Bringdienst eröffnen

Eurozent

FitNet24.de
24 April 2006
317
8
Hallo ich habe einen Traum wenn ich 18 bin will ich mim Kumpel sowas wie nen Bringdienst eröffenn will jetzt nicht lalles verraten aber wer kann mir sagen was ich dazu alles anmelden muss usw. was es für vorschriften für abrechnung usw. gibt und wie das mit steuern usw. ist wie läuft das? habt ihr vllt. ein paar links oder infos für mich? ist echt ein traum von mir. als was muss man sowas anmelden?
 
Bringdienst. Ich nehme mal an du meinst damit Kurierdienst... unter Bringdienst verstehe ich nur pizzalieferant oder so ^^

Ich hab im Februar für ne Woche in Lux bei nem 2-mann Kurierdienst gearbeitet und was ich da gelernt hab: Es geht nichts über Connections! Bevor der typ die Firma damals gegründet hat, hat er 3 jahre bei ner anderen, großen Kurierfirma gearbeitet, dabei halt seine connections geschlossen, und sich genau notiert worauf die kunden abfahren und worauf net...

Aber es gibt ja auch verschiedene Bereiche. willst du pakete liefern wie UPS? willst du nur so fahrten machen für privatkunden, willst du blumen, essen oder sonst was liefern? willst du für banken der krurier sein? etc...
 
nein ich dachte mehr so an richtung pizza auch wenns keine pizza ist aber vom Prinzip her, das das ne menge arbeit ist kann ich mir selber schon vorstellen und das es in dtland kompliziert ist auch aber würde mich über jeden rat freuen danke
 
um pizza zu bringen, brauchst du natürlich auch wen, der die pizza herstellt. Und da wage ich zu bezweifeln, dass ein restaurant eine fremde firma dafür engagiert. Die werden wohl eher einen einstellen, der das für die macht, aber ne fremde Firma...

Naja, viel glück
 
Eurozent schrieb:
nein ich dachte mehr so an richtung pizza auch wenns keine pizza ist aber vom Prinzip her, das das ne menge arbeit ist kann ich mir selber schon vorstellen und das es in dtland kompliziert ist auch aber würde mich über jeden rat freuen danke


Er hat nicht geschrieben, das er Pizza ausliefern will,
sondern das es etwas ähnliches ist.
Das könnte z.B. auch ein Einkaufsservice sein, die Idee hatte ich selber schonmal, und finde sie immer noch sehr gut. Ich traue mich nur nicht. ;)
Die Frage ist halt nur immer, lohnt sich das in meiner, in dem Fall seiner Gegend.
Das wichtigste ist erstmal für sich selbst einen Buisnessplan zu erstellen,
wie man sich was genau vorstellt, und in wie weit sich dieses Gewerbe rentiert.
Dann erst sollte man ein Gewerbe anmelden und den ganzen Rest.
 
es geht mir auch nicht darum das ich den traum habe seit ich 6 bin pizza auszuliefern sondern so früh wie möglich ein eigens unternehmen zu haben... und nein soll auch keine pizza sein brauche dafür nichts kannd as alleine mim kumpel macehn
 
Ach ich weiß was du meinst, sowas haben wir hier auch, haben es auch schon in Anspruch genommen.

Die bringen dir bis nachts alles, ob gecrushtes Eis, Alc., oder tiefkühlpizza...

Man bekommt da einfach alles mit nem kleinen Aufpreis, aber ich kann dir nicht sagen was man dafür alles zahlen und beantragen musst...

Hört sich zwar blöd an, aber ruf doch einfach mal bei einem der Dienste an und frag nach^^
 
Ja er kann ja einen Dienst aus einem anderen Bezirk anrufen und dann auch sagen wo er es machen möchte...
Außerdem wenn man so etwas eröffnen möchte dann macht man das so oder so, egal ob die Konkurenz einem sagt wie es geht oder nicht!
Dran ändern könnten die sowiso nichts daran...
 
Was auch immer Du liefern willst, bitte lass Dir die Kosten für Dein Fahrzeug pro Km errechnen.
Sonst geht es Dir wie vielen anderen Kurieren, die machen sehr schnell zu.
Bei meinem Auto belaufen sich die Kosten pro km auf ,034€!
 
TJP schrieb:
Was auch immer Du liefern willst, bitte lass Dir die Kosten für Dein Fahrzeug pro Km errechnen.
Sonst geht es Dir wie vielen anderen Kurieren, die machen sehr schnell zu.
Bei meinem Auto belaufen sich die Kosten pro km auf ,034€!

3,4 cent pro kilometer? und davon kannst du leben?

Wenn Du 100.000 KM gefahren bist, hast du grad mal 3400 Euro verdient und noch nichtmal getankt. Sagen wir mal Du bezahlst 70 Euro für 1000 gefahrene KM. Nach 48570 KM hast Du kein Geld mehr zum tanken.. Geht es dann weiter per Anhalter oder wie? :biggrin:
 
Anmeldeformular schrieb:
3,4 cent pro kilometer? und davon kannst du leben?

Wenn Du 100.000 KM gefahren bist, hast du grad mal 3400 Euro verdient und noch nichtmal getankt. Sagen wir mal Du bezahlst 70 Euro für 1000 gefahrene KM. Nach 48570 KM hast Du kein Geld mehr zum tanken.. Geht es dann weiter per Anhalter oder wie? :biggrin:
Es geht um SEINE Kosten - Sprit, Abnutzung etc. Und die muss man bei nem Bringdienst eben einberechnen/auf den Kunden übertragen.
 
phil schrieb:
Es geht um SEINE Kosten - Sprit, Abnutzung etc. Und die muss man bei nem Bringdienst eben einberechnen/auf den Kunden übertragen.

uups ja stimmt. hatte irgendwie gelesen er verdient 0,034€ pro Kilometer. Deshalb ja dann auch meine Rechnung ;)
 
ok vielen dank schonmal aber weiss keiner was ich anmelden muss? erstmal gewerbe.. das ist ja glaube ich auch erstmal unwichtig weil man sich da noch nicht fetlegen muss wann und was oder?
 
naja, nen Gewerbe musst du auf jeden fall anmelden... und einen Führerschein brauchst du :p

ansonsten dürfte da dann nicht mehr schief gehn... brauchst nur noch einen gut einprägsamen namen, flyer, werbung und Kontakte ;)