Wie hättet ihr geheißen wenn...

Champagner2002

Active member
28 Januar 2009
34
10
ihr dem anderen Geschlecht zugehört hättet? Unsere Eltern hatten damals ja noch nicht so die Möglichkeit wie wir, das Geschlecht doch schon weit vor der Geburt zu erfahren. Deshalb waren eigentlich bis zur Geburt schon zwei Namen fest ausgesucht - nämlich für Männlein und Weiblein.

Wäre ich ein Männlein geworden, hätte ich Simon geheißen. Sehr schöner Name finde ich übrigens. Wisst ihr, wie ihr hättet heißen sollen wenn.......
 
Bei mir war klar, dass ich ein Mädchen werde. Ich sollte Ada heißen, aber meine Mutter konnte nicht nachweisen, dass das ein gülter Name ist. Also heißt jetzt meine Schwester so. Tja...
 
Ich sollte Ada heißen, aber meine Mutter konnte nicht nachweisen, dass das ein gülter Name ist. Also heißt jetzt meine Schwester so. Tja...

Ich wusste bis vor wenigen Wochen auch noch nicht, dass es diesen Namen gibt, aber jetzt bin ich auf Lehrgang und lerne eine Programmiersprache, die nach Ada Lovelace benannt ist, also sollte es nochmal Probleme mit dem Namen geben, sie wäre wohl eine gute Referenz.

Bei mir stand auch schon fest, dass ich ein Junge werde, also gabs auch keinen Mädchennamen.

my 2 cents
 
Ich weiß nicht, wie meine Eltern mich genannt hätten, wenn ich weiblich wäre.
Aber meine 2 Jahre ältere Schwester hätte sich gewünscht, dass ich Bommel heiße (logischerweise war sie da knapp 2 Jahre alt). xD
 
Ich wäre ein André geworden.
Irgendwie gut, dass ich ein Mädel bin...sonst hätt ich zu meinem französischen Nach- auch noch einen franz. Vornamen! Und das ohne franz. Verwandte! :roll:
 
Ich hätte Antonia heißen sollen. Es war nämlich klar das ich ein Mädel werde, bei drei älteren Schwestern.. ^^ Gottlob bin ich dann doch ein Junge geworden, Antonia wollt ich echt nicht heißen. :ugly:
 
UH-OH! Geiler Thread!

Ich heiße Wolfgang, wenn ich vom anderen Geschlecht gewesen wäre, wäre ich eine Martina geworden. (Aber warum heiße ich dann nicht Martin)? 8O
 
Also ich bin auch noch junge 26 und meine Eltern wussten bis zur Geburt nicht was ich werde.

Als Junge wäre ich ein Florian geworden. ;)
 
Als Mädel wär ich ne Christina gewesen. Die haben auch auf ein Mädel gehofft. Ätsch, hatte das Mädel doch nen Puller :p
 
Meine Eltern wollten nach mir noch einen Jungen,
hat aber nicht geklappt, sind noch 2 Mädchen geworden.
Sie hätten gerne einen Daniel gehabt. :D

Hätte ich mit leben können, der Name gefällt mir auch.
 
ich bin das zweite Kind in der Familie was geboren wurde.Ich sollte ein Mädchen werden und bin ein Junge geworden.Sollte Tanja heißen und siehe da,9 Jahre danach wurde dann meine Schwester die Tanja als drittes Kind geboren
 
*lach* ist ja schon fast peinlich mein Name den ich bekommen hätte....meine Eltern wollten das ich Fritz heiße.
Sie waren ganz auf einen Jungen aus, aber damit wurde es dann ja nichts. :biggrin:
Einen Namen für mich mußten sie richtig suchen, aber das ist auch eine schöne Geschichte *find* Mein Mutter hatte ein blau weiß gestreiftes Umstandskleid an als, sie ins Krankenhaus gefahren wurde, das hieß Modell Liane, deshalb habe ich meinen Namen.
 
Ich hätte Antonia heißen sollen. Es war nämlich klar das ich ein Mädel werde, bei drei älteren Schwestern.. ^^ Gottlob bin ich dann doch ein Junge geworden, Antonia wollt ich echt nicht heißen. :ugly:

Ich bin ein Mädchen geworden und heiße Antonia :evil::LOL: Und ich mag meinen Namen total gern, so heißt wenigstens ned jede dritte, wie z.B. in meinem Alter Andrea oder so... ;)
Ach ja, wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich Felix heißen sollen.... und das ist doch mal noch ein weiterer Grund, warum ich froh bin, weiblich zu sein ;) :ugly:
 
Lach.. meine Eltern hätten mich Gerome´genannt als Jungen..nun bin ich eine Janine.. dank eines Fims den meine Mama sehr mochte(Hallo Janine)
Naja, es sollte wohl auf jeden Fall ein französischer Name sein..
 
Wäre ich ein Junge, hieße ich jetzt John Patrick Alexander.

Meine Eltern waren sich sehr sicher, dass ich ein Junge werde. Ich hab meine Mum mal gefragt, wie sie auf meinen bekloppten Namen kamen, da meinte sie halt, sie hatten keine Alternative für ein Mädchen, Mein vater hatte immer scherzhaft gesagt, dann solle das Mädel halt Olga heißen, aber zum Glück kam meine Mutter dann im Krankenhaus doch noch auf einen anderen Namen. Wobei ich Olga auch nicht viel schlimmer als Linda finde.
 
Ich hätte Anne geheißen.
Da es meines Wissens nach aber keine männliche Form davon gibt, bin ich Oli geworden^^

@tattoo Mum: So schlecht ist der Name Linda nun auch wieder nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mutter wusste auch bis zur Geburt nicht was ich werde, bzw. wollte sie es nicht wissen, aber sie wollte umbedingt ein Mädchen und hat auch nur Mädchensachen gekauft :ugly:

Jetzt heisse ich Ilona, den Namen hat mein Vater sich gewünscht und obwohl meine Mutter mich Saskia oder Kira nennen wollte hat sie sich nach der Geburt dann doch für Ilona entschieden.

Aber um auf den Punkt zu kommen, wäre ich doch ein Junge geworden, würde ich jetzt Tobias heissen - finde den Namen nicht schlimm aber auch nicht total toll ;)