Was ist euer Laster? Ein Affekt, eine Lust, ein Gefühl nach dem ihr euer ganzes Leben ausrichtet?

Laster

New member
26 Januar 2011
1
1
Ich studiere Philosophie und bin an den verschiedenen affektiven Zwängen interessiert, an denen ein jeder Mensch individuell sein Leben ausrichtet. Bei den einen ist es Sicherheit oder ein Gefühl von gebraucht-werden, bei den anderen ist es vielleicht Sucht, Prinzipientreuheit, Gesellschaftsausrichtung, Ansehen und Anerkennung, Tüchtigkeit, andere Menschen, Lust oder Unlust als Motivation, Gewinnmaximierung oder Risiko. Denkt auch an die Arbeit, fühlt ihr euch dadurch entfremdet oder seid ihr eher träge und gleichgültig, habt ihr euch eine Nische gesucht und lebt euer Hobby als Job aus, weil ihr nicht anders könnt? Wie nehmt ihr Sachen hin und warum, aus welchem Gefühl, was treibt euch? Also-was ist euer "Laster"?
 
Laster, was ist mit dir? Erzähl doch mal von dir, weil ich momentan irgendwie noch nicht erkennen kann, worauf du hinaus willst.
 
Mein Laster ist ein weißer Mercedes Benz Atego 815 mit Kofferaufbau... :shifty:

Sorry für aus platte Wortspiel, aber es juckte in den Fingern... :ugly:
 
wow, der Link is cool ...

ich hab nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Laster gibt o,0
man kennt sie alle, doch wenn man sie alle so aufgelistet sieht, dann ist das schon erstaunlich 8O
 
Also als "Laster" würde ich meine Qualmerei bezeichnen.
Aber als Lebensphilosophie? 8O Niemals

Werde mal konkreter.8)
 
Und das ist mein "Laster".:mrgreen:

007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: