Geldanlage 0% Finanzierung als indirekte Anlagemöglichkeit?

Wäre es nicht aber sinnvoll, eine 0% Finanzierung, die es ja mittlerweile fast überall als "Angebot" gibt, in Anspruch zu nehmen, selbst wenn man genug Geld hätte, um den Artikel direkt bar zu bezahlen?

Wenn dir z.B. ein Möbelhaus eine 0 % Finanzierung gewährt, frage wieviel die Küche, etc. weniger kostet, wenn du bar bezahlst. Schließlich können die ja auch dann sofort über das Geld verfügen (Stichwort: Liquidität).
 
Wenn Du jetzt die Küche für sagen wir 10k finanziert und dann wegen irgendwas einen weiteren Kredit benötigst, bekommst Du den dann auch?

Beispiel:

Du hast 15k zur Verfügung
a) Kaufst die Küche und hast noch 5k zur Verfügung.
b) Finanzierst die Küche und hast noch die 15k zur Verfügung.

Dann macht Dein Auto die Grätsche und Du brauchst ein Neues. Suchst Du ein hübsches Modell für 25k raus und gehst zur Bank:

bei a) sagt die Bank: Na klar, 5k sofort, der Rest wird finanziert.
bei b) sagt die Bank: Nee, lass mal stecken. Bezahl erstmal deine Küche ab und hol Dir ein anderes Auto...
 
Wenn Du jetzt die Küche für sagen wir 10k finanziert und dann wegen irgendwas einen weiteren Kredit benötigst, bekommst Du den dann auch?

Beispiel:

Du hast 15k zur Verfügung
a) Kaufst die Küche und hast noch 5k zur Verfügung.
b) Finanzierst die Küche und hast noch die 15k zur Verfügung.

Dann macht Dein Auto die Grätsche und Du brauchst ein Neues. Suchst Du ein hübsches Modell für 25k raus und gehst zur Bank:

bei a) sagt die Bank: Na klar, 5k sofort, der Rest wird finanziert.
bei b) sagt die Bank: Nee, lass mal stecken. Bezahl erstmal deine Küche ab und hol Dir ein anderes Auto...

Als wenn du immer pünktlich deinen Kredit tilgst und deine Einkommenseite auch recht gut aussieht(so das du die Raten auch bezahlen kannst), dann wirst du keine Problem haben bei de Kredite zu bekommen.
 
Die Rechnung ist auf jeden Fall richtig nur ist es oft so das man durch Verhandeln viel mehr sparen kann.

Beispiel Autokauf:
- Listenpreis sind 32.000 Euro
- Extras 5.000 Euro

Dann handelt man erstmal nen bisschen und landet bei 35.000 Euro. Wenn man jetzt sagt ich legs Geld bar auf den Tisch zahlt man wahrscheinlich nur 32.000-33.000 und hat somit mehr gespart als die 2% Zinsen.

Bei nem Fernseher siehts dann natürlich schon wieder anders aus aber auch da sollte man versuchen zu handeln.
 
Bei einem Fernsehr zu handeln ist fast unmöglich bei den großen Geschäften.Ihr könnt ja gerne mal bei Media Markt oder Saturn nachfragen,ich hab nie %%% bekommen.Baumärkte sind da schon besser.

Die Rechnungen machen alle Sinn,wenn das Gerät meinetwegen 1.000€ kostet,must du nur das Geld auf deinem Bankkonto lassen,die Zinsen hat man dann gewonnen.Macht bei einem Auto sicherlich einiges aus.
 
Wenn Du jetzt die Küche für sagen wir 10k finanziert und dann wegen irgendwas einen weiteren Kredit benötigst, bekommst Du den dann auch?

Beispiel:

Du hast 15k zur Verfügung
a) Kaufst die Küche und hast noch 5k zur Verfügung.
b) Finanzierst die Küche und hast noch die 15k zur Verfügung.

Dann macht Dein Auto die Grätsche und Du brauchst ein Neues. Suchst Du ein hübsches Modell für 25k raus und gehst zur Bank:

bei a) sagt die Bank: Na klar, 5k sofort, der Rest wird finanziert.
bei b) sagt die Bank: Nee, lass mal stecken. Bezahl erstmal deine Küche ab und hol Dir ein anderes Auto...

Völliger Quatsch... Wenn mir eine Bank 20k als Finanzierung zu meinen 5k Eigenkapital gibt, würde Sie mir auch 10k geben, wenn ich 15k sofort auf den Tisch legen kann. Das Risiko ist für die Bank doch sogar geringer. Ich muss bei ihr ja nur 10k zahlen. Das Verlustrisiko ist also niedriger, da es sich auf 2 Schultern verteilt. Und die 0% Finanzierung der 10k lässt die Raten insgesamt ja niedriger werden als wenn 20k komplett mit Zinsen finanziert werden müssten.

Ihr habt manchmal Ideen....:ugly:
 
Also lohnt es sich unterm Strich alle mal!
Mir sind aber trotzdem 10-15€ auf die Waare direkt lieber.