Schluss machen =((

dApLaYa

Loseverleiher
ID: 219696
L
20 April 2006
4.514
222
Hallo,

wie der Titel erahnen lässt, bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich davor bin meine fast 2-jährige Beziehung zu beenden und es tut so weh. Ich weiß einfach nicht, ob ich das richtige mache oder es nachher bereue.

Es geht darum, dass wir uns sehr oft streiten über Kleinigkeiten und sie mir immer vorwirft, dass ich sie nicht liebe, aber mittlerweile bin ich mir da auch alles andere als sicher, ob ich das noch tue.

Eben haben wir telefoniert und sie hat gesagt "Ich liebe Dich", aber ich konnte es nicht sagen, dann hat sie natürlich geweint und ich auch, es tut so unerträglich weh. Auf der einen Seite möchte ich sie nicht verlieren, da ich so viel mit ihr in der Zeit erlebt habe und mich so viel an sie erinnert und ich sie auch über alles geliebt habe, sie ist mir immer noch am wichtigsten, aber ich weiß nicht, ob es noch Liebe ist. Sie tut mir so verdammt leid, aber ewig kann das so nicht weiter gehen und glücklich sidn wir beide leider auch nicht........

:cry::cry::cry::cry::cry:

Ich weiß einfach nicht, ob ich das richtige tue oder nicht. Ich will sie auf keinen Fall ganz verlieren, aber eine weitere Beziehung kann ich mir im Moment nicht vorstellen, haba aber extrem große Angst, dass sie sich was antut und die Schule schleifen lässt. Das will ich natürlich ist aber aus Rücksicht dessen ihr vorzuspielen, dass ich sie liebe wäre auch nicht richtig. Ich bin so verzweifelt, wollte mir das einfach nur mal vom herzen schreiben, es gibt sicher einige, die auch schon mal vor einer Solchen Entscheidung standen :cry:
 
Hallo


Also ich kann dich gut verstehen was du da sagst hatte das in meiner damaligen zeit auch erlebt mit meiner jetzigen freundin ständig vorwürfe du liebst mich nicht mehr du hast ne andere alle sind dir wichtiger nur ich nicht du verstehst mich nie und solche sachen jeden tag musste ich mir das anhören das zeert schon an den nerven weil man irgendwann man nicht mehr an sich selber glaubt was man will und was an nicht will dann kommt die zeit wo man denkt was bringt mir diese beziehung noch haben eh immer nur streit und wenn man dann wie du sagtest gesagt bekommst von seiner partnerin ich liebe dich will oder kann man es nicht sagen weil die entäuschung einfach zu groß ist das es soweit kommen musste obwohl man so viele schöne sachen erlebt hat also ich kann dir nur sagen wenn du denkst das ganze hat eh keinen sinn mehr versucht es mal mit ner trennung auf zeit um selbst wieder zu euch zu finden so das ihr beide wisst wollen wir das den auch noch alles diese beziehung es ist sehr schwer in dieser zeit zu sagen was passiert oder was kommt aaber es bringt sehr vielen paaren etwas das wichtigste ist aber sehr viel zu reden in einer beziehung wenn probleme da sind und da ist es egal welche probleme da sind dürfte eigentlich nicht das problem sein wenn man genug vertrauen in den partner hat kann nur sagen das mir meine damalige auszeit geholfen hat um wieder zu meiner freundin zu finden sie neu lieben zu lernen und alles heute haben wir 2 kids zusammen und es läuft gut.

Hoffe ich konnte dir nen kleinen gedanken anstoss geben und drücke dir die daumen das deine beziehung sich wieder ins rechte licht rückt und doch noch alles gut wird.
 
@white
bitte nächste mal satzzeichen verwenden ;)

zum thema:
nimm dir doch ne auszeit. und wenn du dich dann noch zu ihr hingezogen fühlst , weisst du was du machen musst ;)
 
mh also ich halte nichts von beziehungspausen. aber du solltest offen mit ihr darüber reden. man kanns nicht immer allen recht machen. ich kenn das auch. man will dem anderen nicht weh tun, aber einer von beiden leidet immer. wenn du schluß machst wird sie traurig sein, wenn du es nicht machst, wirst du es sein und die beziehung leidet noch mehr. das ist ne furchtbar blöde situation. man kann aus einer beziehung eine freundschaft machen aber dann müssen die fronten geklärt sein. beide müssen es wollen und vor allem braucht man zunächst ein bischen abstand, da sich sonst der verlassen weiter hoffnungen macht.

ich kann dir da ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen rat geben. ich kann nur von mir sprechen und ich sag dir, egal was du tust, du wirst immer dran zweifeln ob es das richtige gewesen ist. setzt euch zusammen und klärt die fronten. das sit der einzige tip den ich dir geben kann.
 
Ich gebe dir einen Rat:

Stöpsel Pc aus, Telefon aus schließ die Türe zu ziehe Rollladen runter.

Sodass du im dunklen Zimmerganz alleine bist und dann üpberlege dir genau und mögklichst objektiv, was natürlich alles andere als leicht ist, was ihr beide noch von der Beziehung habt.

Wenn du denkst dass eure Liebe stark genug ist um die "Kleinigkeiten", die ja anscheinend die Ursache füpr deinen Text oben sind, beiseite zu schieben und euch gemeinsam zu ändern, dann wüprde ich sagen, dass ihr nochmal alles geben solltet. Wenn du aber zum Schluß kommst, dass sich wirklich nichts mehr daran ändern wird.... naja den Schritt hast du dann ja schon vorgeschlagen. Aber wie gesagt als erstes solltest wirklich genau überlegen und möglichst unbeeinflusst von "äußeren Einflüssen"

Ich wünsche dir natürlich, dass du für DICH die richtige Entscheidung triffst!
 
Stimmt, denk gut nach, hatte letzte woche das selbe, nach dem 2 Jährigen lief es nicht mehr und da war mir klar, so gehts nicht weiter, habe mit ihr gesprochen und sie wollte ne beziehungspause und da habe ich dann schluss gemacht.

Nach nur einen Tag gings mir viel besser, ich war halt ehrlich und das ist nicht so schmerzhaft wie sich was vor zu machen.

Aber denk wirklich gut drüber nach.

Wenn du sie liebst, dann bleib mit ihr zusammen und sprich mit ihr über alles.

Du darfst auf keinen fall übereilt handeln, habe auch erst 9 Tage nachgedacht.

Viel erfolg.
 
ich muss gestehen, in der situation einer 2 jährigen beziehung war ich ncoh nicht. ;)
ABER: als mein freund und ich gut 1 jahr zusammen waren gab es auch probleme (das heisst, eigentlich wars von anfang an eine schwierige situation), nach gut einem jahr war er völlig am ende, und er konnte einfach nciht mehr mit mir zusammen sein. es hat mir damals das herz gebrochen und ihm auch. das merkwürdige war, dass wir danach weiterhin kontakt hatten. aber auf eine sehr eigenwillige art und weise. wir haben die angewohnheit uns gegenseitig anzuklingeln (schont die handyrechnung ;) auch wenns für einge albern klingen mag ;) ). wir haben uns während dieser zeit tatsächlich angeklingelt (aber sehr viel weniger, als sonst) und wir hatten auch sms kontakt. und beides jeden tag. er hat mir gesagt, dass er immer noch das gleihe für mcih fühlt, wie das ganze jahr davor... mein gott, wenn ich daran denke würde ich fast sagen, dass das mit die schlimsten zwei wochen meines lebens waren. nach 2 wochen (der termin war niemals festgesetzt!) haben wir uns getroffen. wenn ich daran denke kann ich fast noch mein herz klopfen hören... ich hatte nachgedacht und mir sind meine fehler, die ich die ganze zeit über gemacht hatte von sebst klar geworden. und er hatte auch nachgedacht. wir haben geredet. und einander in den arm genommen. und irgenwann hat er irgendwas gesagt... ich weiß nicht mehr genau, was... und ich hab zu ihm gesagt: dann komm zurück. und er sagte: ich bin zurück.
das werde ich nie vergessen...
und da waren wir wieder zusammen. und es hält! und es ist wunderschön!
ABER: ich bin gegen trennungen auf zeit! das finde ich ganz furchtbar! weil man so unter druck steht!
ich kann dir nur raten, das zu machen, was mein freund gemacht hat!
und REDEN!!! das ist das allerwichtigste! denn sonst kann keine beziehung funktionieren!

und denk bei deiner entscheidung nicht an sie also im sinnde von "sie tut sich was an, sie lässt die schule schleifen" (ok, hab ich in der zeit vielleicht auch gemacht (also letzteres;) )) aber das wird ja kein dauerzustand werden. das ist dann ihr bier.
des weiteren kann ich persönlich "mitleid" in dem sinne überhaupt nicht leiden! ihr leben wird schon weiter gehen ;) ich sag immer: ich hab schon ganz andere sachen überstanden ;) auh wenn das in dem moment vielleicht stärker klingt, als ich mich fühle, aber trotzdem. dadurch gibst du ihr das gefühl zu schwach zu sein, um eine trennung von dir zu verkraften... ich weiß nicht, ich kann das gefühl nicht erklären... vielleicht versteht mcih jemand...

"i slept alson before you came..." (bright eyes) ;)

lg und ganz viel glück und kraft! ich wünsch euch alles gute!
 
ich denke, er soll sich darüber klar, werde, was er empfindet... ;)
aber grundsätzlich hast du recht ;)

wie ist eigentlich der momentane stand der dinge?
 
ich denke, er soll sich darüber klar, werde, was er empfindet... ;)
aber grundsätzlich hast du recht ;)

wie ist eigentlich der momentane stand der dinge?

Oh sry, hatte das voll vergessen hier, danke für eure tollen Ratschläge und eure Hilfe.

Habe mich für eine Auszeit entschieden, dass ich sie liebe ist imr mittlerweile wieder klar, aber wir müssen einfach die Ursachen für die ganze Streiterei bekämpfen. Und naja, ich hatte gestern mit ihr getelt und sie war das so einsichtig, das habe ich noch nicht erlebt. Habe das Gefühl, dass es diesmal echt was werden könnte und es weniger Streit gibt.

Jetzt bin ich nur in einer Zwickmühle. Wir sind jetzt 4 Tage getrennt und ihr wurde da schon so viel klar, soll ich jetzt noch länger warten oder nicht?
 
hi...ich würde dir raten, überstürze nichts was du später bereuen würdest...es gibt in beziehungen immer auf und ab's, aber durch den ganzen stress merkt man doch mit der zeit, wie man zu einander steht.
setzt euch nochmal zusammen, redet über alles was euch bedrückt, redet über alles was euch ankotzt...irgendwann kommt man auf einen nenner!!!
ich hab diesen mist auch schon hinter mir, und es klappt hervorragend mit meinen freund. vllt hat sie das gefühl, du würdest sie net lieben, weil du nicht immer die kraft hast, ihr deine gefühle zu zeigen...das hat jeder mal, sie bestimmt auch..sag ihr einfach, dass du sie liebst...auch in stressigen momenten...ich kann aus deinen text definitiv rauslesen, dass du sie liebst und einfach unsicher bist, ob sie die ist, mit der du dein leben (zukunft) verbringen willst...das findest du nur heraus, indem ihr einfach mehr klartext redet...man darf nicht einfach runterschlucken und warten bis es aus einem rauskotzt...das ist tötlich für eine beziehung...du musst auch bei dir und bei ihr hoffnung sehen und ich denke das tust du...weil so wie du die situation beschreibst und das du dir sorgen um ihr wohlbefinden machst liebst du sie...du siehst es bloß nicht...versuch mal in dich hinein zu schauen und versuch in sie hinein zu schauen...natürlich muss sie das selbe auch bei dir tun, aber glaub mir, wenn ihr endlich wisst, wie es in euch aussieht, wird die beziehung der renner..ihr werdet nochmehr geile zeiten miteinander verbringen..schlechte zeiten sind immer vorprogrammiert...davor kann man sich nie drücken...versuch es einfach mal....

ich drück euch beiden ganz doll die daumen, dass es in eurer beziehung wieder aufwärts geht! natürlich auch anderen paaren ;)

also, viel glück

ps: :kiss: küss sie mal und geh in dich hinein und versuch raus zu finden was du dabei empfindest!
 
An diesen Punkt war ich auch mal in meiner letzten Beziehung, so auch ca. nach der Hälfte der Zeit, also so nach 2 Jahren! Allerdings haben wir damals keine Pause gemacht sondern uns zusammengesetzt und uns gegenseitig an den Kopf geknallt was uns am Anderen stört. Das hat dann auch wieder ein Jahr super funktioniert und dann wurde es richtig mies. Mein Freund hat sich kaum noch um mich gekümmert, fast nur noch am PC gesessen und auch sonst haben wir kaum noch was zusammen unternommen, außer dein Handball spielen. Wir sind dann auch zusammengezogen, wo ich heute sage das es ein großer Fehler war :-?
Das ging dann ein Jahr so und in der Zeit hat es sich immer weiter drastisch verschlimmert. Wir haben kaum noch miteinander gesprochen und kaum gesehen, obwohl wir zusammengewohnt haben. Das letzte halbe Jahr kam mein Freund dann immer später von der Arbeit nach Hause, war am Wochenende manchmal auch nicht da und ich hab die ganze Zeit allein rumgesessen. Er war mein erster Freund, wir waren 4,5 Jahre zusammen und ich dachte auch immer, den oder keinen. Ich habe lange mit gehadert, bis ich den Entschluss gefasst hatte, einen Schlussstrich unter der ganzen Sache zu ziehen. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr, weil mich das ganze so seelisch mitgenommen hat, das ich kurz davor stand in eine Depression zu verfallen. Ich habe dann Schluss gemacht und in diesem Moment ist mir dann ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Es war wie ein Befreiungsschlag!
Manchmal muss man das was man liebt zurücklassen, weil man selber daran zu Grunde geht!

Das soll nun aber nicht heißen das Du das jetzt auch machen sollst ;) Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Glück und das ihr wieder zueinander findet, aber ihr scheint ja auf dem besten Weg dazu zu sein!
 
wenn man sich küsst, ist das doch eher sehr innig..und ein kuss ist schon was besonderes..küsst man sich, kommt so ein wohlfühlendes gefühl im bauch un im herz..wenn man sich dabei unwohl fühlt seine freundin oder seinen freund zu küssen, sollte man nicht zu lange warten und am besten die bezi beenden..ist für beide einfach besser!

das ist zumindest meine methode...wenns dem ende zu gehen sollte...
 
Ich glaub euer Problem ist das du nen Jammerlappen bist. Sorry weiß nicht wie ich das anders schreiben soll...

Wenn ich schon lese in deinem ersten post, dass du mit ihr weinen musstest als sie geweint hat, weil du nicht sagen konntest das du sie liebst, hab ich gedacht ihr wäret lesbisch und muste mal dein geschlecht angucken.

Also in den meisten Beziehungen sind Streitereien normal, nur das es dann einen Mann gibt, der nicht gleich anfängt zu weinen, sondern der seiner Frau den Spaß gönnt rumzuzicken.
 
wenn man sich küsst, ist das doch eher sehr innig..und ein kuss ist schon was besonderes..küsst man sich, kommt so ein wohlfühlendes gefühl im bauch un im herz..wenn man sich dabei unwohl fühlt seine freundin oder seinen freund zu küssen, sollte man nicht zu lange warten und am besten die bezi beenden..ist für beide einfach besser!

das ist zumindest meine methode...wenns dem ende zu gehen sollte...

Jepp das ist eine gute Methode und sie zeigt auch wahre Gefühle auf.

@Wannabe
ich glaube Du übertreibst ein bißchen. Waschlappen ist eine ungerechte Bezeichnung. *find*
Auch Männer dürfen weinen und Schwächen zeigen. Ich mag lieber solche als Machos die kein Herz ooder Gefühl haben oder es nicht zeigen.
Das lässt sie kalt erscheinen und macht sie für eine Frau nicht wirklich erstrebenswert.
So ein mann wäre das Letzte!
 
aha erzähl ma weiter...:evil:
ist ja sehr interessant, was du da erzählst

ich finde das überhaupt schon gut, dass er sich hier rat hohlen will...
aber bei dir scheint ja alles fit zu sein wa?!.....

(an den der andere für waschlappen hält)
 
so bescheuert das jetzt klingen mag: wartet bis zum frühling - macht niemals im winter schluss, oder eine beziehungspause. das geht naturbedingt zu 99% schief. entweder gleich, oder später.
im winter ist man nicht wirklich objektiv mit seinen gefühlen, da einem vieles grau und trist vorkommt - das ist in allen anderen jahreszeiten (die immerhin 75% ausmachen) anders. wenn man dann immer noch der meinung ist es klappt einfach nicht mehr, dann sollte man den schritt auch wagen.

der rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und ausnahmen bestätigen die regel.
(aber ernst gemeint ist das hier schon!)
 
Ja das ist ein leidiges Thema! Ich hatte mit meiner Ex-Freundin auch einige Probleme! Das komische war: es war nur phasenweise! Am Anfang hat man es ihr noch angemerkt, wenn es sie gewurmt hat, später nicht mehr und da finden dann eigentlich die Probleme an! Ich wollte über das Thema reden, aber sie nicht! Und das kam mir dann etwas komisch vor!

Was ich auch leider nur wieder holen kann: egal was du machst, mindestens einer wird verdammt traurig sein! Meine Ex hat mit mir nach dem schriftlichen ABI Schluss gemacht! Ich weiß keinen Grund, ich weiß nur, dass es am Ende so war, dass sie nicht mehr aus sich raus kam und es sie genervt hat, wenn ich an dem Fanden gezogen habe! Naja irgendwann hat sie angerufen und gemeint wir müssen reden! Das ist schonmal normalerweise nen schlechtes Zeichen! Naja ich hab dann halt weiter gebohrt -> Ergebnis: Schluss! Klar da bricht ne Welt, das bisherige Gebilde komplett zusammen! 3 3/4 Jahre!

Aber ich habe mich dann auf das mündliche ABI vorbereitet und das war eine sehr gute Ablenkung genauso wie der Sport! Ich kann dir nur sagen: jede Trennung ist ein Neuanfang! Und der Neuanfang ist meistens auch nicht schlecht! Nur tust du ihr auch keinen Gefallen wenn du ihr was vormachst!

Trennung auf Zeit: das haben wir mal versucht gehabt, ok waren nur 8 Std. aber das hat gereicht! Ich halte nichts davon, aber das ist eben individuell verschieden!

Ich kann dir nur raten: rede mit ihr darüber! Je nachdem wir sie dann darauf reagiert würde ich mir überlegen, ob ich ihr eher noch Hoffnungen mache oder eher strikt bin!

Ich wünsch euch beiden aber alllles Gute, egal wie die Sache ausgeht!

Gruß QuArK007
 
aha erzähl ma weiter...:evil:
ist ja sehr interessant, was du da erzählst

ich finde das überhaupt schon gut, dass er sich hier rat hohlen will...
aber bei dir scheint ja alles fit zu sein wa?!.....

(an den der andere für waschlappen hält)

Ja bei mir ist alles fit. Bin seit 3 einhalb Jahren Glücklich in einer Beziehung und da ich langsam in ein Alter komme wo man sich fester bindet, bin ich auch zufrieden damit :)

Aber auch wenn nun alle Frauen sagen, sie wünschen sich einen Mann der Gefühle zeigt, dann kann ich nur sagen, das wünschen sie sich nur schriftlich (zumindest die meisten) Klar will Frau keinen eisblock, aber Frau will auch keinen Mann der gleich zusammenbricht nur weil sie mal Dampf ablassen will. Und ich kenne kaum Frauen die nie zickig sind (und ich kenne schon einige). Männer sind nunmal meist der ruhigere gegenpol in einer Beziehung, es muss halt passen und da tun unterschiede ganz gut um sich zu ergänzen *g*