Thread für Spendenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann diesen "Forumsarchivlink" nicht anklicken.

Aber die Website von den Thailandfreunden.
Ich nehm sie dann mal wieder in die Liste auf.

Bei climax war es das blaue Kreuz, das nehm ich auch so auf. Wenn's falsch war, Micha, dann melde dich.

Sag mal, Lilly, kannst du im Archiv noch mehr Vorschläge sehen, die uns abhanden gekommen sind?
 
:( nein leider nix weiter zu finden, leider kann ich den Link auch nicht benutzen, das war nur die Grundinfo bei Google.
 
Ziska-maus schrieb:
Mir fallen aus dem alten Forum noch drei Spendenvorschläge ein...

einmal hatte climax doch das "Blaue Kreuz" vorgeschlagen, oder?
Lilly hatte was mit "Thailand"
Und caro hatte auch was... aber ich weiß nicht mehr genau, welches Land das war und was für eine Aktion.

Könnt ihr das bitte nochmal posten?
Dann kann ich es in die Liste einfügen.

klar.. mach ich morgen noch ma... heut gehts mir net so gut...
Aber schön das da noch wer ma dran denkt...
 
ich hoff das ich auch nen Vorschlag abgeben darf
selbstverständlich das ist sogar ausdrücklich erwünscht.
für das Kinderhospitz Löwenherz haben wir schon eine sehr erfolgreiche Aktion gemacht hier der Spendenbeleg
wenn du noch weitere Vorschläge hast... nur her damit wir schauen uns alles gerne an.
Da fällt mir ein bei der Frensehsendeung 5 gegen 100 (oder umgekehrt?) haben die 5 Promis gestern oder vorgestern ihren gewinn von 10000€ auch an das Hospiz gespendet... fand ich super.
 
Ach so. Bin nur drauf gekommen, weil ich das Hospiz echt Klasse finde und weil ich aus der Stadt bin.

Wenn mir mal wieder etwas übern weg läuft, werd ich euch gern hier reinschreiben.

Ich finde es Klasse vom SLT-Team und den anderen die eucht helfen und unterstützen was ihr hier vollbringt.
 
Ja und das liegt mir etwas schwer im Magen.
Tailandfreunde ev hat ein großes Problem. 700 Kinder warten auf einen Platz in dem Heim, aber leider sind keine Gelder vorhanden :-?
Eine Prostituiertenring wurde ausgehoben, deshalb eben so viele Kids ohne wirkliche Unterkunft.
Genauere Informationen gibt es die Tage.

Thread für Spendenvorschläge für alle Klammer/-innen [Archiv ...[SIZE=-1]Unter der Anschrift Verein der Thailandfreunde eV, Birkenweg 43, 67134 Birkenheide, Internet: www.[B]thailandfreunde[/B].com (https://www.thailandfreunde.com/) ist .
Das habe ich bei Google noch gefunden ;-)
[/SIZE]

wenn das mal ne monatsaktion wird melde dich bei mir dann mache ich was kleines um mehr lose zusammenzubringen
 
Dingender Aufruf

Hallo Leute,

ich Arbeite zzt Ehrenamtlich bei der Tierhilfe Wendland.ev. Dieser Verein kümmert sich um Verwahrloste und misshandelte Tiere.

Nun mein Anliegen ist folgendes :

Die Tierhilfe braucht selbst hilfe. Die Heitzanlage der Katzenhäuser ist seit längerem defekt und muss dringend Repariert werden. Leider fehlt hierzu die nötige Kohle und der nächste Winter steht auch schon in den Startlöchern.
Weiterhin müssen dringend die Freigehege der Katzen Renoviert und Repariert werden. Bissher habe ich von meiner eigenen Kohle geringfügiege Reperaturen selbst finanziert. Ist nicht viel aber immerhin etwas.
Ich hoffe das ihr diesen Aufruf schnellstmöglich annehmt um den Tieren dort zu helfen.

Die Webseite findet ihr unter www.tierhilfe-wendland.de
 
hi, es wird hier immer so gehandelt das die Vorschläge aufgenommen werden und dann zur Abstimmung kommen. Ich denke wir werde das dann auch in unsere Vorschlagsliste aufnehmen.
 
Hallo Geldnet!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir freuen uns immer, wenn User uns auf bestimmte Dinge aufmerksam machen. Auch - und auch besonders - wenn ein persönlicher Bezug besteht.
Kannst du uns noch ein wenig über den Verein erzählen?
Wie wurden die ganzen Kosten bisher aufgefangen? Futter, Unterbringung, etc?

So richtig was erkennen konnte ich auf der angegebenen Homepage nicht.

Da unsere Aktionen immer (fast) 2 Monate laufen, kann ich dir schon jetzt sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
In ein paar Minuten startet unsere Sept./Okt. Aktion.
Im Nov/Dez. sind wieder die Klamm-Patenkinder dran.

Wenn du uns noch ein wenig über euch erzählst, werden wir deinen Vorschlag sicher mit auf unsere Liste setzen.
Wann der Vorschlag dann zur Aktion wird, können wir dir jedoch leider nicht versprechen.
Über die nächsten Aktionen entscheiden wir im Team.
Aber: Nichts ist unmöglich! :)
 
Auch wenn ich sehr Tierlieb bin und selbst einige habe bin ich der Meinung, solange Menschen, speziell Kinder unsere Hilfe brauchen sollten wir denen Helfen! Und davon gibt es leider noch viel zu viele...

Ganz ehrlich, hier rennen im Winter die Katzen auch draußen rum. Das ihnen Futter und windsichere Unterkunft bei euch gewährt wird ist doch spitze. Den Katzen dort geht es schon besser als vielen anderen Tieren.

Etwas reparieren sollte eigentlich durch die Mitarbeiter dort gemacht werden, jedenfalls Käfige usw das sollte doch möglich sein!

Ich würde jedenfalls lieber Menschen unterstützen die unsere Hilfe wirklich mehr brauchen. Das ist natürlich nur meine Meinung ich weiß auch nicht ob sowas in den Thread hier gehört aber es musste mal raus.

MfG.
 
Hallo Geldnet!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir freuen uns immer, wenn User uns auf bestimmte Dinge aufmerksam machen. Auch - und auch besonders - wenn ein persönlicher Bezug besteht.
Kannst du uns noch ein wenig über den Verein erzählen?
Wie wurden die ganzen Kosten bisher aufgefangen? Futter, Unterbringung, etc?

So richtig was erkennen konnte ich auf der angegebenen Homepage nicht.

Da unsere Aktionen immer (fast) 2 Monate laufen, kann ich dir schon jetzt sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
In ein paar Minuten startet unsere Sept./Okt. Aktion.
Im Nov/Dez. sind wieder die Klamm-Patenkinder dran.

Wenn du uns noch ein wenig über euch erzählst, werden wir deinen Vorschlag sicher mit auf unsere Liste setzen.
Wann der Vorschlag dann zur Aktion wird, können wir dir jedoch leider nicht versprechen.
Über die nächsten Aktionen entscheiden wir im Team.
Aber: Nichts ist unmöglich! :)


Wie schon gesagt kümmern wir uns um Verwahrloste und Misshandelte Tiere.

Die bissherigen kosten wurden durch die Vereinsmitglieder und durch Spenden aus der Bevölkerrung gedeckt. Jedoch reicht es nicht was an Geldern reinkommt. Viele der Spenden die wir Erhalten sind Futterspenden. Nur können wir den Tierarzt der nötig ist für die Kastrationen und Impfungen nicht mit Futter bezahlen :(
Ihr könnt es ja mal selbst ausrechnen :

1 Kastration kostet pro Katze 15 Euro ( Aktuell 167 Katzen )
1 impfung kostet pro Katze 25 Euro ( 2 Impfungen pro Jahr nötig )
Dann kommen noch ausgaben für die Flohkuhren, Katzenstreu, Spritkosten, Strom und Wasser, Miete etc.

Wir haben schon diverse Anträge an den Landkreis gestellt mit bitte um Finanzielle Hilfe diese wurden jedoch wegen der leeren kassen abgelehnt.
Stattdessen wurde von dem Nicht vorhandenem Geld mitten in Dannenberg ein Brunnen ( den übrigens der Großteil der Einwohner für pothässlich halten ) für 100.000 Euro gebaut.

Ich habe übrigens auch den Beitrag von T-Offline gelesen und möchte mich auch hierzu äussern :

Reperaturen an den Käfigen führen wir immer Selbst durch ( jedenfalls das was möglich ist ) das geschieht auch immer auf eigene Kosten ( da legen wir Helfer Zusammen ). Die sachemit der Heizung ist da schon eher ein Problem. Klar können katzen auch kälte ab das will ich nicht abstreiten doch was du leider nicht siehst ist der Zustand der Tiere die wir erhalten. Diese sind häufig Abgemagert, Krank oder Teilweise sehr schwer verletzt. Was ich da Täglich zu gesicht bekomme ist sowas von Wiederlich das ich am liebsten jeden Vorbesitzer der Tiere brutal Abschlachten möchte. Mir tut jedesmal das Herz weh wenn ich dort hingehe um die Tiere zu versorgen.
 
Ich fände die Aktion auch mal sehr interessant da es sich mal um eine etwas andere Aktion handelt und würde es begrüßen wenn es zur Abstimmung stände.
 
Ich tendiere dazu, T-Offline zuzustimmen. Wir bringen in Deutschland Millionen von Tieren am Fließband um, um sie zu essen und anderweitig zu nutzen. Dann Geld für den Schutz einiger zu sammeln, um sie zu huddeln und knuddeln, nur weil sie ein weiches Fell und große Augen haben, find ich irgendwie schizophren :ugly:

Um Tiere sollten wir uns kümmern, wenn's allen Menschen gut geht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.