[V]Golf III mit TÜV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

leider muss ich meinen Golf III verkaufen.

Der Wagen war unserer Familie seit 1992 treu. Hatte zwar drei Unfälle die aber alle schon gut 10 Jahre her sind, also leider gleich am Anfang. Ein Frontschaden, einmal in die Fahrertür und einmal hinten rechts im Heck-Eck, dementsprechend hat die Karrosierie drei verschiedene Farbtöne. Er wurde aber jedesmal wieder komplett instand gesetzt, also keine Schäden, kein kratzer, nichts verzogen. Bis auf die normalen Verschleisteile keine Reparaturen!!!

Hier die Daten:

EZ 03/92
TÜV bis 07/07
(eigentlich) fahrbereit (komm ich gleich noch zu)
269*** tkm
Farbe: Rot (naja in 3 Tönen ;-) )
recht neue Bereifung
recht neue Bremsen
(beides letztes Jahr einige Monate nach dem TÜV gemacht)
Servo
el. Schiebedach
Zentralverriegelung
mp3 Radio (würd ich aber auswechseln, war mal ein ganz billiges, notfalls noch ein alpha kassettendeck dabei vom Golf IV)
die Motorhaube wurde vor 11 Monaten KOMPLETT neu lackiert da mir jemand auf mein parkendes Auto frontal mitm Fahrrad draufgedüst is weil er nach seinen Kids geguggt hat. Bei der Aktion wurden auch alle anderen kleinen Kratzer entfernt!!!

So nun zum "kleinen Defekt" der für Bastler kein Problem sein dürfte für meinen Geldbeutel, da ich in 2 Monaten wieder Schülerin bin, nich tragbar ist.

Der Wagen ist wie gesagt fahrbereit und er tut das auch. Jedoch hat der Vergaser den defekt das er das Auto hin und her ruckeln lässt beim fahren. Lässt sich dadurch aber besänftigen wenn man wenn er es anfängt kurz die Kupplung tritt.
Laut Werkstatt lohne sich ein neuer Vergaser nicht, nur ein gebrauchter (ca. 100€).

Ich lasse das nur nicht machen da mich der einbau bei der Werkstatt nochmal 200€ drauf kosten würde...

Deshalb hier eher als Bastlerwagen Angeboten, aber wie gesagt:
Bis auf den Vergaser ALLES Tip Top!

VHB 1500€
 
1500Euro??
Öhm ist das dein Ernst?
3 Unfallschäden(auch wenn es behoben wurde) nur noch 1 Jahr Tüv nen Defekter Vergaser und knapp 270.000Tkm runter.

Der ist keine 1500 Euro mehr wert. Nichtmal mit heilem Vergaser und 2 Jahren Tüv.
 
heist ja VHB

außerdem hab ich noch die alternative bei langeweile mit freunden das ding auseinander zu nehmen und die einzelteile verkaufen da komm ich in etwa auf den wert... :)

deshalb ja auch bastlerauto, mir wärs am liebsten wenn den jemand kauft und dann auseinander nimmt zum die einzelteile weiterverkaufen...

ich häng schon an dem wagen und kann mir kaum vorstellen da jemand anderen drinsitzen zu sehn *snief*
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse 1500 euro für nen 14 Jahre alten golf mit 269 K km und Schaden ?

also jeder der dir dafür mehr als 300 euro (wenn überhaupt wegen Schaden) gibt ist verrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dürft auch gern nur über die einzelteile mitverhandeln ;)
direkte preisvorstellung können wir ja dann verhandeln :D
 
^^ 200 ist wohl ein bisschen wenig für den Wagen, also MinkyMausy ich würd sagen, leg ihn in Einzelteile dann bekommst mehr für deinen kleinen....
 
@ninni kannst ja bezeugen das er sonst noch super in schuss ist, musst ja nur ausm fenster guggen :biggrin:
 
ne des geht leider nimma, denn ich wohne bis zum 01.08 bei meinem Schatz und danach in einer WG weist ja.... aber hab ihn gestern ja erst noch gesehen und da wird sich ja wohl nichts geändert haben oda? Von daher denk ich mal, alles noch TOP in Schuss
 
würdest du in Berlin wohnen hätte ich den für 250€ gekauft aber mehr ist das Teil echt nicht wert
 
Ist das jetzt hier der " wer popt mit wem,weil Eltern weg " Thread oder wird ein Auto verkauft ?

Also laut Schwacke ist dein Auto im Händler Ek noch 600-700 Euro wert,
Der Schwacke Verkauf geht bei Fahtrzeugen bis 160000 KM ,2 Tüv und keine sonstigen Mängel bis 900.- Euro.

Nur mal so zur Info
 
genau und bei 3 Unfällen und 3 Farbig geht noch einiges weg, am besten du kaufst dir einen Neuwagen und gibst den in Zahlung (dann bekommste mehr da sie ja umbedingt ihr Auto loswerden wollen)

Ich weiß es da ich selbst mal mit Autos gehandelt hatte ;) und die Schwacke Liste ist noch großzügig, kein Händler den ich kenne zahlt die Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.