Tasse bedrucken - Problemchen

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
hab heute versucht 2 tassen zu bedrucken mit transferfolie und so... aber irgendwie klappt das nicht. da stand, dass man die folie noch 10 stunden an der tasse lassen soll, bevor mans in den ofen schiebt und festbrennt.

allerdings löst sich bei mir die folie schon wieder von der tasse (nach ner stunde 8O )

kennt sich da jemand aus?


10€ für die folien und 4€ für die beiden tassen ausgegeben und nu wirds doch nix... könnt kotzen :evil: :ugly:
 
Hast du die Tassen, bevor du die Folien drauf gemacht hast, mal ordentlich sauber geschrubbt? Weil da tw noch Dreck/Staub dran ist, was die Folie nicht halten lässt! Da kann Spülmaschine schon mal nicht reichen!

Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären! Oder vielleicht hat die Tasse ja ne anderen Lackierung als vorausgesetzt! Das ist aber schwer zu prüfen

Gruß QuArK007
 
also ich hab eine mit Essig gereinigt und danach nochmals mit Wasser saubergeputzt. Die sind ja auch neu...

Auf der zweiten Tasse hält das n bissel besser, die hab ich nur noch mit Wasser gespült...

Aber vllt. liegts tatsächlich an der Beschichtung :(
 
Zur Not kannst du die Tasse ja von Spreadshirt oder sonem ähnlichen Dienst bedrucken lassen. ;)
 
das is mein notfallplan.. ebay gibts ganz gute angebote.

allerdings hat der spaß bis jetz ja schon geld gekostet ^^ schon dumm...
dass man sonen scheiss immer erst ausprobieren muss, bis man merkt dass es schrott is *arghs* :(
 
Der Copy-Shop hier um die Ecke macht das auch - gute Qualität und auch nicht teuer. Hast du dich da schonmal umgeschaut?
 
hier in der nähe hats keinen copyshop...
da müsste ich wieder nach tübingen... und das is mir dann doch zu aufwendig ^^
 
sodele. doppelpost, aber was solls.


habs jetz doch mal in den ofen geschoben.
das ganze hat sich an das glas festgesetzt...
man kanns wegkratzen, aber wenn mans normal von hand spült, hält das zeug.

komisch... :roll:
weiss jetz net, ob ich das als experiment laufen lassen soll, oder ob ich meinem frauchen die teile tatsächlich übergeben kann ^^

vllt. versuch ichs nochmal mit anderen tassen :ugly:
 
oh gott...geh mal auf ne drogeriemarktseite und lass es dir für knapp 10 € machen, da haste den ganzen schiss nicht und hast top qualität zu günstigen preisen...
 
jaja, klar is das einfach.
aber angenommen ich will n nacktbild von mir auf ne tasse machen. dann kann ich damit nich einfach so in laden *g*


nur mal so als beispiel ;)
 
hrhr,
nee, ernsthaft. mich gibts niemals und nirgends nackt.
erst wenn ich mein studium rum hab und durch tübingen flitze :biggrin:
 
jaja, klar is das einfach.
aber angenommen ich will n nacktbild von mir auf ne tasse machen. dann kann ich damit nich einfach so in laden *g*


nur mal so als beispiel ;)

du des juckt keine sau...im labor werden tausende tassen am tag bedruckt da guckt auch keiner, außer ne maschine ;) ach und zudem kannstes auch online machen und in ne filiale bestellen, und die tasse is so eingepackt das mans an der kasse net sieht ;)