Thailandfreunde e.V.: Die SLT-Aktion für Januar/Februar 2007

Qualle987

Hoffnungsvoll down
ID: 105258
L
20 April 2006
755
91
Liebe Klammuser,

in der letzten Aktion konntet ihr wieder einmal beweisen, was Zivilcourage bedeutet:
Insgesamt kamen Spenden in Höhe von 992 EURO zusammen, die unsere beiden Patenkinder über weitere 1,5 Jahre finanziell absichert. Toll! Vielen, vielen Dank dafür! :clap:

In der Aktion für Januar und Februar geht es "schon wieder" um (Waisen-)Kinder, denn sind sie nicht die schutzbedürftigsten Menschen, die meist vollkommen unschuldig und hilflos großes Leid ertragen und erfahren müssen?

Thailandfreunde e.V. ist ein Verein, der (wie der Name schon vermuten lässt) Waisenkinder in Thailand und die Schule des Lebens unterstützt, um ihnen die Möglichkeit geben möchte, aus der Spirale der Armut herauszukommen.
Es wird nicht nur Geld gespendet, sondern der Vereinsvorstand reist selbst mehrmals im Jahr auf komplett eigene Kosten(!) nach Thailand, um Kleidung, Mal-und Schreibsachen, Medikamente, aber auch Bücher und Spielsachen persönlich zu überreichen und sich vergewissern zu können, dass auch wirklich jeder gespendete Cent dort ankommt, wo er hin soll.

Derzeit herrscht im Norden Thailands (also dort, wo sich die Schule des Lebens befindet) Frost, was für einige Kinder tödlich endet, da es an allen Ecken und Kanten noch deutlich an warmer Kleidung, Schuhen und auch Medikamenten mangelt.

Überall aus dem Land kommen Anfragen - die Warteliste ist schon viel zu lang - sodass etwa 150 Patenschaften dringend benötigt wären.
Kosten? Eine Patenschaft kostet monatlich 70€, wofür 35€ für Kleidung und Nahrung, die anderen 35€ für eine Ausbildung verwendet wird.

Die Schule des Lebens bietet den Kindern also nicht nur eine Chance auf menschliche Lebensumstände, sondern gerade die Ausbildung wird großgeschrieben, dass sie wirklich die Chance auf eine Zukunft haben, die jenseits vom Straßenstrich statt findet.


Thailandfreunde e.V. hat es geschafft, seit der Gründung 24.09.2005 fast 20 000€ für die Waisenkinder zur Verfügung zu stellen, doch es fehlen wie bereits erwähnt noch dringend Gelder.

Auffällig bei dem Verein ist jedoch, dass eine große Anzahl von ihren Mitgliedern homosexuelle Männer sind. Eigentlich dürfte dies kein Problem sein, doch es gab anscheinend viel zu viele intolerante Menschen, die ignorieren wollten, dass dieser Verein Kindern hilft, sondern sahen nur die Tatsache, dass ihnen die Leute nicht in den Kram passten und so wurde dem Verein leider schon viel zu oft wegen Ignoranz und Intoleranz die Arbeit erschwert und riesen große Steine in den Weg gelegt.

So wurde der Vorstandsvorsitzender Dirk Weeber-Arayatumsopon beispielsweise wegen seinem großen Engagement für die Waisenkinder von SWR 4 Rheinland-Pfalz als einer von 24 Menschen mit Mut ausgezeichnet - doch durch Intriegen wurde ihm dies aberkannt und die bereits aufgenommen Interviews mit ihm über den Verein wurden NICHT gesendet, was bedeutet, dass verhindert wurde, dass etwa 1 Mio Deutsche von dem Verein erfahren.

Und warum? Weil einige Menschen zu engstirnig sind/waren und sich anscheinend nicht darüber bewusst sind, WAS sie damit anrichten.

Das Verhalten mancher Mitmenschen erschüttert mich zutiefst, was mich persönlich nur noch mehr dazu bewegt, diesen Verein zu unterstützen und ich muss sagen, dass mein Herz und meine Seele an diesem Verein hängt.

Ihre Arbeit und ihren Einsatz finde ich überwältigend und deswegen hoffe ich, dass auch für diese Aktion wieder einige Spendengelder zusammen kommen, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass auch wirklich jeder Cent ankommt.


Einige Vorstandsmitglieder befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt in Thailand und Herr Weeber-Arayatumsopon hat mir angeboten, mir ab morgen Fotos zur Verfügung stellen zu können.


(Lose-)spenden bitte wie gewohnt HIER , Geldspenden oder Losekauf per Kontoüberweisung oder PayPal: bitte für den Erhalt der Kontodaten eine PN an GeGo oder Ziska-maus schicken.

Lose könnt ihr auch direkt über Paypal HIER kaufen.

Falls noch Fragen herrschen, könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne an mich wenden oder ihr postet eure Frage einfach hier, ich beantworte sie euch dann so gut ich kann und recherchiere notfalls.



Im Namen des SLTs schon jetzt ein großes Dankeschön, dass ihr nicht wegschaut, sondern handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion hört sich toll an, da lohnt es sich (eigentlich genauso wie bei den anderen Aktionen auch) etwas zu spenden!

*lose zusammen kratz

thumbs.gif
 
Bei mir is Losemäßig grad eher Flaute.. Aber da die Aktion ja ne weile geht.. werd ich sicher auch mal wieder das eine oder andere Mio-Päkchen losschicken ;).
 
Ich als Thailandfan habe mal ein paar Lose überwiesen. So grosse Mengen habe ich z.Zt. leider nicht aber ein bisschen was. Im Sommer schaue ich mir dann vor Ort an, ob sie angekommen sind. ;)

#FischVolk
 
Ich finde diese Aktion (wie fast alle von uns ausgesuchten *g*) wieder sehr gut.

Mir gefällt besonders, dass es ein Verein ist, der nicht sooo bekannt ist und auf Spenden besonders angewiesen ist.

Ich hoffe, dass auch hier wieder einige Spenden zusammen kommen! :)
 
So, und damit wir uns alle auch schon ein wenig freuen können, hier mal der erste Zwischenstand:

Noch vorhanden: 643.482.944 Lose
bereits verkauft: 150.000.000 Lose
gesamt: 105 €

Heute ist der 4.1. - das finde ich schon bemerkenswert!!! :)
 
immer die ausländischen Kinder, wer denkt an die Deutschen? Gibt genug die Verhungern ect....
 
Das Thema haben wir schon an anderer Stelle, und selbst wenn du wirklich der Meinung bist, dass man ausschließlich nach Deutschland spenden sollte wenn man dort lebt, ist es unangebracht, hier zu meckern. Wie bereits in gerade genanntem Thread erwähnt, spendet das SLT durchaus nicht ausschließlich ins Ausland, und zudem obliegt diese Entscheidung den Mitgliedern des Teams, die im übrigen durch Spendenvorschläge beeinflusst werden können.
Kurz gesagt, wenn du die Arbeit des SLT nicht unterstützen willst oder für falsch hälst, ist das deine Sache, aber dann musst du hier nicht meckern. Wenn es kein Meckern sein sollte, wäre ein Gegenvorschlag für die nächste Aktion sicherlich konstruktiver.
 
Ich als Thailandfan habe mal ein paar Lose überwiesen. So grosse Mengen habe ich z.Zt. leider nicht aber ein bisschen was. Im Sommer schaue ich mir dann vor Ort an, ob sie angekommen sind. ;)

#FischVolk

Das mach mal ruhig, ich gebe Dir gerne auch ein paar persönliche Kontaktdaten, dann hast du direkt einen Ansprechpartner.

@kiel7
hmm mehr hast du dazu nicht zu schreiben?
Wo sind Deine Argumente?
Ich gehe davon aus das Du hier nur gepostet hast um was rauszulassen, das ist schade.
Wenn Dich wirklich interessiert was das SLT alles bewegt und auf die Beine stellt, dann kannst du das alles sehr schön nachlesen, und stell Dir vor, Du kannst Dich aktiv beteiligen!

Danke Tailon :)
 
Ich finde die Aktion toll und werde auch wieder ganz fleißig spenden.
Ich sammel ja überall fleißig Lose nur für SLT! :biggrin:

Wenn man so schon irgendwie helfen kann, dann soll es so sein!
 
immer die ausländischen Kinder, wer denkt an die Deutschen? Gibt genug die Verhungern ect....

Und ich finde das geht in Thailand, war ja mal drüben vor kurzem.
Indonesien, die sind arm!

Nahja Deutschland ist ganz gut versorgt, würde ich mal sagen. :evil:

Aber die Aktion ist *Daumen hoch*
 
Ein Keks hat mich animiert auch mal wieder was für die Aktion zu geben.

Viele Spenden noch und einen schönen Tag. :mrgreen:

#FischVolk
 
Also ich hab auch vor 2 Tagen 5 mio Lose gespendet. Muss wohl aber irgendwas falsch gemacht haben, denn sie wurden in meinem Spendendings nicht angerechnet (sondern auf eigene Aktionen) aber ich hoffe, sie sind trotzdem beim SLT angekommen :roll:
Denn da sollten sie ursprünglich hin...
 
Keine Sorge, die kommen trotzdem an. Der einzige Unterschied besteht in der angezeigten Anzahl (Spendenaktion, Anonym, Eigene), und da hast du wohl unabsichtlich Spendenaktion aktiviert, so dass sie jetzt dort aufgeführt werden.
 
Spenden werden weiterhin dringend gebraucht

Liebe Klamm User,

als Vorsitzender des Thailandfreunde e.V. danke ich zwischendurch allen, die die Aktion mittels ihren Losen unterstützen.
Dies ist für uns sehr sehr wertvoll.
Ich bin heute Morgen aus Thailand zurückgekehrt und habe das Land selten so chaotisch erlebt wie zur Zeit.
Durch die Bombenanschläge am Silvesterabend ist die Bevölkerung überall verunsichert, in den 3 südlichsten Provinzen an der Grenze zu Malaysia herrscht nach wie vor Terror, täglich Meldungen von Anschlägen, Mord und Gewalt. Unsere Kinder sind auf unser aller Hilfe angewiesen, wegen der problematischen politischen Lage haben sich viele Sponsoren und Touristen als Unterstützer der Kinder zurückgezogen. Grund ist Angst.
Gerne stehe ich persönlich für Fragen zur Verfügung, wobei ich darum bitte diese nicht über das Klamm System sondern per Email zu übermitteln, da ich sonst nicht für eine zeitnahe Beantwortung der Fragen garantieren kann.
Alles erdenklich Gute allen Unterstützern
Dirk Weeber-Arayatumsopon, Vorstandsvorsitzender Thailandfreunde e.V.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Wollen wir hoffen dass sich die Zustände bald möglichist wieder normalisieren, schade dass sich Sponsoren, gerade in einer Zeit wo es besonders wichtig wäre, zurückhalten.

wir haben zur "Halbzeit" einen Zwischenstand von:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 468.644.131 Lose
bereits verkauft: 585.000.000 Lose
gesamt: 390 € :clap:

edit: Hinzu kommt noch ein Losekauf für 35€ per Überweisung vom 30.01.
damit sind wir aktuell bei einer Gesamtsumme von 425€
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackt die Grenze von 3 zu 4 stellig.......

Liebe Klamm-User und Unterstützer unserer Aktion,

ich möchte Sie alle auffordern zur sog. Halbzeit der Spendenaktion nochmals in die Tasche zu greifen und kräftig Lose zu kaufen.
Wird die magische Grenze von der Dreistelligkeit zur Vierstelligkeit geknackt, hat ein Vorstandsmitglied unseres Vereines eine Aufstockung um 250.-- Euro in Aussicht gestellt. Dies mag für manchen wenig Geld sein, aber wir können mit diesem Geld wichtige Hilfe leisten.
Ab März 2007 bietet der Thailandfreunde e.V. Patenschaften für Waisenkinder der School for Life, die zu 40 % Tsunami Opfer sind, an.
Andere Waisenkinder stammten aus Familien mit Aids erkrankten und später verstorbenen Eltern (die Kinder sind nicht erkrankt), aus Familien aus dem Drogenmillieu,
sozial schwachen Familien, wurden aus der Kinderprostitution befreit oder niemand weiss woher die Kinder stammen, sie wurden einfach in der Nähe des Waisenhauses bei
Nacht und Nebel hinterlassen...........
Eine Patenschaft wird 70.-- Euro pro Monat kosten, wir wissen sehr wohl, dass wir damit deutlich über anderen Gruppen mit Preisen liegen, wir haben aber auch andere Konzepte als große Organisationen, zu denen wir nicht gehören.
Deshalb gibt es auch die Möglichkeit, dass Sie sich die Patenschaft mit einem Bekannten, Familienmitglied oder einem Freund oder einer Freundin teilen. Keinesfalls mit Menschen, die Sie nicht kennen.
Unsere Waisenkinder werden auch nicht mehrfach vermittelt, wie dies bei anderen Organisationen der Fall sein kann.
Im Einzelnen werden die 70.-- Euro folgendermassen verwandt:
35.-- Euro sind für die Ernährung des Kindes in einem Monat, für seine Kleidung, seine Hygieneartikel und eine evtl. notwendig werdende medizinische Versorgung.
Die anderen 35.-- Euro sind für die Ausbildung des Kindes gedacht. Das heisst für Schulbücher und Schulhefte, für Malstifte, Schreibstifte, für einen Stuhl im Klassenzimmer, für die Lehrkräfte und Psychologen, sowie natürlich für die sportliche Aktivität und ein klitzekleines Taschengeld wollen wir unseren Kindern auch ermöglichen. Und wenn dies pro Monat nur weniger als 20 Cent sind.
Wir, die Thailandfreunde, sind eine private Initiative, bei uns gibt es keine Verwaltungskosten.
Jeder Cent an Spendengeldern kommt dort auch an wo er gebraucht wird-
Wir fliegen auf eigene Kosten und auf eigene Rechnung 3-4 mal pro Jahr nach Chiang Mai, Thailand - und wir überzeugen uns auch jedes Mal, dass alle Spendengelder vor Ort auch eingesetzt werden.
Im Übrigen können Sie Ihr Patenkind auch besuchen.
Nur eine Adoption ist nicht möglich.
Wir bieten schon ab Juni 2007 Reisen in die Schule des Lebens nach Chiang Mai an.
Wir haben dort in den Bergen des Doi Saketh Bezirkes in der Schule des Lebens selbst, 14 kleine Bungalows gebaut, die alle eine Klimaanlage, Toiletten europäischen Standarts, eine Ventilatoranlage und Duschen mit warmem Wasser eingebaut haben. Durch diese Bungalows schaffen wir mittels Tourismus eine weitere Einnahmequelle die wieder den Kindern zu Gute kommen.
Durch die von den Thailandfreunden mitfinanzierte neue Wasseranlage, welche exakt im März 2006 erforderlich wurde, damals waren alle Brunnen versiegt, konnten wir so ein Stück touristische Traumwelt schaffen.
Urlaub im Urwald, so wie bei Mowglies Dschungelbuch.
Bei den Kindern. Mit ihnen basteln, mit ihnen malen. Mit ihnen Kräuter sammeln. Mit ihnen singen, tanzen, lachen.
Ball spielen. Von Fußball über Volleyball. Oder wenn Sie es lieber etwas ruhiger angehen wollen, ganz einfach nur die Natur geniessen, die Flora und Fauna ansehen, die Tropenluft schnuppern und faul in der Hängematte vor dem Bungalow baumeln und lesen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
All das haben wir mit geschaffen. Reisen in die Schule des Lebens und zu den Kindern sind allerdings nur Paten, Großspendern oder Vereinsmitgliedern vorbehalten, die vorher von uns betreffend ihrer Absichten und ihrer Hintergründe überprüft wurden.
Eine Übernachtung im Bungalow inkl. Vollpension - hier werden Sie von den Kindern und ihren phantastischen Kochkünsten versorgt. Und glauben Sie mir die können wirklich was........- werden zukünftig ungefähr 30 - 45.-- Euro kosten, das kommt auch auf die Größe des Bungalows und auf die Ausstattung desselben an.
Bitte verstehen Sie mich an dieser Stelle nicht falsch, es ist mir und meinen Mitstreitern eine Herzensangelegenheit unsere Aktionen und die Situation von Waisenkindern in Thailand in die Öffentlichkeit zu bringen. Sicherlich gibt es überall Armut, auch in Deutschland, sicherlich gibt es andere Aktionen, die ebenfalls unterstützenswert und wichtig sind. Wir als Verein haben uns die Unterstützung dieses Projektes auf die Schultern geschrieben, aber auch und dies mit genau so viel Engagement der Kampf gegen die Kinderprostitution. Kein Platz in Thailand könnte besser sein, als die Schulen des Lebens, um den Kindern Hilfe zu bieten.
Und wer heute bestreitet, dass Kinderprostitution in Thailand ein weltweites Kritikthema ist, der verschliesst die Augen vor der Realität, hat nicht gesehen unter welchen Bedingungen diese Kinder leben müssen.
Das allerschlimmste zur Zeit ist allerdings, dass nach der Öffnung des Nachbarlandes Kambodscha, die Kinderprostitutionsmafia in Thailand heute Säuglinge kauft und sie im Sinne ihrer scharlatanischen, perversen Gewinnsucht erzieht und ausbildet.
Dies ist das schlimmste was es überhaupt geben kann. Dahingehend nochmals meine Bitte, helfen Sie mit, damit wir vor Ort helfen können.
Eigentlich hatte ich dem SinnLos Team einige Bilder als Eindrücke übermittelt, leider scheint es technische Probleme mit der Veröffentlichung zu geben. Ich bitte um Nachsicht, ich bin leider in Computerfragen hier mit Bildereinstellungen überfordert, mein kleines Profilbild zeigt viele der Kinder mit meinem Team in Thailand.
Aber wer sich wirklich interessiert, der kann viele Bilder auf unseren Internetseiten anschauen, auch die ganz neuen von Januar 2007 keine 4 Wochen alt.
www.thailandfreunde.com
Herzlichen Dank Ihr Dirk Weeber-Arayatumsopon, Vorstandsvorsitzender Thailandfreunde e.V., Leiter der Aktion 140 Paten für Chiang Mai bis Weihnachten' 07
 
So und für alle die, die Kids sehen wollen und sich vielleicht ein kleines Bild machen möchten:













Ich hoffe das diese Aktion erfolgreich ist, denn diese Kinder sind auf unsere und Eure Hilfe angewiesen.