Frage zu Paragraph 4

Demigu

Einen Versuch wert
ID: 329788
L
6 Oktober 2008
1.114
28
Laut Paragraph 4 der AGB von Klamm. de ist es jedem User nur gestattet einen Account einzurichten. Ist es gestattet, dass 2 verschiedene Nutzer von dem gleichen Pc, und somit der gleichen IP, 2 Accounts führen- also jeder einen?
Und, sollte dieses erlaubt sein, gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Ich habe unter FAQ keine Antwort auf diese Frage gefunden und würde mich freuen, wenn ich hier eine bekommen würde. Sollte irgendwo bereits die Antwort auf diese Frage stehen, entschuldige ich mich.

Mit freundlichen Grüßen, Demigu :mrgreen:
 
Ist es gestattet, dass 2 verschiedene Nutzer von dem gleichen Pc, und somit der gleichen IP, 2 Accounts führen- also jeder einen?
Und, sollte dieses erlaubt sein, gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Jede Person darf einen Account besitzen - so AGB §4 - unabhängig von PC, IP oder sonstigem Zeugs.

Es bietet sich an, wenn man 2 Accounts auf dem selben Rechner hat, dass man getrennte Benutzeraccounts im Betriebssystem oder falls das nicht, dann getrennte Browserprofile anlegt.
Es ist nicht erlaubt, dass Person A den Account von Person B benutzt und umgekehrt. Teilen sich also zwei Personen einen PC mit einem Betriebssystem-Useraccount und demselben Browserprofil, so sind beide gezwungen, sich sofort, wenn sie fertig sind, sich von klamm auszuloggen, was doch erheblich nervig ist.
 
Vielen Dank, theHacker!

Wenn also dafür gesorgt wird, dass nie beide Accounts gleichzeitig eingeloggt sind, ist es also gestattet. Ist es gestattet Losetransfers zwischen den beiden Accounts zu tätigen, oder ist dieses verboten?
 
Wenn also dafür gesorgt wird, dass nie beide Accounts gleichzeitig eingeloggt sind, ist es also gestattet.
Das hat auch keiner verboten. Mit Linux-Betriebssystemen können auch mehrere Benutzer auf derselben Maschine eingeloggt sein.
Die einzige Regel ist einfach nur, dass jeder nur seinen eigenen Account benutzt.
Ist es gestattet Losetransfers zwischen den beiden Accounts zu tätigen, oder ist dieses verboten?
Wenn du deinem Bruder 100 Lose überweisen willst, geht auch das. Wie gesagt: Jede Person kann maximal einen Account haben - mehr steckt ned dahinter; ganz einfach also.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
steht doch alles drin

Manchmal versteh ich dich nicht.
Warum antwortest du denn,wenn du nix zu sagen hast?

So stehts drin.
§04 Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!
Und theHacker hat ihm dazu noch hilfreiche Details geschrieben,die du sicherlich auch kennst (steht ja alles drin,sagste :roll:) und hier hättest schreiben können.