Total Verrückte Idee?

EisLama

www.Loselotto.at
26 Dezember 2007
247
17
Huhu,

Soeben kahm mir eine Vision..

Ich will kein Geld mit Klammlosen machen^^
Drum habe ich mir überlegt, wieso nichts Gutes tun?
Ich habe mir vorgenommen, eine Loseseite zu machen, und von dem Gewinn, haltet euch Fest, eine Tierpatenschaft zu übernehmen. Diese Patenschaft, ich übernehme sie dan, stellvertretend für die User, die Fleissig am Zocken waren.


Nun ist das Problem, ich könnte natürlich für 25€ eine Patenschaft für ein Meerschweinchen übernehmen, aber das ist ja Langweilig. Nein nein, es soll was Großes sein, und nun die Frage an euch, was würde euch Anreizen:

Ich Schwanke Zwischen

  • Lama
  • Giraffe
  • Gepard
  • Löwe
  • Nasenbär
  • Pinguin

Was würdet ihr vorschlagen?

Es gibt ein kleines Extra

Ab 1.500 EUR/Jahr zusätzlich:
• Ihr Namensschild im Revier
• Familienjahreskarte
• Patenführung hinter die Kulissen
• Unser Tierparkbuch mit Widmung

Das würde allerdings dan nur für den Löwen, den Geparden und die Giraffe zutreffen, zudem würde ich eine Extra "Tagebuch" Seite, mit Bildern meiner Besuche machen, damit die User auch etwas davon haben. Und auf dem Namensschild würde dan halt der Name der Seite stehen, damit die Leute eure Namen sehen.


Überhaupt, was haltet ihr von dieser Idee, und welches Tier, also fals ihr es befürwortet, würdet ihr vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ... dann ne Raubkatze; und da mir davon der Löwe am wenigsten gefällt ... deshalb dann der Gepard.
 
Ich wills ja nicht Rein durch loseverkäufe zahlen, Durch den Verkauf von Scripts über andere Plattformen kommt auch etwas zusammen, sowie durch meine Arbeit (Reallife) und den Verkauf von Werbegeschenken die ich Bedrucke
 
und wie bekommst man 1525 Euro jährlich zusammen, durch Loseverkäufe?

Bei einer gut laufenden Loseseite ist das mit Sicherheit möglich.

Mir stellen sich eher die Fragen, ob die Seite überhaupt Erfolg hätte und wieviele User extra auf der Seite als auf anderen Seiten spielen würden, denn das Loseseitenangebot ist riesig.
Womit hat man die Sicherheit, dass das Geld dort ankommt, wohin du es zu geben versprichst?
Hast du genug Ahnung, eine Loseseite zu machen und zu leiten? (Du bist immerhin ziemlich unbekannt hier).

Ich halte das Ganze für eine eher nicht so gute Idee. Eine Patenschaft, ob für Mensch oder Tier ist immer etwas schönes, aber man sollte sich über die Umsetzung dann schon mehr Gedanken machen. :think:
 
Ich wills ja nicht Rein durch loseverkäufe zahlen, Durch den Verkauf von Scripts über andere Plattformen kommt auch etwas zusammen, sowie durch meine Arbeit (Reallife) und den Verkauf von Werbegeschenken die ich Bedrucke

Du würdest freiwillig bis zu 1500 Euro spenden für eine Tierpatenschaft? Also für ein Schild im Zoo?

Da spende ich lieber für unsere Klammpatenkinder. Die kriegen dafür was zu essen und nicht nur ein Schild ;)

1525 Euro ist ne Menge Geld pro Jahr, das muss gut durchdacht sein.
 
Die 1500 sind ja nicht fürs Schild^^

Da kann ich auch ne Werbung von Sponsorn aufm Auto^^
Sondern fürs Tier =)

Hab schon durchgerechnet, müsste aufgehen..

Und nen Lama kost nur 500, aber da wir welche Züchten, brauch ich keine Patenschft xD



Kann man für eure Patenkinder nur per € oder auch per Lose spenden? Wäre nett, wen du mir mal einen Link zeigen könntest, da würd ich mir auch gern was ausdenken..
 
Mal
abgesehen davon, dass ich es nicht für Tierschutz halte, wenn man einen Zoo unterstützt (gut, Artenerhaltung, sollten wir dann aber lieber nicht den Lebensraum schützen?), solltest du dich darauf einstellen, dass nur eine Hand voll User aus idealistischen Gründen auf einer Seite zockt, die Einnahmen spendet.

Ich seh es ja selbst, kannst ja in meine Signatur schauen ... ;)
 
Durch den Verkauf von Scripts über andere Plattformen kommt auch etwas zusammen, sowie durch meine Arbeit (Reallife) und den Verkauf von Werbegeschenken die ich Bedrucke
Nehmen wir mal an das mit dem Geld passt alles, auch wenn es verdammt viel ist.

Du musst bedenken, dass das richtig viel Zeit kostet. Wenn du wirklich dafür eine Seite verwalten willst, Scripte verkaufen und auch noch was von deinem Gehalt reinstecken willst, gehen damit täglich ein paar Stunden drauf.

Wie sieht das denn mit der Dauer so einer Patenschaft aus? Kann man die jederzeit kündigen, oder wie läuft das?
 
Also wenn überhaupt, dann würde ich eine Seite befürworten, die den Erlös ans SLT spendet. Da würde ich mich sofort anmelden und viele andere sicher auch. Denn so kann man Gutes tun und nebenbei Spaß haben. Viele wollen sich sicher lieber auf ner Slotseite anmelden, die die Gewinne ans SLT spendet, als daß sie in die eigenen Taschen wandert. Würden vielleicht auch ein paar Slots gespendet werden dafür.
 
Hallo

Tiere sind was feines doch so lange es noch KInder die die unsere Hilfe brauchen wäre ich für eine Patenschaft für ein Kind aus der dritten Welt.

Aber Deine Idee ist vom Prinzip her echt klasse :)
 
Hallo

Tiere sind was feines doch so lange es noch KInder die die unsere Hilfe brauchen wäre ich für eine Patenschaft für ein Kind aus der dritten Welt.

Aber Deine Idee ist vom Prinzip her echt klasse :)


Da wäre ich lieber dafür das Geld für Kinder in Deutschland zu spenden.In Deutschland gibt es genügend Kinder die keine warme Mahlzeit bekommen.Spenden sollten dann beispielsweise an die Tafel gehen.:D
 
Eine schöne Idee gefällt mir.

Eigentlich wäre ich für jedes Tier da ich mich aber entscheiden muss würde ich die Giraffe wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Natürlich, Geld an Kinder ist was feines, wobei ich auch eher an Kinder in Deutschland spenden würde, da es in den Medien immer nur um Afrika und so geht, und die Armen Kinder in Deutschland als Asozial abgestempelt werden, und nicht Großartig erwähnt werden. Natürlich ist es schön, wen Kinder für Wenig Geld in Afrika eine Gute Aussbildung bekommen, aber mann muss auch an die Armut im eigenen Land denken.


Um die Tiere geht es mir, da es in den Zoos, die bei mir in die Engere auswahl kommen, um Zuchtprojekte für Tiere, wovon ICH, und ihr Wahrscheinlich auch wollt, das eure Kinder und Enkel diese auch noch Kennenlernen dürft. Ich hab nix gegen Spenden, habe sogar daran gedacht, mal extra für sowas Rallys oder Slots einzurichten, aber hauptsächlich möcht ich mich gerne auf Tiere Fixieren
 
Ich find eher, du solltest statt ne Tierpatenschaft zu übernehmen, lieber für nen Sprech - und Schreibkurs für dich sammeln.

Nichts gegen kleine Vertipper, aber die Mühe sich sein Geschreibsel nochmal vorm Absenden durchzulesen, daß dem Leser nicht gleich sämtliche Augen bluten, wäre wohl zuviel verlangt, oder?

(als ein Bsp. von vielen)
Zitat:

Ich Schwanze zwischen...

Z neben K? Kaum, oder?

Desweiteren, um aufs Topic einzugehen, halt ich Spenden an Unbekannte eher für bedenklich - keine Ahnung wo das Geld da hingeht.
Gut, kann man auch bei bekannten Organisiationen schwer sagen, die werden aber zumindest kontrolliert.

Überhaupt find ich eher:
tu gutes und rede nicht darüber.
Fishing for compliments im Sozialsektor ist asozial (die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist gemeint)

LG,
Fussl.