Freischaltung Action Links?

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Morgen sowohl Power- als auch Actionlinks gebucht.

Powerlinks wurden sofort freigeschaltet, die Actionlinks werden bis jetzt nicht ausgespielt.
Bedürfen diese einer separaten Freischaltung? Wenn ja, wie lange dauert dies im Durchschnitt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Actionlinks werden händisch überprüft.
Das dauert im Schnitt 3-24h, je nachdem wie oft ich dazu komme, zu schauen.
Am schnellsten gehts wenn man mir ne kurze Info gibt per Mail z.B.

@close
Bitte lass doch Deine Beiträge/Fragen auch nach Erledigung stehen.
Vielleicht hilft diese Antwort auch noch anderen Usern.
 
Powerlinks wurden sofort freigeschaltet
Sicher? Auch Powerlinks werden geprüft, das mache ich. Eventuell hattest du Glück, und ich war grad dabei. Ansonsten gilt auch das für normale Powerlinks:

Das dauert im Schnitt 3-24h, je nachdem wie oft ich dazu komme, zu schauen.

Update: OK, so ist es also richtig: WMS-Powerlinks müssen nicht geprüft werden, nur User-Powerlinks. Lukas, das hättest du auch hier schreiben können :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab häufiger mal Actionlinks die nicht als solche gekennzeichnet sind. Werden die eigentlich trotzdem vergütet?
 
Die Kennzeichnung mit "AL:" hat sich so eingebürgert, ist aber kein offizielles Feature.
Ob es ein AL ist, erfährt man eigentlich erst nach den 30 Sekunden.
Der Vergütung ist das egal. Entweder es ist ein AL oder nicht.
 
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass AL als solche gekennzeichnet sind. Ich klick die nämlich per se nicht an und dann nervt's mich, wenn ein "normaler" PL ein AL ist.
 
Ich klick die nämlich per se nicht an und dann nervt's mich, wenn ein "normaler" PL ein AL ist.
wieso nicht? es sind doch genauso normale PLs wie QLs ... nur eben noch mit der Möglichkeit eines Extra-Bonus (zusätzlich zu den 0,5 Cent PL-Bonus)

und QLs werden ja auch nicht gekennzeichnet ... der Grund liegt einfach darin, dass eben nicht selektiv nur QLs oder nur ALs angeklickt werden sollen, was aber durch die Kennzeichnung der Werbenden eben umgangen wurde und somit höhere Klickraten bewirkte und den "unmarkierten" PLs eben eine Senkung dieser bescherte
 
[...] AL [...] Ich klick die nämlich per se nicht an
Dann entgeht Dir aber auch das Powerlink-Geld. Ein Actionlink ist immer auch ein normaler Powerlink. Geld gibt's nach 30 Sekunden. Action- und Questionkrams ist optional und kann einfach zugeklickt werden wenn man nicht möchte.

@Kennzeichnung
Es macht eigentlich für die Sponsoren keinen Sinn, einen AL zu kennzeichnen, da sie ja für Klicks bezahlen und nicht für Einblendungen. Zudem sind es Forced-Klicks. Es wird höchstens die Kampagne 5-10% schneller abgebaut als normal, weil die Links weniger oft umverteilt werden, bevor sie geklickt sind. Aber sonst fällt mir kein Grund für eine Kennzeichnung ein. oO
 
@Kennzeichnung
Es macht eigentlich für die Sponsoren keinen Sinn, einen AL zu kennzeichnen, da sie ja für Klicks bezahlen und nicht für Einblendungen. Zudem sind es Forced-Klicks. Es wird höchstens die Kampagne 5-10% schneller abgebaut als normal, weil die Links weniger oft umverteilt werden, bevor sie geklickt sind. Aber sonst fällt mir kein Grund für eine Kennzeichnung ein. oO

Wenn der Sponsor aber Leads und keine Klicks will, ist es schon besser, dass Anmeldefreudige klicken. Sonst hat man zwar x-tausend Besucher aber keine Anmeldungen...