehr oder lächle höchstens darüber. Ich weiß gar nicht, ob es der KOPP-Verlag war, der da mal zum Besten gab, dass es angeblich Anzeichen gäbe, dass Linke die Brände in unbewohnten Aslyheimen legen würden, um Stimmung gegen Mitte/Rechts zu machen. Nicht, dass ich es Linksaußen nicht sofort und bequem zutrauen würde, aber da es nur komplett ins Blaue geraten ist, ist es absolut wertlos. Nur was eben gut an solchen rechten Medien ist: Sie bringen berichten halt auch mal über Sachen, um die sich andere Medien gern drücken (vorbehaltlich einer Zeitungsente natürlich). Oder beleuchten hinlänglich bekannte Fakten auch mal aus einer anderen Perspektive (vorbehaltlich einer Tatsachenverdrehung natürlich).

Ehrlich gesagt wird mir der KOPP-Verlag inzwischen langsam auch schon zu anstrengend. Letzte Woche musste ich bei so mancher Schlagzeile schon grinsen, weil mir die Artikel dort vorkamen, wie von einem ständig vor sich hin keifenden Waschweib geschrieben und dann nebenberuflich von einem BILD-Mitarbeiter pöbeltauglich aufgeblasen. Ich werde den KOPP-Verlag zukünftig weniger lesen, weil die Essenz der Artikel (also das, was man als bestätigt und faktisch richtig annehmen kann) nicht mehr als das ist, was man in anderen Medien auch liest. Nur dass man da nicht das Gefühl hat, dass man versucht, einen ständig aufzustacheln. Dieses eklige Gefühl, das man immer bei der BILD-Zeitung so hat (ich hoffe, die Mehrheit der Leute hier im Forum kennt das). Und Gedanken, warum und wieso irgendwas so ist, wie es ist, kann ich mir auch allein machen, ohne dass mir das jemand vorkauen müsste.

Trotzdem bleibt es dabei. Was in Deutschland so alles als "Rechtspopulist" beschimpft wird, wäre in vermutlich jedem anderen Land der Welt schlimmstenfalls ein Politiker der Mitte. Und wer in anderen Ländern ganz unverblümt rechte Politik macht und immer mehr Zulauf gewinnt, wäre hierzulande schon wegen Volksverhetzung einer gemütlichen JVA überantwortet worden. Also der hier in Deutschland angelegte Maßstab ist völlig weltfremd. Und da wundert es mich wenig, wenn jemand offenbar mit wenig oder keiner Widerrede ganz öffentlich die AfD mit der NPD oder noch schlimmeren Gesellen gleich setzt. Aber klar, je weiter man sich von Rechts und der Mitte weg hin zum linken Rand bewegt, desto kleiner werden die Entfernungen auf der rechten Seite. In der Malerei heißt das wohl "perspektivische Verzerrung".
 
Von einem 1000-jährigen Reich habe ich nichts gehört.
Aber von den 1.000 Jahre Deutschland aber schon oder? Dieses dumme Geschwafel ging doch sogar durch die Presse. Ach stimmt ja ist ja die Lügenpresse.

Syrien gibt es noch immer und muss eigentlich nur stabilisiert/befriedet werden. Das ist das, was ich auch schon seit Anfang an sage. Die Leute haben eine Plage in ihrem Land und müssen diese beseitigen. Wenn sie fliehen, wird in ihrer Heimat nichts besser. Auch nicht durch Flächenbombardements der Russen, Franzosen, Amerikaner oder sonstwem.
Aber zur Befriedung möchte AfD gar nichts beisteuern. Jetzt sprechen sie sich ja auch gegen eingreifen Deutschlands ein. Da kommt dann schon recht schnell auf, wie sollen denn dann die Leute wieder in Frieden leben können. Achso stimmt ja Höcke sagte doch die Syrer hätten ja noch ihr Syrien. ;) LOL komm Photon Du musst nicht auch noch in die dummen Polemik zurückfallen, das sieht Dir doch gar nicht ähnlich.

Flüchtlinge aus anderen Ländern, denen in ihrer Heimat keinerlei Verfolgung droht und die man nach internationalen Maßstäben ganz bequem als "sichere Herkunftsländer" einstufen könnte, haben somit auch keinerlei Basis, hier Asyl zu bekommen. Sie können es natürlich versuchen (was sie ja auch zu abertausenden tun), aber die große Mehrheit wird keinen Asylstatus bekommen. Bleiben aber trotzdem, wie wir ja wissen.
Das machen zur Zeit gleich wieviele aus? Bei den AfD-Demos höre ich aber was anderes als die vielbeschworenen "kriminellen Ausländer/Flüchtlinge", als die "Geburtenüberschüsse aus Afrika". Es findet einfach keine Differenzierung statt weder bei AfD noch bei xxgida, noch bei den anderen völkischen Gruppierungen. Ein weiterer Grund warum man m.E. AfD nicht von xxgida und Co. trennen muss.



Ich kann Dich beruhigen - ich habe auch keinen Arierausweis. Weiß auch nicht, ob ich einen bekommen würde. Aber die Frage stellt sich ja nicht. Ich habe einen Führerschein und ... aber weißt Du, bevor wir hier unsere Angelausweise und Mitgliedskarten der örtlichen Bibliotheken zu vergleichen: Worauf willst Du hinaus?
Ich habe noch einen Führerausweis, der wird aber auch bald in den Führerschein umgewandelt. Und nu?
Ich will darauf hinaus das diese völkischen Gruppierungen sich IMMER vor einer Antwort diesbezülgich drücken. Um frei nach de Maizere zu antworten: "denn eine Antwort darauf würde sie verunsichern".

Und zum Rest, also gibt es noch immer keine klare und einheitliche Definition des rechten Flügels über die Begrifflichkeiten "deutsches Volk", "deutsche Kultur" etc. Danke.


Und bezüglich Sarrazin. Du willst wirklich Partei ergreifen wie auch sein Buch unterstützen ohne auch nur ansatzweise mal sein Buch gelesen zu haben. Er hat sich beiweiten eben nicht an die regeln in diesem Land gehalten, wer bewusst Fremdenhass mit längst widerlegten Studien und Zahlen verbreitet, sollte froh sein nur medial dafür zur Rechenschaft gezogen worden zu sein.
Und er hat keinen Rechtspopulismus abgesondert? Wie gesagt bevor ich hier noch weiter antworte, liess Dir wenigstens mal ansatzweise die Kontroverse durch. Bezüglich Geburten und Religion, IQ und Religion und seine These über Islamisierung Deutschlands. Viel anders hätte die NPD und Co., mittlerweile auch xxgida und AfD es nicht schreiben können.

wenn jemand offenbar mit wenig oder keiner Widerrede ganz öffentlich die AfD mit der NPD oder noch schlimmeren Gesellen gleich setzt.
Naja freie Meinungsäusserung. So will es doch die AfD und Co. oder etwa nicht? Ach ich verstehe, freie Meinungsäusserung nur wenn es gegen Flüchtlinge geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, na gut, dass die Gegenseite das NIE macht - und sich auch nicht entblödet, nachgewiesene Enten aus Facebook und Twitter zur Stimmungsmache zu benutzen - AUCH Höcke, bzw. die AfD (Siehe zum Beispiel die Bild-Ente über die Schutzwesten des sächsischen Roten Kreuzes - die Wurde von der AfD fleißig weiter verbreitet, und die Hinweise, dass es eine Falschmeldung sei, wurden von der Facebookseite entfernt).

...

Und weil auf der einen Seite paar Leute so etwas machen muss ich hier mit radikalen spinnern reden? Wenn eine Gegendarstellung von etwas nachweislich falschem gelöscht wurde,dann ist dieses Verhalten falsch. Aber was hat das mit Spinnern hier zu tun?
 
Anhang anzeigen 8165

Dichter und Denker sage ich da bloß, lief mir vorhin übern Weg. :mrgreen:
*lol* Da hat wohl jemand ein Ei am wandern :D :D :D

Naja, "Dichter und Denker", das sind ja leider längst überholte Konzepte. Heute kann ja fast jeder Ausländer besser deutsch und kennt sich (nach dem Einbürgerungstest) mit dem deutschen Staat besser aus als manch ein Deutscher. Das ist absolut traurig, aber leider wahr.

Aber von den 1.000 Jahre Deutschland aber schon oder? Dieses dumme Geschwafel ging doch sogar durch die Presse. Ach stimmt ja ist ja die Lügenpresse.
Nee, habe ich auch nicht mitbekommen. War wohl nicht so dramatisch, wie Du es empfunden hast. Aber auch beim Suchen habe ich es nur in der links(radikalen) Huffingtonpost gefunden, die für mich etwa der Gegenspieler vom KOPP-Verlag ist. Die lese ich inzwischen auch nicht mehr, fühle da auch diesen Brechreiz wie langsam bei KOPP.

Aber zur Befriedung möchte AfD gar nichts beisteuern. Jetzt sprechen sie sich ja auch gegen eingreifen Deutschlands ein. Da kommt dann schon recht schnell auf, wie sollen denn dann die Leute wieder in Frieden leben können.
ist das unser Problem?

Bis vor ein paar Wochen war ich auch noch der Ansicht, dass man in Syrien militärisch eingreifen müsste. Inzwischen bin ich von dieser Position abgerückt. Erstens wird man die ganzen Freiheitskämpfer/Guerillas/Terroristen/... (was die nach aktueller Tageslage auch immer sein mögen) nicht militärisch beikommen können. Konnte man in der Geschichte noch nie. Zweitens wusste ich auch keine Antwort auf die Frage, warum Deutsche Soldaten sich in Syrien eine Kugel fangen sollen für - wenn man es mal auf die Basis zurück führt - US-Interessen.

Wenn die Leute in Frieden leben wollen, müssen sie wohl oder übel das Pack aus ihrem Land jagen und sich selbst darum kümmern, wie sie zukünftig leben wollen. Von mir aus können sie sich auch gern für die Scharia entscheiden und irgendeinen Kalifen zu ihrem Chef machen. So oder so geht es uns nichts an. Und interessiert es erst, wenn sie in unserem Land Kinder für ihren Krieg rekrutieren oder hier durch die Gegend terrorisieren wollen. Alles andere ist "none of our business". Und wenn jemand in die Verantwortung genommen werden muss, die Flüchtlinge zu versorgen, dann ist es, nach wie vor, die USA.

Das machen zur Zeit gleich wieviele aus?
Keine Ahnung, wie viel es jetzt und heute sind. Ich weiß auch gar nicht, ob es viel Sinn macht, Dir Zahlen zu posten. Beim letzten Mal hat es in einer Katastrophe geendet. Aber um es kurz zu machen sind derzeit 200.000 Menschen in Deutschland, die keine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Ich habe noch einen Führerausweis, der wird aber auch bald in den Führerschein umgewandelt. Und nu? Ich will darauf hinaus das diese völkischen Gruppierungen sich IMMER vor einer Antwort diesbezülgich drücken.
Nee, worauf Du hinaus willst ist, bei ihnen schon zwanghaft Parallelen zum Dritten Reich finden zu wollen. Und wenn es keine gibt, wird was konstruiert. Und da sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt und finden lassen wird sich immer was. Denn auch schon die SS hat sich mit Seife gewaschen. Das kann nur bedeuten, dass wer sich wäscht, ein Nazi sein muss...

Und zum Rest, also gibt es noch immer keine klare und einheitliche Definition des rechten Flügels über die Begrifflichkeiten "deutsches Volk", "deutsche Kultur" etc. Danke.
Na diese Definition wirst Du auch beim linken Flügel nicht finden. Außer einem "Deutschland verrecke" habe ich noch nicht viel intellektuell wertvolles dazu gehört.

Oder der linke Flügel ist der Ansicht, dass es keine Kultur in Deutschland gibt. Dann wäre ich gespannt, was unter (mittel)europäischer Kultur verstanden wird. Oder ist man gar der Ansicht, dass es "Kultur" gar nicht gibt?

Wie auch immer. Eigentlich ist es mir auch egal, was Linksaußen glaubt, was Kultur ist und was nicht. Ich kann Dir jedenfalls keine Antwort darauf geben, was für den "rechten Flügel" (wer auch immer das heute sein mag) "deutsche Kultur" ist. Ich habe geschrieben, wie ich es definiere, aber das muss nicht deckungsgleich mit dem sein, was andere darunter verstehen.

Nur mal als Anmerkung: Für mich gehört die christliche Religion zu deutscher Kultur, obwohl ich darauf am ehesten verzichten könnte und es persönlich auch nicht so empfinde. Aber wenn man eben sieht, wieviel Einfluss die Religion in Gedichte, (klassischer) Musik und sogar Sprache und Architektur genommen hat, dann kann man das unmöglich trennen. Aber der Islam? Das Judentum? Buddhismus? Hinduismus? Nee.

Klar, je höher der Anteil von Ausländern oder Deutschen NDH wird, desto größer wird auch der Einfluss dieser fremden Kulturen. Aber genau darum geht es ja, so weit ich es verstehe, Pegida und *gida. Dass man also verhindern will, dass eine (fremde) Kultur die einheimische verdrängt. Und was ist daran falsch? Will man kulturelle Vielfalt (also Mutli-Kulti) oder will man eine einheitliche Weltkultur? Mich persönlich kotzt es heute schon an, dass man überall auf der Welt auf ein McDonalds, BurgerKing, Coca Cola, ... trifft. Man braucht schon gar nicht mehr in Urlaub fahren. Sieht überall auf der Welt schon fast gleich aus. Nur die Menschen unterscheiden sich noch ein wenig in ihren Gebräuchen, Gesetzen, Mentalität und Umgang mit Fremden. Mal schauen, wie lange noch.