Deutsche Bank Frage

IxDe

New member
16 Juni 2009
2
0
HI leute habe ein Problem :S

Undzwar bekommen ich jeden monat Taschengeld von meinen Eltern.

Undzwar haben sie als Dauerauftrag den 15ten gewählt. heute ist der 16te und per Online Banking wurde mir geizeigt im echtzeit kontostand das das geld da sei und ich demensprechen 50,88 € aufn echtzeit kontostand habe.

Nun gut hab ich mir gedacht kann ich gleich mal was einkaufen gehen per paypal ok alles gut.

Habe ich per Überweisung an Paypal das geld geschickt.

Nun habe ich jetzt grad wieder nachgeschaut und festegestellt, das ich 12 € im minus bin im Echtzeitkontostand und die 50€ die dazu kamen von meinen Eltern plötzlich verschwunden sind.

Wie kann das sein?? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?? und vorallem kommen jetzt irg welche konsequenzen auf mich zu (rückbuchung oder sowas von paypal) weil auf kosten oder so hab ich nicht wirklich grose lust.

Noch eine frage ^^ eine übweisung dauert ja normalerweise MAXimal 3 tage ...

dh. dann das eig lich das Geld meiner Eltern spätestens MORGEN auf mein Konto kommen müssten oder irre ich mich da??

Hofffe mir kann jemand klarheit beschaffen und meine Sorgen vernischten :p

PS: bin 16 jahre alt und hab ein konto bei der Deutschen bank

MfG und vielen dank :)


sry für rechtschreibfehler habs eilig :p
 
Nein, sowas hatte ich bei der Deutschen Bank noch nicht.

Ruf halt morgen Früh gleich um 8 Uhr da an, schilder dein Problem und dann wird sich das entweder jemand direkt ansehen, oder du wirst zu einem Kollegen verbunden der Ahnung hat.

Alternativ könnten diesen Anruf natürlich auch deine Eltern übernehmen.

Jedenfalls verschwindet Geld nicht einfach von einem Konto, deswegen anrufen und nachfragen.
 
Sollte eigentlich kein Problem sein - Geld verschwindet bei mir auch manchmal und ist dann einen Tag später wieder drauf.

~Kommentar bzgl. Renommee entfernt - raven~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die ganzen antworten :)

habe heute nochmal nachgeschaut und es was ganz plötzlich wieder drauf und auch fertig gebucht :)

Schöne Grüße

IxDe
 
Zwei @: Erstens solltest du am Monatsende nachschauen, dass du keine Sollzinsen zahlen musst. Das darf in diesem Fall nicht passieren.

Zweitens: Wenn Deine Bank dir tatsächlich eine Überziehung einräumt - ohne Einwilligung deiner Eltern - dann kannst du das Konto mit dem Minus kündigen. Du darfst als Minderjähriger keine Schulden machen!!!
 
Vorgemerkte und nicht gebuchte Umsätze verschwinden da Abends irgendwie immer. Habe das eigentlich sehr oft. Wenn ich am Nachmittag gesehen habe, dass Bafög bald gebucht wird, konnte ich es Abends nicht mehr sehen. Komische Sache und wird dir noch öfters da passieren.

Gruß
 
Zwei @: Erstens solltest du am Monatsende nachschauen, dass du keine Sollzinsen zahlen musst. Das darf in diesem Fall nicht passieren.

Kommt darauf an wie die Wertstellung war. Wenn sie für den nächsten Tag erfolgt war muss er natürlich auch die Sollzinsen bezahlen, da er ja über Guthaben verfügt hat was er valutarisch noch gar nicht hatte...

Zweitens: Wenn Deine Bank dir tatsächlich eine Überziehung einräumt - ohne Einwilligung deiner Eltern - dann kannst du das Konto mit dem Minus kündigen. Du darfst als Minderjähriger keine Schulden machen!!!

Bei vielen Banken kannst du aus Kulanz bei Lastschriften dein Konto für den Tag an dem gebucht wurde überziehen. Es wird davon ausgegangen das du davon Kenntnis nimmst, und dafür sorgst den Sollbetrag wieder auszugleichen. Wenn du das nicht machst wird die Lastschrift am nächsten Tag zurück gebucht und dein Konto ist wieder im Plus.