Aug/Sept/Okt 07 - "Die Arche"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeGo

Dommschwätza
ID: 5323
L
21 April 2006
756
30
Linkverzeichnis: [Lose Spenden] [Lose kaufen] [Die Arche] [Organisation vorschlagen] [Das Klammbuch] [Klick4Help]


Ich freue mich ganz besonders Euch die neue SLT-Aktion vorstellen zu dürfen, denn mit dieser Aktion erfüllen wir einen Wunsch vieler Klammer die uns dieses Projekt vorgeschlagen haben.


„Die Arche“

Zitat:

Das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" wurde 1995 in Berlin gegründet. Träger des Zentrums ist das "Christliche Kinder- und Jugendwerk e.V.". Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Straße zu holen, sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.

Die Aufgaben, die der Verein übernommen hat, kann er nur mit Unterstützung der Bevölkerung (Mitarbeit und Spenden) bewältigen. Um die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen, macht der Verein auf die Situation der sozialschwachen Kinder in Deutschland aufmerksam, nennt Ursachen und Missstände, sucht Verantwortliche und Partner in der Politik und tritt selber als "Experte" - aufgrund von Erfahrungen auf diesem Gebiet - auf. Ganz nach dem Leitmotiv: "Prävention statt Resignation".

Kinderarmut steigt in Deutschland schneller als die Armutsrate im Schnitt der Bevölkerung, Noch Anfang der neunziger Jahre waren Kinder und Erwachsene im gleichen Ausmaß von relativer Armut betroffen. Seit 1994 verändern sich diese Proportionen. Kinder sind jetzt deutlich häufiger arm als Erwachsene. Über 10% der Kinder, aber nur 8,8% der Erwachsenen ohne Kinder müssen als relativ arm eingestuft werden. Kinder könnten trotz Armut im Wohlergehen aufwachsen.

Studien belegen, dass minderbemittelte Kinder oft schlechter in der Schule sind. An Hauptschulen gibt es dreimal so oft arme Schüler als an Gymnasien. Zudem werden arme Kinder in der Schule oftmals ausgegrenzt: Weil sie nicht mit Marken-Klamotten mithalten können. Weil die Eltern die Klassenfahrt nicht bezahlen können. Weil sie kein Geld für das Kino haben und an ihrem Geburtstag keine Feier veranstalten. Das belastet und wirkt zudem auf die schulischen Leistungen. Ein schlechter Schulabschluss verringert die Chancen auf eine gute Ausbildung. Das Driften in die Arbeitslosigkeit scheint fast sicher. Ein Armutsteufelskreis schließt sich.

Durch die Hilfe einzelner Personen und Unternehmen und die durch Spenden finanzierten Einnahmen werden u.a. für folgende Verwendungszwecke eingesetzt:
- Tägliche Versorgung der Kinder und Jugendlichen und deren Familien mit warmen Mahlzeiten
- Schulische Hilfen (Hausaufgaben- und Nachhilfe) und Einzelfallbetreuung
- Betriebskostendeckung für das/die Gebäude und Mitarbeiterkosten
- Aufbau eines Familiendienstes (Beratung, Seelsorge, Vermittlung...)
- Durchführung v. Freizeitaktivitäten für Kids und Jugendliche (6-7 Mal im Jahr)
- Projekte im Haus (Seminare über sexuellen Missbrauch, Kinder- u. Jugendstunden, Elternabende...)
- Aufbau und Organisation weiterer Archen
- Tanz-, Theater-, Musik- und Sportprojekte


Zitat ende
.

Weitere Informationen findet Ihr auf der sehr schön gestalteten Arche-Internetseite.

Das SLT hat in seiner Anfangszeit (August 2004 ) „Die Arche“ Berlin schon einmal mit einer Spende über 100 € unterstützt. Seit September 2006 gibt es in Hamburg-, und seit Januar 2007 auch in München eine Arche. So hoffen wir dass wir bei dieser Aktion auch mindestens die 3-fache Summe zusammen bekommen.

Lose Spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte (PP/ÜW/MB) schickt mir eine PN für die Kontodaten.


Zu guter Letzt möchte ich euch noch das Das Klammbuch "Das sind wir" ans Herz legen. Der Erwerb des Buches über den Link im Klammforum, bringt pro Buch 7 Euro Spende fürs SLT ein.
Das Buch ist ein Projekt von Usern der Klamm-Community in Kooperation mit dem SinnLosTeam (SLT) e.V. Gemeinsam setzen sie sich für die Interessen und Schwachpunkte anderer ein, helfen und unterstützen völlig uneigennützig. "Klammlose" sind dabei das Zauberwort.
Der Erlös des Buches kommt ausgewählten Hilfsprojekten des SLT zugute.



Außerdem werden wir unterstützt von einer Aktion mit Kultstatus :biggrin:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache ich werde euch auf jeden Fall unterstützen mit ein paar Losen habe ein Spiel gestartet sind bisher 1 Mio im Spendentopf hoffe das wir noch höher kommen.

Gruß hados
 
So habe mich mit ner Los-Spende an der Aktion beteiligt. Eine gute Sache habt ihr ausgewählt!



Teilt ihr die Spenden auf die 3 Archen auf oder macht das die Arche selber?
 
Die ersten Lose sind schon mal verkauft.

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 364.130.038 Lose
bereits verkauft: 50.000.000 Lose
gesamt: 16 €

Ich denk auch dass wir das Geld in einem Betrag an die Berliner Arche schicken, die Archen haben zwar unterschiedliche Konten aber von Berlin aus werden auch die anderen Archen organisiert und ich geh einfach mal davon aus dass das Geld dann dort verwendet wird wo es am nötigsten gebraucht wird.
 
und ich noch mal 150k (habe ich gerade eb nbekommen, lose4action):

17.08.2007 22:35:58 150.000 Aquaristik Christoph Weber
 
Halbzeitstand:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 390.737.112 Lose
bereits verkauft: 150.000.000 Lose
gesamt: 48 €
 
ich bin zwar eher durch zufall hier (aufmerksam wurde ich gemacht von wittis-web), aber wenn ich dann schonmal hier bin und mich ein wenig durchgelesen habe, habe ich sofort einmal 85 mio lose gespendet.

05.09.07 10:08:00 - 85.000.000 klamm.de Spende (SLT)

weitere spenden werden folgen.

mfg
 
8O WOW, Danke

Langsam geht es auch in Sachen verkauf aufwärz.

Aktueller Zwischenstand:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 137.867.925 Lose
bereits verkauft: 460.000.000 Lose
gesamt: 149 €
 
ich habe nochmal 15 mio draufgelegt, jetzt habe ich die 100 mio wenigstens noch voll gemacht.
ich bin zwar eher durch zufall hier (aufmerksam wurde ich gemacht von wittis-web), aber wenn ich dann schonmal hier bin und mich ein wenig durchgelesen habe, habe ich sofort einmal 85 mio lose gespendet.

05.09.07 10:08:00 - 85.000.000 klamm.de Spende (SLT)

weitere spenden werden folgen.

mfg
 
Neuer Zwischenstand:

Paypal Shop:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 179.235.402 Lose
bereits verkauft: 570.000.000 Lose
gesamt: 187 €

+ Losekauf per Überweisung

Talion 10€

+ Geldspenden aus der "Durchmachen für den guten Zweck"-Aktion von Governator und mbassus (aka du_nervst)

von Eawen 33€
von Daphreak 25€

Gesamt 255€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aktion super! Natürlich spende ich auch kräftig mit für diese Aktion. Ich spende ja eh immer mal alle meine Lose, die ich zuzsammengesammelt habe 8)
 
Aktualisierung:

Paypal Shop:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 731.414.969 Lose
bereits verkauft: 570.000.000 Lose
gesamt: 187 €

+ Losekauf per Überweisung

Talion 10€

+ Geldspenden aus der "Durchmachen für den guten Zweck"-Aktion von Governator und mbassus (aka du_nervst)

von Eawen 33€
von Daphreak 25€
von LEBERLE 50€

Gesamt 305€
 
Super Sache ! Losesportwetten.de beteiligt sich gerne dran. Alle Anmeldungen bei den Bonusaktionen werden mit der gleichen Vergütungssumme gespendet.
Bis wann läuft die Aktion ?
Gruß mysteryman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.