Haare bürsten bei sehr dünnem Haar

boh ja ich komm hier nicht klar, was das wo muss ich denn die fragen hier schreiben, und außerdem ist das doch so ne art hilfe oder nicht hier ? :yawn:
 
naja, Hilfe ja, aber nicht für deine Hausaufgaben. Die haben den Sinn, dass du selbständig recherchieren lernst. ;)
 
ich muss zu Freitag, 21.10.11 eine Präsentation machen und muss diese fragen beantwortet haben einpaar finde ich schon selbst heraus, aber einige
bereiten mir schon echt probleme:


1. Was sind die hauptsächlichen Verschmutzungen in Haaren ?
2. Welche Vorteile hat das Bürsten der Haare ?
3. Warum werden fettige und schaubige Haare nur mit Shampoo sauber ?
4. Detaillierter Arbeitsplan für Shampoonieren.
5. Welche Shampooarten gibt es ? wozu werden sie sinnvoll eingesetzt ?
( Tabelle )
6. Beschreiben Sie den Vorgang ? Wirkungsweise ? Reinigungsmassage ?
7. Welche Maßnahmen zu ihrem persönlichen Hautschutz gibt es ?
8. Begründen Sie die Notwendigkeit einer sorgfältigen
Haar – und Kopfhaut – Analyse

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :D
Damit es wenigstens für ein ausreichend reicht (ich hoffe ja, der Lehrer macht sich die Mühe und googlet später deine Präsentation..):
1. Schweiß/Talgdrüsenprodukte, also Talg, umgangssprachlich "Fett".
2. Kein Verknoten, Anregung der Talgproduktion, Gefühl eines seidigeren Haares.
3. Weil diese Shampoos Silikone oder andere Fettlöser beinhalten welche das Haar reinigen und von Verschmutzungen befreien. Der Schaum ist dabei nur Mittel zum Zweck und entsteht beim Einmassieren.
4. Haare anfeuchten, 2€ großer Shampooklecks in die linke oder rechte Hand geben, mit den Händen einmal "durchreiben" wie beim Hände waschen damit das Shampoo schaumig wird, in den Kopf einmassieren(!), kurz einwirken lassen, ausspülen. Alternativ kannst du das Shampoo auch direkt auf den Kopf kippen und einmassieren.
5. Anti-Schuppen, Anti-Fett, Anti-Spliss, Anti-Farbausbleichen, Anti-Age, Anti-Trockenheit, Anti-Allergie (parfumfrei), für rotes, blondes, braunes, schwarzes Haar, für coloriertes Haar, für getöntes Haar, für graues Haar... mal im Ernst, ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, schreib dir die Anwendungszwecke selbst dazu. Müsstest du hinbekommen.
6. Wo ist der Unterschied zu Aussage Nummer 4?
7. Handschuhe, nur mildes Shampoo, Schürze anziehen usw. usf.
8. Manche Menschen haben eine Parfumallergie und können daher juckende Kopfhaut bekommen, wenn sie mit dem falschen Shampoo gewaschen werden, graues Haar sollte nicht mit Shampoo für coloriertes Haar gewaschen werden weil die älteren Menschen im schlimmsten Fall mit chemischen Reaktionen auf dem Kopf rumlaufen. Blauhaarige und pinkfarbene sieht man meist bei falscher Schaumfestigeranwendung beispielsweise.
9. In welchem Lehrjahr deiner Friseurausbildung bist du, dass du nichtmal solche Antworten selber aus dem Ärmel schütteln kannst? Ich habe keinerlei Ausbildung in dem Bereich, bin aber in der Lage durch pures Nachdenken 80% deiner Fragen korrekt und fehlerfrei zu beantworten.
 
Feines Thema...

Ich wasche nicht mehr mit Schampoo, weil ich Tenside, Silikone, Mineralöle und Parabene nicht mehr auf Haut und Haaren will (und ich die auch gar nicht vertragen habe, ohne es zu wissen).

Falls dein Haar sich noch immer so verhält, empfehle ich dir dieses Forum hier: Langhaarnetzwerk Da findste jede Menge Tips zum Thema Pflege.