Freitag der 13.

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Moin,

habe über die Forensuche 3 Themen mit dem gleichen Titel gefunden ( in 2006, 2007 und 2008 ), da darf ja 2009 nicht fehlen ;)

Wie geht ihr den Tag heute an ?
Gibt´s hier abergläubische User/innen ?
Ist euch heute schon was passiert, was ihr mit diesem Tag verbindet ?

Kurz zu mir, ich glaube da weniger dran, ist für mich eigentlich ein Tag wieder
jeder andere, aber etwas ist heute trotzdem anders :)

Ich fühle mich seit heute morgen so richtig pudelwohl. Grund:

Ich habe heute (!) morgen eine SMS bekommen, eine Einladung einer
sehr guten Freundin, für eine Verabredung für morgen (!).
Da ist ja so nichts dabei, aber das ist wirklich das letzte, was ich von ihr erwartet hätte.
Da gehören noch viele Informationen und Erklärungen diverser Zustände zu,
ist an dieser Stelle aber erstmal egal.

Ich bin auf jeden Fall überglücklich und kann mein Glück noch gar nicht fassen :mrgreen:

... aber back2topic

Wie sieht´s bei euch aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde da nicht besonderes dran.
Ist ein ganz normaler Tag und ich kann mich nicht erinnern, dass mir an einem Freitag den 13. schonmal was besonderes im negativen Sinne passiert ist. :think:

Nur mein Freund hat ein bisschen Angst, weil ich heute mit seinem Auto unterwegs bin. :ugly:
 
:nö:
Ich fahre ganz vernünftig, da hat man(n) keinen Grund Angst zu haben!!! :ugly:

Sagte die Frau, die vorhin noch .... ?!

*lach*

Scherz beiseite, warum denkst Du, dass Dein Freund gerade heute Angst hat; ist er abergläubisch oder rechnet er mit der "Angst" der anderen Leuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abergläubisch ist er nicht.
Das war nur wieder der passende Aufreißer, als ich mich heute morgen durch den Berufsverkehr gewühlt habe...:mrgreen:
 
Freitag der 13. ist für mich ein Tag, wie jeder andere auch. Dass mir heute morgen, auf halber Strecke zur Arbeit, meine Fahrradkette um die Ohren geflogen ist, war nur ein Zufall...
 
Wann ist Dir das das letzte Mal passiert ?

Dem Zufall ist es egal, wann es das letzte Mal passiert ist. Er wartet nicht auf einen guten Tag :p


Ich hätte gar nicht gewusst, dass heute ein FR'13 ist, wenn ich den Thread nicht gelesen hätte. Hab heute frei (das nenne ich nicht wirklich Pech!) und damit nicht in den Kalender geschaut.
 
Hallo!

Ich frage mich gerade, was ich jetzt machen soll. Hier in Spanien ist Freitag der 13. ein ganz normaler Tag. Die Spanier glauben an Dienstag den 13. als Unglückstag. Ist das Ganze jetzt ortsgebunden oder personenabhängig? Kommt es jetzt darauf an, ob oder vielmehr dass ich einen deutschen Perso habe?
Also egal wie, für mich sind beide Tage ganz normal. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass mir an einem Freitag den 13. mal was besonders unglückliches passiert wäre.

Mit sonnigen Grüssen aus Alicante,

joe
 
Dem Zufall ist es egal, wann es das letzte Mal passiert ist. Er wartet nicht auf einen guten Tag :p

Das stimmt natürlich, jedoch sehen gewisse Personen das evtl anders 8)

Für mich ist das heut ein Tag wie jeder andere. Aber ich weise bei der Gelegenheit mal darauf hin das heute Tag des Rauchmelders ist.

Auch das wird doch einen Grund haben :p

@joeofkay, interessant, wußte ich auch nicht, direkt mal unseren spanischen Lieferanten bei Gelegenheit dauf anhauen
 
Den Tag des Rauchmelders kannte ich gar nicht. :mrgreen:
Wir haben welche, von daher werde ich ihnen heute dann mal anerkennend zunicken. *g*

Freitag der 13. macht mir nix. Obwohl ich an nem Freitag den 13. mal einen fürchterlichen Autounfall hatte.

Seit 15 Monaten hat die 13 eh eine ganz besondere Bedeutung - mein Sohnemann kam an einem 13. zur Welt und hat dieses Jahr sogar an einem Freitag den 13. Geburtstag.

In unserer Lokalzeitung stand heute was von schwarzen Katzen und so - auch denen kann ich dann nicht wirklich was Schlimmes abgewinnen - wir haben einen kleinen schwarzen Kater und der wuselt so um mich rum, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie oft der vor mir hin und her gerannt ist. *g*
 
ich muß sagen das ich den Tag beginne wie jeden Tag.Mir kann der Tag nichts anhaben,da ich nicht an nicht an sowas glaube.Denke nicht das heute was besonderes passieren wird.Ich bin an einem Freitag geboren dazu noch der 13te.Also kann es ja nur ein Glückstag sein8)
 
Freitag der 13. ist in jedem Jahr wieder einer der schlimmsten Tage des Jahres. Ist ein Werktag und da werde ich mit Geld gezwungen 9 Stunden komische Fragen zu beantworten!