Thema des Tages

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Wie wird das "Thema des Tages" bestimmt?

- die News mit den meisten Kommentaren?
- die News wo zuletze was gepostet wurde (Kommentar)
- meiste Views
- Zufall
- von externem Newslieferant vorgegeben
- etc.

Würde mich interessieren, weil das ja fast immer was anderes ist, ein Top Thema würde ja den ganzen Tag da stehen

Gruß
Gremlin
 
Wie wird das "Thema des Tages" bestimmt?

- die News mit den meisten Kommentaren?
- die News wo zuletze was gepostet wurde (Kommentar)
- meiste Views
- Zufall
- von externem Newslieferant vorgegeben
- etc.

Würde mich interessieren, weil das ja fast immer was anderes ist, ein Top Thema würde ja den ganzen Tag da stehen

Gruß
Gremlin

Da das Thema des Tages immer eine DPA-News ist, wird das wohl vom Newsdienst vorgegeben. :)

Sprich: Die DPA entscheidet was Thema des Tages ist :)
 
[...] ein Top Thema würde ja den ganzen Tag da stehen
Ja, der Titel dieser Box ist mit "Thema des Tages" wirklich etwas irreführend, da die Meldung ständig wechselt. Vielleicht wäre da so etwas wie "Topaktuell" geeigneter.

Jedenfalls wird wohl wirklich von der DPA bestimmt was in die Box reinkommt. Eben immer die aktuell wichtigste Meldung. Wenn sich was tut erfährt man es da sofort. ;)
 
finde ich aber eine sehr schöne Sache, ich lese mir diese Artikel meist sehr genau durch und forste häufig dann auch noch im Rest des WWW nach weiterem Hintergrundwissen
 
Ja Interessant ist es vorallem deshalb weil es groß und direkt mit Bildern meist ansprechend wirkt.

Gruß
Gremlin