Abkürzungen

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Hallo, ich bin neu hier und wollt mal fragen, ob es schon einen Thread oder so gibt mit allen gängigen Abkürzungen die hier bei klamm verwendet werden?:D

denn als ich mal rumgeguckt habe, kamen viele Abkürzungen, die ich nich verstanden hatte^^, wie zum beispiel AP?!

Und sind Bonuslose das gleiche wie Klammlose? :-?


EDIT:
Ich hab mal alle Abkürzungen, die jetzt in diesem Thread hier gelangt sind mal hier eingefügt :D

Könnte ja vielleicht ein Sammel-Thread werden xD

Glossar


(A) = Auktion
(B) = Biete
(V) = Verkaufe [manchma auch Versteigere - auch wenns falsch ist ]
(S) = Suche
SLT = SinnLosTeam
k ... Tausend (z.B. 500k Lose = 500 000 Lose)
AP ... Aktivpunkt (AktivPunkte - i.d.R. gibt es pro 100Lose die du verzockt hast (oder 1 bestätigter PaidBanner/Mail) 1 AP. Diese werden - je nach Seite (die Anzahl) unterschiedlich - in Bonuslose ausbezahlt)
Mille ... Tausend (nicht verwechseln mit Million, z.B. 500 Mille Lose = 500 000 Lose)
Mio ... Million (nicht verwechseln mit Mille, z.B. 2,9 Mio Lose = 2 900 000 Lose)
BL ... Bonuslose (Lose, die man nur auf der Seite, wo man die BL erhalten hat, verwenden - z.B. zum zocken - kann)
Webbi/Webbeline ... Verniedlichung für Webmaster
FWX-Seite = Frame Work X- Seite (EinLogsystem für bestimmte Seiten, bsp. Loseseiten)
VMS = Virtual Monetary System (EinLogsystem für bestimmte Seiten, bsp. Loseseiten)

Chat:

rtfm = read the fucking manual
stfu = shut the fuck up
lmao = laughing my ass off
lmfao = laughing my fucking ass off
lol = laugh out loud
rofl = rolling over the floor laughing

Smilieys

^^ ... Augenzwinker/Lächeln
x-D oder xD .. *totlach*


nochma EDIT: Ich werde das hier nicht mehr editieren! wer die Abkürzungen mit deren bedeutungen nachgucken will, siehe bitte unter:https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=176384

Aber bei Verbesserungsanfragen kann man ja trotzdem diesen Thread hier noch benutzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, danke für die schnelle Antwort :D, aber nun zu meiner ersten Frage: Gibt es irgendwo einen Thread wo man Abkürzungen von Worten nachschauen kann? Ich hab nämlich keinen gefunden -.-
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin ab und zu schon über Abkürzungen gestolpert, die mir so nichts sagten. Entweder ich kam mit der Zeit dahinter, oder ich stehe immer noch auf dem Schlauch. :-?
 
hmmm, wenn das so ist, dann solten wir ma vielleicht ein Mod oder einen Admin bitten diesen Thread zu den Verbesserungs-forum zu verschieben :D?

EDIT: achja, ich bin mal aufm begriff "webbi" gekommen.

soll das webmaster oder so heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
(A) = Auktion
(B) = Biete
(V) = Verkaufe [manchma auch Versteigere - auch wenns falsch ist :LOL:]
(S) = Suche
SLT = SinnLosTeam

sind mir noch gerade so auf die schnelle eingefallen ^^
 
(...) K, Ap, Mille, Mio, Bonuslose, (...)

k ... Tausend (z.B. 500k Lose = 500 000 Lose)
AP ... Aktivpunkt (wie oben schon beschrieben)
Mille ... Tausend (nicht verwechseln mit Million, z.B. 500 Mille Lose = 500 000 Lose)
Mio ... Million (nicht verwechseln mit Mille, z.B. 2,9 Mio Lose = 2 900 000 Lose)
BL ... Bonuslose (Lose, die man nur auf der Seite, wo man die BL erhalten hat, verwenden - z.B. zum zocken - kann)
 
ich hab meinen ersten beitrag etwas editiert...

irgendwelche vorschläge, dann melden :mrgreen:

achja, aber machts schnell^^, denn morgen flieg ich in den urlaub für 2 monate :p