Verlobungsringe , bin überfordert

CyberDelia

Well-known member
12 Juni 2006
58
2
Hallo Alle zusammen,

ich wohne nun seit über 4 Jahren mit meiner Angebeten fest zusammen und da wird es doch nun langsam mal Zeit für einen Antrag. ich habe dazu auch schon eine wunderschöne idee, nur mit Schmuck kenne ich mich ja gar nicht aus.

Wer kann mir helfen?
Sollten verlobungsringe wie Trauringe für Mann und Frau gleich aussehen?
Hat jemand eine idee wie ich Ihre Ringgröße rausfinde wenn sie sonst keine Ringe trägt? Will sie ja ned fragen, oder kann man die später von der Größe her ändern lassen?

Was gibt es sonst noch zu beachten, will ja Alles richtig machen.

Danke für Eure Hilfe
 
Hey das ist ja Klasse. :biggrin:
Verlobungsringe sollten schon gleich aussehen, denn sie sollten auch optisch verbinden.
Wenn sie sonst keine Ringe trägt solltest Du vielleicht Ihre beste Freundin einweihen, sie wird für Dich die Ringgröße sicher schnell rausbekommen.
Bei der Wahl der Ringe solltest Du ihr Wesen beachten, mag sie lieber etwas schlichtes oder lieber etwas mehr offensichtliches, prolliges, glizerndes etc.
Dem solltest Du dann die Wahl anpassen.
Geh zum Juwelier Deines Vertrauens oder zu einem der Dir empfohlen wird. Oft bieten diese auch an das man den Ring tauschen oder eben verändern kann.


Du könntest natürlich auch eine ganz besondere Verlobung direkt im Geschäft veranstalten.
Alle die wichtig sind einladen (ins Geschäft) und ganz zufällig mit ihr in dem Laden landen. Dann sucht Ihr Euch zusammen die Ringe aus, während die anderen sicher aufgeregter sind als ihr.
Natürlich sollte der Ladenbesitzer eingeweiht sein *lach* das wärs doch. ;)
 
Noch als Ergänzung:

[...] kann man die später von der Größe her ändern lassen?
Ja, kann man. Etwas vergrößern lassen kann man Ringe auf jeden Fall, nur Verkleinerungen könnten schwierig werden. :doh:

Jedenfalls wird dann am Innenrand etwas geschliffen, sodass der Ring insgesamt etwas dünner wird.

Und vergiss nicht Bescheid zu sagen wann wir dir gratulieren können. ;)
 
Danke für die vielen Tips.
Also das mit Antrag im geschäft wird Nichts, das wird folgendermasen ablaufen :

Wir sind am 31.3. im Europapark in Rust ( ich arbeite da gelegentlich in kleineren It Projekten und kenne daher die richtigen leute ).
Bei der Gladiatorenshow werden immer zwei aus dem Publikum ausgewählt die als König und Königin mitspoielen. Das werden "zufällig" wir sein.
Dann direkt nach der Show, werden wir auf der Streitwagenkutsche durch die Arenba fahren umd as Publikum zu verabschieden. Hier werden wir absteigen. Ein paar Musiker werden hereinkommen und Willst Du von Schandmaul singen und ich mache ihr den Ahtrag ( wenn ich nicht vorher tot umfalle).

Das mit der besten freundin ahbe ich schon versucht, die hat keine Ahnung von der Ringgröße und weiß auch nicht wie sie die heruasfinden sollte.
 
Die Idee ist wirklich süß.
Nun wenn du sonst die Ringgröße nicht rausgekommst, solltest du den Rat von mi-mo befolgen udn sie abfüllen :biggrin:
 
Deine Idee ist wirklich sehr kreativ und gut. Habt ihr einen Otto oder Quelle- oder sonst was Versandhaus-Katalog zuhause? Wenn ja, drück ihn der besten Freundin in die Hand und sage ihr, daß sie doch einfach mal just for fun die Ringgrößen nachgucken könnten *gg*

Wird bestimmt irgendwie funktionieren. Andere Möglichkeit wäre von der Kinderschokolade oder sonstigen Verpackungen eine Ringgröße ausprobieren. Spielerisch halt - nach dem Motto : Guck mal was ich für dicke Wurstfinger habe, bzw schau mal, wie schlank meine Finger sind. Auf sowas läßt sich fast jeder mal ein ;-)


Ich wünsche Dir alles Gute und sag uns Bescheid wenn es was zum Feiern gibt
 
freut mich dass Euch die Idee gefällt, ich hoffe ihr gefällt es auch ,O))
Das mit dem versandhauskatalog bzw. der Verpackung ist ne gute Idee, des könnte klappen. Ein 26 jähriges Mädel abzufüllen ist ned so einfach udn auch ned die feinste Art ;O))
 
Dann direkt nach der Show, werden wir auf der Streitwagenkutsche durch die Arenba fahren umd as Publikum zu verabschieden. Hier werden wir absteigen. Ein paar Musiker werden hereinkommen und Willst Du von Schandmaul singen und ich mache ihr den Ahtrag
Super Idee! :D Besser geht es nicht und sicherlich ein völlig unerwarteter Moment. Da muss sie einfach ja sagen.

Dafür schon mal ganz viel Glück, dass deine Idee auch klappt und sie sich die Gladiatorenshow überhaupt ansehen will. ;)
 
ich mach mal die spielverderberin :evil:

MUSS es ein ring sein? ich bin auch eine der antiringfraktion. ich trag keine ringe, den ich mag sie nicht. nun hab ich nicht vor, irgendwann mal zu heiraten, aber wenn, würde ich es als rausgeworfenes geld ansehen, so ein ring. es kann doch auch eine gleiche kette sein, oder auch nur der gleiche anhänger.

daher mein rat, bevor du losrennst, und einen ring kaufts, der später nur rumliegt, find erstmal (unaufällig) raus, ob sie den überhaupt tragen würde...


alles gute
reh
 
Wir haben es so gemacht, dass er mir, als er mir den Antrag gemacht hat nen einfachen Ring (in ner echt großen Größe) symbolisch geschenk hat. Wir haben dann die Ringe gemeinsam ausgesucht.
War auch gut so...
Denn wir haben gleich Platin/Gelbgold gekauft und die zur Hochzeit dann gravieren lassen und umgesteckt. Grad wenn man sonst keine Ringe trägt ist der Verlobungsring sonst einer der doch nur in der Schublade liegt. Da fand ich die Lösung besser. So, und da richtige Trauringe nun doch echt teuer sind sollte man die auch gemeinsam aussuchen... (Besonders über die gewünscht Breite ist man sich erst am Finger bewusst).
Und größer/kleiner machen kann man nicht alle:
- Meine Eltern haben keine runden Ringe, sondern Quadrate mit abgerundeten Ecken, die kann man nicht weiten weil sie dann rund werden würden
- Ebenso unserer Ringe, das ist Platin und in einer tieferen Rille ist Gelbgold eingelassen, beim ändern würde die Rille verschwinden. Dann müsste man schon ein Stück einsetzen und das ist echt aufwendig

Kleiner machen geht aber prinzipiell auch, da wird ein Stück rausgenommen.
 
Hallo Alle zusammen,

ich wohne nun seit über 4 Jahren mit meiner Angebeten fest zusammen und da wird es doch nun langsam mal Zeit für einen Antrag. ich habe dazu auch schon eine wunderschöne idee, nur mit Schmuck kenne ich mich ja gar nicht aus...

na das nenne ich zufall, denn vor selbiegen problem stehe ich auch, nur das ich bereits einen schritt weiter bin und der termin für die trauung im mai zu 90% fest steht.
ich wünsche dir und deiner partnerin alles liebe und das du findig wirst. jetzt brauche ich nur noch hier mitzulesen und evtl. ist auch der ein oder andere tip für mich dabei. ;)
 
Hallo Alle zusammen, es ist Alles bestens gelaufen und Sie hat am Samstag ja gesagt. FREUUUU!!

Wegen der Ringe , ich war beim juwelier Christ, dort kann man Verlobungsringe kaufen ( eine Mustergröße ) bringt sie nach der Verlobung zurück und es werden einem dann genau die Mase genommen und extra Ringe angefertigt. Die ausgeliehenen kommen dann wieder ins Schaufenster zurück.
 
Von mir auch alles gute für die Zukunft und ich finde es schön, das du dich hier nochmal gemeldet hast und berichtest. :)