Suche Klammlose Börse...

Mr.Smokey

Member
ID: 314593
L
20 März 2008
13
1
Hi..

Bin auf der Suche nach einer Aktienbörse für Klamm Lose..
Hab mal irgendwo hier was gelesen, und kann es einfach net mehr finden..

Vllt kennt ja einer von euch eine.. und gibt mir die URL dazu..

Das wär nice...

Mfg
Smokey
 
Ich muss das Thema doch nochmal aufrollen. Ich bin auch auf der Suche nach einer "Börse". Gibt es da noch andere Angebote? Bisher habe ich nur die "www.loseboerse.de" gefunden.
 
Eine richtig funktionierende Börse, also mit eigenem Depot und Möglichkeit echte Aktien zu erwerben, wäre echt klasse.
Traderpool.net hat aber anscheinend auch wieder zugemacht...
Sonst gibts nichts mehr oder?
 
Das Problem an einer funktionierenden Börse ist leider, dass hier jeder Anteile verkaufen kann wie er möchte - dazu benötigt der Betreiber mit 10 Minuten Planungszeit, Billigdesign und FWX-Skript leider keine Börse. Zudem über eigene Anteile natürlich viel undurchsichtiger verfügt werden kann, als über "Loseseiten-Aktien", wo die Gesamtmenge der Aktien jederzeit allen Usern ersichtlich ist, und somit mal nicht eben auf die Schnelle ein paar Anteile generiert werden können ... :roll:

Wäre der Anteilshandel im klamm-Forum generell untersagt, hätte so etwas denke ich deutlich größere Chancen.
 
Ich habe jetzt eher an eine Möglichkeit gedacht ein € Depot als Depot in dem man mit Klammlosen zahlt anzubieten.
Also ich kaufe z.B. für umgerechnet 50€ Nestle oder Lufthansa Aktien für 480Mio Lose. (Losekurs so grob geschätzt...)
Keine eigenen Anteile von x-beliebigen Loseseiten, sondern Aktien.
Der Webbi verdient durch den An- und Verkauf von Losen und durch eine BG für die Leistung (also An- und Verkauf der Aktien) die er anbietet.
Leider sind wohl die hohen Depotgebühren auch ein Grund warum das niemand macht, vermute ich.

bzgl deines Posts bekommst gleich ne PN zum Lachen :ugly:
 
Ich habe jetzt eher an eine Möglichkeit gedacht ein € Depot als Depot in dem man mit Klammlosen zahlt anzubieten.
Also ich kaufe z.B. für umgerechnet 50€ Nestle oder Lufthansa Aktien für 480Mio Lose. (Losekurs so grob geschätzt...)
Keine eigenen Anteile von x-beliebigen Loseseiten, sondern Aktien.
Der Webbi verdient durch den An- und Verkauf von Losen und durch eine BG für die Leistung (also An- und Verkauf der Aktien) die er anbietet.
Leider sind wohl die hohen Depotgebühren auch ein Grund warum das niemand macht, vermute ich.

bzgl deines Posts bekommst gleich ne PN zum Lachen :ugly:

Also das wird so keiner machen, weil es nicht kalkulierbar ist. Losekurs steigt/sinkt ja schon fast ärger als die Aktienkurse, zumindest Richtung Keller. Weiteres sind nicht nur die Depotgebühren ausschlaggebend da die oft nicht so viel ausmachen (liegt oft zwischen 1 und 3 Promill). Viel schlimmer finde ich hier die Gebühren für KAUF und VERKAUF, die man noch weniger einkalkulieren kann und da es schon X Online-Broker gibt die das ermöglichen mit € sehe ich da auch nicht wirklich viel Sinn dahinter das mit Losen zu machen, zumal hier immernoch eine höhere Inflation vorliegt und die Lose müssen auch erst mal verkauft werden .... weißt was ich mein?