Skript verlegen und weitere Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poopsie

mighty freelance
ID: 302149
L
26 Oktober 2007
825
178
Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wie aus einem Skript ein Buch wird?

Wenn ich ein Skript habe, brauche ich das dann nur in Kopie an die Verlage schicken und abwarten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktionieren soll

Ist mein Werk in Skriptform eigentlich schon geschützt? Ich meine, wenn ich nun mein Skript an einen Verlag schicke, und die schicken mir das Skript zurück, weil kein Bedarf/kein Geld/kein sonstwas besteht, ich zutiefst betrübt bin und das alles nach einem halben Jahr verkraftet habe ( ) und dann sehe ich genau meine Buchidee als fertiges Buch im Laden stehen, ist man dagegen geschützt? Bestimmt oder?

Ich weiß, viele Fragen Aber bevor ich meine Idee in die reale Tat umsetze, wollte ich mich genauer informieren. Im Internet werde ich nicht wirklich fündig, außer dass ich eine Suchmaschine für das "Verlage-suchen" gefunden habe. Scheine wohl die falschen Suchbegriffe zu benutzen.

Hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen

Gruß, Poo

EDIT: Ich habe das Thema auch im Literatur-Thread eröffnet. Dachte mir aber, dass es im Real-Life-Forum besser aufgehoben ist. Falls es falsch von mir gedacht war, bitte ich um Änderung/Mitteilung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.