Ohne Alkohol wird es auch gehen!

Wieso nicht die richtige? Eine Definition eines Alkoholikers ist es in meinen Augen definitiv. Zudem sollte es jeder für sich definieren - ebenso die Ausmasse des eigenen Konsums. ;)

Es gibt mehrere Typen von Alkohlikern... dazu zählen auch Gelegenheitssäufer, Quartalssäufer usw.... den meisten merkt man es nicht sofort an das Sie ein grösseres Problem haben.

Die Einsicht, dass man zu viel trinkt braucht man um aufzuhören, ansonsten wird das nix. Zwangsentzug usw hat in den seltensten Fällen ne Chance. Und auch bei denen, die es Freiwillig machen ist der Erfolg sehr gering, leider!

Alkohl ist ein Gesellschafltliches Problem und kein Problem was die X Millionen Alkoholkranken haben! Nur es ist legal und bischen trinken ist ja kein Problem.


Ich finde es gut wenn jemand einsieht das er ein Problem mit Alkohol hat und versucht dieses in Griff zu bekommen. Es wird nicht leicht aber ich hoffe das du es schaffen wirst.
 
Wieso nicht die richtige? Eine Definition eines Alkoholikers ist es in meinen Augen definitiv. Zudem sollte es jeder für sich definieren - ebenso die Ausmasse des eigenen Konsums. ;)

Gerade Alkoholkranke oder gefährdete Leute erkennen ihre Problematik selbst gar nicht oder meist zu spät. Das "wenn ich will, kann ich jederzeit aufhören" ist charakteristisch.

Die 10 Millionen Deutschen, die nach offizieller Statistik zu den Alkoholgefährdeten gehören sehen sich selber wohl auch kaum zu den Gefährdeten.

Was anderes, ganz interessantes
Wenn man so viel getrunken hat, dass man kotzen muss, hat man schon eine Alkoholvergiftung...
 
Was anderes, ganz interessantes
Wenn man so viel getrunken hat, dass man kotzen muss, hat man schon eine Alkoholvergiftung...

äh..blödes Beispiel vllt.
Aber nach 2 Bierchen hab ich meinem Bruder vor 2 Wochen n Glas mit nem doppelten Jägi abgenommen und getrunken. Danach musste ich brechen. (weils warm war)

Sofort danach. Kann also gar net sein, dass man da schon ne Vergiftung hat 8O
 
rein biologisch ist es eine abwehrfunktion deines körpers weil er vergiftet wird.

Also haut schon hin, nur ists halt nur ne leichte vergiftung.
 
... genau so wie ich abhängig (vom Arzt attestiert) von Cola bin. Ich kann zwar ein paar Tage oder auch Wochen ohne Cola aber dann überkommt mich wieder das "Verlangen".

Komisch, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe zwar dazu noch nie einen Arzt befragt, aber mir geht es genauso.

Ich dachte immer, dass es eine Art Zuckermangel (oder so) ist.
Mit Süßigkeiten ist es bei mir nämlich das gleiche.
Ich kann gut ohne, aber nicht lange ...
Und je länger ich versuche ohne soviel Zucker auszukommen
umso größer ist dann irgendwann der Heißhunger drauf...

Und der Arzt hat dir das wirklich attestiert?
 
Und der Arzt hat dir das wirklich attestiert?

Ja - ich habe schon immer gerne Cola getrunken. Aber nur Cola andere Sachen mit Kohlensäure mag ich nicht, ich mag auch nicht die gepanschten Dinge. Nur CocaCola. Ca. 4 - 7 Liter pro Tag über 8 Jahre. Irgendwann machte mein Körper nicht mehr mit. Alles untersucht und meine Ernährung wurde kontrolliert. da kam es raus. Hat ungefähr ein Jahr gedauert und 4 Ärzte ;). Jedenfalls musste ich "Entzug" machen. Mir ging es 8 Wochen richtig schlecht und 4 Wochen war ich krankgeschrieben.
jetzt hab ich meinen Konsum unter Kontrolle bzw. auf einem normalen Level, mal halben Liter Cola in der Woche, aber abstinent bin ich nicht.
 
Ca. 4 - 7 Liter pro Tag über 8 Jahre.

Oh nein, da kam und komme ich bei weitem nicht ran.
Ich schaffe soviele Liter am Tag nichtmal mit Wasser, Tee, Kaffee etc.
Hast du denn überhaupt noch was anderes getrunken oder wirklich nur noch Cola?
Und bevor du abhängig warst, ich meine, es muß ja auch eine Zeit davor geben,
hast du da Cola getrunken, um wach zu bleiben (Koffeinschub) oder nur, weil sie eben schmeckt?

Unabhängig davon, dass einige Ärzte wirklich auf dem Schlauch stehen...
bei 4-7 Liter kann das doch nicht normal sein, und warum dauert eine Diagnose da solange?
Ich würde als Freundin schon stutzig werden, wenn ich sehen würde, wieviele Flaschen du die Woche verbrauchst.

Aber Süchte sind schlimm, ich weiß, dass ich als Kind
(nicht lachen) Schokoholikerin war. Ohne Schoko hab ichs keinen Tag ausgehalten.
Habs dann irgendwann zum Glück ohne Arzt in den Griff bekommen, nachdem mir mit 10 Jahren oder so ein Zahn gezogen werden mußte und meine Eltern mir dauernd vorgehalten haben, dass es nur an dem vielen Zucker liegen kann.

Inzwischen habe ich das ganz gut im Griff.

Nun ist es seit ich 16 bin die Kippe. Bestimmt viel schlimmer für die Zähne, aber länger als ein 1/2 Jahr aufhören klappt einfach nicht :(
Und noch habe ich ja alle Zähne bis auf den einen *smile

LG
 
@Stonebroke - Auch von mir die besten Wünsche für Dein Vorhaben.
Du wirst sehen, dass Du Dich nach der Entgiftung und diversen Gesprächen mit anderen Betroffenen schon viel besser fühlst. ;)

rein biologisch ist es eine abwehrfunktion deines körpers weil er vergiftet wird.
Diese Abwehrfunktion wird bei einem Alkoholiker i.d.R. aber irgendwann außer Kraft gesetzt.
 
Diese Abwehrfunktion wird bei einem Alkoholiker i.d.R. aber irgendwann außer Kraft gesetzt.

Die Grenze wird immer höher gesetzt. Wenn ein "Normalverbraucher" vielleicht nach ner halben Flasche den Spuckreiz erreicht, liegt der bei einem "Geübten vielleicht bei einer Flasche, dann bei zwei, dann bei drei.

Als mein Ex mich damals zusammenschlug, hatte er 3,5 Flaschen Sternmarke intus plus einer unbekannten Menge Bier. Und ging grade!

Die Menge, die ein Körper "verträgt" steigt halt an, sonst würde es nicht zu Meldungen kommen wie: Autofahrer mit 4,8 Primoll angehalten.
 
Hallo Stonebroke,

ich habe 2006 ebenfalls ne qualifizierte Entgiftung gemacht und hab dadurch Erfahrung was das angeht - besonders die Zeit danach ist extrem schwer - mir gehts selbst bis heute so und das wird sich auch nicht so schnell aendern. Man macht schon verdammt viele Krisen durch und ist dem Aufgeben nah. Aber das ist natuerlich auch kein MUSS - es kann auch anders gehn aber davon hab ich noch nie gehoert ;)
Ich wuerd Dir auf jeden Fall gern anbieten, dass Du mich wann immer kontaktiern kannst wenn Du Fragen hast oder reden willst oder sonstwas... per PN etc...



Ganz viel Erfolg an dieser Stelle!!!
 
Jedes mal wenn ich mir einen mit Freunden "antrinke" habe ich Angst in die Sucht zu verfallen. Glaubt vielleicht nicht jeder aber ist so :roll:. Da aber allerdings momentan Prüfungen sind und am Dienstag die letzte ist weiss ich jetzt schon das es am Dienstag mittag wieder rund geht.... Das Problem bei mir ist das ich normal extrem schüchtern bin und wenn ich etwas getrunken habe (etwa 5 Mixery Vodka) werde ich einfach lockerer und meine schüchternheit verschwindet vom ein auf den anderen Moment. Bisher war ich nur einmal wirklich sturzbesoffen, da wurde ich dann auch vom Türsteher gebeten die Disco zu verlassen nachdem ich mich 2x übergeben hatte. Hatte mich anschliessend drausen hinterm Gebüsch noch 2x übergeben und in der Nacht dann nochmal. Seitdem hab ich mir geschworen nie mehr soviel zu trinken nur das schlimme ist das bei mir wenn ich in die Disco gehe und das is mittlerweile sogut wie jedes Wochende eben ein
Alkoholpegel von 0,5 Promille dazugehört.

Ich hoffe du schaffst den Entzug !
 
nur das schlimme ist das bei mir wenn ich in die Disco gehe und das is mittlerweile sogut wie jedes Wochende eben ein
Alkoholpegel von 0,5 Promille dazugehört.

Du trinkst nicht mehr wie zwei großes Bier, zwei Viertel Wein oder zwei Schnaps ;) bei einem Körpergewicht von 70kg reicht das nämlich schon für einen Alkoholpegel von über 0,5 Promille ;)

Najo, habe mich schon mehrmals übergeben und finds jetzt nicht sooo schlimm. Gehört iwie zum "Erwachsen" werden dazu... für mich zumindest :ugly: natürlich, wenn man sich über längere Zeit einfach nur betrinkt, dann ist es nicht richtig, aber ich denke fast jeder oder die meisten haben schonmal einen Rausch gehabt hier ;)
 
nur das schlimme ist das bei mir wenn ich in die Disco gehe und das is mittlerweile sogut wie jedes Wochende eben ein
Alkoholpegel von 0,5 Promille dazugehört.

0,5 ist jetzt wirklich nicht böse (v.a. halt im Vergleich zu deinen Altersgenossen) .. außer du gehst jeden Tag in die Disco x_x

Ich find in der Disco gehört n lecker Drink auch dazu .. zum Besaufen wäre mir aber meist der Eintritt und dann natürlich auch die Getränkepreise zu teuer , weil ich ja eigentlich noch was mitbekommen will :ugly:
Ich habe aber trotzdem erst vor kurzem mal den Test gemacht ( :ugly: ): Disco macht auch ohne Alkohol Spaß :biggrin:

Ich bin irgendwie eh eher der, der ein paar Wochen eigentlich garnix trinkt, aber wenn, dann lieber gleich bissl mehr (kotzen muss aber net sein, KAter am nächsten Morgen reicht :roll: ). Jeden Abend/Morgen n Bierchen oder so wäre nix für mich.
 
ich denke auch,dass es "normal" ist wenn man als jugendlicher am wochende öfter weg geht,und dann auch das ein oder andere alkoholische getrunken wird ;),solang man z.b. nicht jedes wochende sturz-betrunken nach hause kommt seh ich persönlich nichts schlimmes daran,gehört halt in der disco auch dazu,ABER man kann natürlich auch ohne alkohol spaß haben,je nach situation sogar mehr wie ohne alk :mrgreen:

ich persönlich trinke nicht jedes wochende alk,aber so alle paar wochen,wenn ne party in der umgebung ist oder ähnliches gehört es einfach dazu zu nem gelungenen abend :) noch ist man ja jung :ugly:
 

Ähnliche Themen