Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche ein gebrauchtes iPhone 3gs gekauft. Am Samstag kam das Handy an, und gleich nach dem auspacken der erste Schock:
- Ladekabel an beiden Enden gerissen, noch funktionsfähig
- Kratzer auf dem Display sowie auf dem Gehäuse
- Gehäuse hat leichte Risse, muss wohl runtergefallen sein
Wäre alles nicht so schlimm, aber das scheiß Ding geht nicht an:
Nach dem starten kommt nur das Apple-Logo. Itunes erkennt es auch nicht.
Also ab in den Wartungsmodus und wiederherstellen -> Funktioniert auch nicht, nach einer Zeit wird abgebrochen.
Habe der Verkäuferin geschrieben, dass ich mein Geld zurück will, denn bei 300€ hört der Spaß auf.
Sie hat dann geantwortet, dass ich in den Appstore soll. Das Handy startet wegen dem Simlock nicht, und sie habe es im Appstore auf den Werkszustand zurücksetzen lassen.
Ich habe dann gleich noch mal geschrieben, dass ich zivilrechtlich und notfalls strafrechtlich gegen Sie vorgehen werde, seitdem gibt es da keine Antwort.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Das Handy wurde immerhin nicht als defekt verkauft. Und mit dem Simlock hat das auch herzlich wenig zu tun.
Zu den Cops gehen und Anzeige wegen Betrug stellen? Oder iPhone versichert zurückschicken und nach einer Woche Mahnantrag gegen die gute Frau stellen? Ich mein, ich kann Nachts auch nach Frankfurt fahren, die Adresse habe ich ja.
Edit:
Zu der Idee, ich fahre einfach nach Frankfurt:
Das Problem ist, dass ich das iPhone als Navi benutzen wollte. Und nach Frankfurt ohne Navi wird schwer.
ich habe vor einer Woche ein gebrauchtes iPhone 3gs gekauft. Am Samstag kam das Handy an, und gleich nach dem auspacken der erste Schock:
- Ladekabel an beiden Enden gerissen, noch funktionsfähig
- Kratzer auf dem Display sowie auf dem Gehäuse
- Gehäuse hat leichte Risse, muss wohl runtergefallen sein
Wäre alles nicht so schlimm, aber das scheiß Ding geht nicht an:
Nach dem starten kommt nur das Apple-Logo. Itunes erkennt es auch nicht.
Also ab in den Wartungsmodus und wiederherstellen -> Funktioniert auch nicht, nach einer Zeit wird abgebrochen.
Habe der Verkäuferin geschrieben, dass ich mein Geld zurück will, denn bei 300€ hört der Spaß auf.
Sie hat dann geantwortet, dass ich in den Appstore soll. Das Handy startet wegen dem Simlock nicht, und sie habe es im Appstore auf den Werkszustand zurücksetzen lassen.
Ich habe dann gleich noch mal geschrieben, dass ich zivilrechtlich und notfalls strafrechtlich gegen Sie vorgehen werde, seitdem gibt es da keine Antwort.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Das Handy wurde immerhin nicht als defekt verkauft. Und mit dem Simlock hat das auch herzlich wenig zu tun.
Zu den Cops gehen und Anzeige wegen Betrug stellen? Oder iPhone versichert zurückschicken und nach einer Woche Mahnantrag gegen die gute Frau stellen? Ich mein, ich kann Nachts auch nach Frankfurt fahren, die Adresse habe ich ja.
Edit:
Zu der Idee, ich fahre einfach nach Frankfurt:
Das Problem ist, dass ich das iPhone als Navi benutzen wollte. Und nach Frankfurt ohne Navi wird schwer.