close and delete please

Brom

Gummibärchen
13 Januar 2007
656
69
Hallo ,
Der Shop www.m-l-marketing.de hat keine AGB´s , soweit ich weiß brauch man auch keine ... aber habe ich denn dann ein Rückgaberecht ?

Jetzt mal meine ganze Story :

Ich surfte durchs Internet auf dem Weg nach guten Script , dann kahm ich in ein Forum , ein User hat eine Website gepostet (Angeblich seine ) , er meinte man kann heute kostenlos downloaden -> ich habe link geklickt -> ich kam direckt zur DL Seite . Ich hab mich voher aber auch schon umgeguckt normaler weise kosten die sachen was .... .
Also habe ich gedownloadten , muste mich aber voher anmelden ---> hab ich gemacht hab drei dateien runtergeladen ,nachher kam eine mail vom rivhtiem nhaber ich soll in einer stunde 150 euro nachzahlen ..(1stunde darf die frist so kurz sein ?) ... ich habe verucht das zu erklären , keine chance kann ich jetzt die artikel nicht einfach zurückgeben ???

auserdem will er zum anwalt gehen ... ich bin 14 -- muss das alter vor dem download/kauf bzw bei der anmeldung nicht über 18 sein und wenigsten abgefragt werden ?

hoffe ihr habt vernüftige antworten


powergrafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Shop keine AGB hat tritt automatisch deutsches Recht in Kraft.

Das "14-Tage Rückgaberecht" gilt aber afaik bei Sachen bei sachen die du runterlädtst nicht.

auserdem will er zum anwalt gehen ... ich bin 14 -- muss das alter vor dem download/kauf bzw bei der anmeldung nicht über 18 sein und wenigsten abgefragt werden ?
Das find ich lustig... Lass mich raten, du hast bei der Anmeldung ein falsches Alter eingegeben, oder akzeptiert das du über 18 bist. Was soll der Betreiber denn noch machen ?

Am besten solltest du mit deinen Eltern reden... Im Endeffekt müssen die das wohl dann klären.

Gruß Aru
 
Jap, ab 14 kann man sich strafbar machen, d.h. geldstrafe, gefängnis ect. kann gegen einem ausgesprochen werden.
 
Jap, ab 14 kann man sich strafbar machen, d.h. geldstrafe, gefängnis ect. kann gegen einem ausgesprochen werden.

deliktfähigkeit ist nochmal was anderes... das ist wenn man z.B. ne Scheibe einschlägt... muss ja nicht unbedingt vorsätzlich passiert sein.

edit: um welche Seite handelt es sich genau?
 
Wo hast du es denn genau runtergeladen? Denn ich finde auf deren Website überall Preise...

Wegen dem 18: Man muss alle Waren via Paypal bezahlen, und Paypal ist erst ab 18, also muss er auch 18 sein damit er dort etwas kaufen kann, da er einen Paypalaccount haben muss und der ist ab 18 :D
 
Mit 14 ist er nur bedingt geschäftsfähig.
Das ist mir klar, mir gings darum, dass er evtl. irgendwo auf "ja, ich bin 18 Jahre alt" oder so geklickt hat. Dann ist das Geschäft zwar nichtig, aber Schadensersatz könnte trotzdem fällig werden, weil man davon ausgehen kann, dass ein Jugendlicher mit 14 einen Hinweis wie "Ja ich bin 18 Jahre alt" lesen kann. ;)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... *nichtbösegemeint*

1. Ich musste keine Alter angeben ..
2. Der User hat sich als Inhaber ausgegeben und den Link zur DL Seite gepostet ...
3. Noch ne Frage darf der Überhaupt meine Daten speichern ?

mail


4. Meine Eltern wissen Bescheid *Boar war das ein Act*
5. Erstmal auf Brief vom angeblichem Anwalt warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber habe ich denn dann ein Rückgaberecht ?
Wenn, hast du erstmal ein Widerrufsrecht.

nachher kam eine mail vom rivhtiem nhaber ich soll in einer stunde 150 euro nachzahlen ..(1stunde darf die frist so kurz sein ?) ...
1 Stunde garantiert nicht. Klingt ja nach der Schilderung irgendwie nach Rechnungsstellung und da hat man meist 14 Tage Zeit.

kann ich jetzt die artikel nicht einfach zurückgeben ???
Rein theoretisch ja, wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.


Das "14-Tage Rückgaberecht" gilt aber afaik bei Sachen bei sachen die du runterlädtst nicht.
Es ist ein Widerrufsrecht und das gilt für Lieferung von Waren und Erbringung von Dienstleistungen. Kann man jetzt hervorragend streiten, ob Scripte erstellen eine Dienstleistung ist oder nicht.

Man muss alle Waren via Paypal bezahlen,
Das sollte dann aber voraussetzen, dass man die Sachen erst herunterladen kann, wenn man bezahlt hat und irgendwelche Daten von Paypal angegeben hat.

anddie
 
Welche Daten hat er denn gespeichert? Schick mal via PN denn die Mail kann keiner lesen von uns.

Und schick mir bitte den genauen Link WO du bestellt hast!

Achso, was ist wenn ich sage: mir gehört Amazon.com heute ist alles gratis. Läufst du denn auch dahin und bestellst erstmal alles?
 
So, hab grad in ICQ mit ihm geredet, er hat einen Link bekommen wie man die Bezahlugn via PP umgehend kann um an die Sachen ranzukommen, hat also bewusst die Seite betrogen!

-> Betrug

Dumm für ihn das er seine echten Daten genommen hat, in der Mail steht tatsächlich er soll binnen 60 Minuten zahlen, ansonsten gibt es eine Post vom Anwalt, IP ect. wurde gespeichert...


Nadenn
 
was isn des für ein verein? bezahlen innerhalb von 60 min? und dann anwalt? Können die den Mahnbescheid ned selbst ausfüllen? :ugly:
 
lol habe gerade nach geschaut ...


was habe ich denn jetzt für möglichkeiten ?