Clous plies

Kaugummi kauen is schlecht weil Du solltest den Mund schön ruhig halten sonst bekommst ziemliche schmerzen..
Aber Fischermans Friend Lutschen wäre ne möglichkeit...
Was hat denn der Zahnarzt dir da gemacht das es so furchtbar riecht? Evtl. den mal fragen was das für ein Mittel ist und was man da machen kann
 
Was genau er gemacht hat - frag mich net. In jedem Fall sind jetzt alle 4 Weisheitszähne komplett raus und bin dann an den 4 Stellen genäht worden.

Hab schon woanders gelesen, dass das ein Desinfetkionsmittel sein könnte, aber sollte das nicht beim Ausspülen dann besser werden?
Hab auch gelesen, dass es von Speiseresten in den Nahtfäden kommen kann - hab aber seither nix mehr gegessen (hab voll hunger).
 
Das kann auch vom Blut kommen, das vom Speichel vorverdaut wird. In dem Fall sollte es morgen vorbei sein. Solange der Geruch nur Dich stört, hilft ein Tropfen Chinaöl unter der Nase.
 
Hab Japanisches Heilpflanzenöl da, das übedeckt ein bisl - aber auch nicht sehr.

Zum Glück müssen die Weisheitszähne nur einmal raus, hoffentlich ises morgen dann wirklich besser.
 
also wenn der geruch das einzige ist was dich stört ^^

warte mal bis du aussiehst wie ein aufgeblähter hamster, da stört dich der geruch auch net mehr :biggrin:
aber lass dir nix erzählen von wegen mund ruhighalten, du darfst nur nicht kauen, ansonsten solltest du den mund so viel bewegen wie nur möglich, auch wenns anstrengend ist.
 
Jo, ist wirklich so, dass mich der Geruch momentan echt am meisten stört. Alles andere wäre halb so schlimm, wenn nur dieser ekelhafte Geruch nicht wäre.

Ist leider heute immer noch nicht besser geworden.
Muss immer aufpassen, dass keine Luft vom Mund in die Nase kommt, sonst gehts mitm Übergeben wieder los.

Leicht geschwollene Backen hab ich schon, aber egal - muss ja nimer vor die Tür weil ich schon im Vorraus gut eingekauft habe.

Wenn jemand einen Tip hat, wie ich diesen Geruch beseitigen bzw. unterdrücken kann - immer her damit. Schmerzen, Hunger - egal: nur der Gestank muss weg.
 
Haku schrieb:
also wenn der geruch das einzige ist was dich stört ^^

warte mal bis du aussiehst wie ein aufgeblähter hamster, da stört dich der geruch auch net mehr :biggrin:
aber lass dir nix erzählen von wegen mund ruhighalten, du darfst nur nicht kauen, ansonsten solltest du den mund so viel bewegen wie nur möglich, auch wenns anstrengend ist.

hö? Also mir hat der Doc gesagt Mund halten und Kühlen... hab ich gemacht, war auch nur nen bisschen dick den nächsten Tag und nach 2 Tagen alles abgeklungen.
Und die Zähne mussten auch erst freigelegt und rausgeschnitten werden weil sie zu tief drin waren.
Achso, das hatte ich im ersten Post vergessen.. Kühlen Kühlen Kühlen.. wie gesagt 2 Tage bisschen dick (is nur ein wenig aufgefallen) und dann wars gut...
 
Ohne Kühlung ist alles Mist, außerdem ruhig bleiben, viel liegen, denn bei viel bewegung, Stress etc. könnten die Nähte platzen und das ist wohl nicht so angenehm.

Gute Besserung.
 
Der Geschmack kommt von dem Desinfektionsjod-Zeuch an den Mullbindestückchen in den Zahnlöchern und den kriegt man net weg (außer man nimmt die Mullbinden raus). Ich hab meine Weisheitszähne schon vor 3 Jahren rausgekriegt und bin neulich in der Apotheke mit dem Zeuch zusammengestoßen. Ich hätte mich sofort wieder übergeben können...
 
Habs heute vom Zahnärtztlichen Notdienst erfahren, dass es von dem Desinfetkionszeugs kommt. Hatte sich eine Naht gelöst, darum musste ich nochmal schauen lassen.

Wenigstens weiss ich jetzt, von was dieser wiederliche Gestank kommt. Der Zahnartzt hat mir ein stück Mullbinde, getränkt mit dem Medikament oder was das ist unter die Nase gehalten, damit ich seh dass es tatsächlich das is - mir wär echt fast das Kotzen gekommen.

Warum kann das Zeug nicht Geruchslos sein oder z.B. nach Erdbeere riechen, oder Kirsche.
Der Zahnartzt meinte nur, da muss man durch ... bähhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, seh's doch positiv:
Wenn du alle 4 auf einmal rausbekommen hast, kriegst du das Zeuch wenns in zwei Wochen abgeheilt ist, danach niiieeee wieder in den Mund ;)
 
ich bekomm die zähnchen auch in 3 wochen raus und ihr macht mit angst 8) !

macht die vollnarkose weningstens spaß :mrgreen: ?
 
Lynn schrieb:
Ich nehm an, du kriegst auch alle 4 auf einmal raus?
joa, ich bekomm schon einen hauch von panik, wenn die da nur mit diesem piekser in meinem mund rumwerkeln oder so. bei einer örtlichen betäubung wär ich danach glaube ich ein seelisches wrack *g*...
 
Also ich habe meine 4 Weisheitszähne unter Lokalanästhesie rausbekommen - alle auf einmal.

Angenehm wars nicht und es war schon auch mit Schmerzen verbunden - aber das wird dir so ziemlich jeder sagen, der das schon hinter sich hat. Da muss man einfach tapfer durch.

Wie gesagt ist für mich im Nachhinein das Unangenehmste jetzt dieser widerliche Gestank des Medikamentes, welches sich in Mull getränkt jetzt da befindet, wo vorher meine Weisheitszähne waren, um Infektionen zu vermeiden.

Wenn man ca. eine halbe bis ganze Stunde nach der Extraktion (so heisst das im Fachchinsisch) eine Schmerztablette zu sich nimmt, dann geht das ganz gut. Auf keine Fall sollten es Schmerzmittel mit Acetylsalicylsäure sein, weil das das Blut verdünnt und somit Blutungen fördert, was man ja vermeiden will.
Mein Zahnartzt hat mir Ibuprofan 400mg emfpfohlen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Zeug echt gut ist (bitte aber mit dem Arzt absprechen).

Das mit Abstand unangenehmste sind die Spritzen die man zur lokalen Betäubung bekommt. Wurde zwar mit so einem Spray etwas vorbetäubt, aber tat trotzdem ziemlich weh.

Wenn ich eine Empfehlung geben darf:
wenn man es einmal machen hat lassen, will mans nie mehr machen lassen. Darum wenns mehrere Weisheitszähne betrifft, immer alles auf einmal machen lassen wenn von ärztlicher Seite nichts dagegen Spricht. Ich würde es nie mehr machen lassen, aber ich habs auch überlebt ;)
 
vollnarkose ist schon cool, zuerst ist es als wenn du stockbesoffen bist und wenn du dann einschläfst träumst du sogar was schönes. Aber vor allem ist alles vorbei, wenn du aufwachst. und wegen schmerzen usw. mach dir keine sorgen, da kreigste eh was vom arzt
wenn du angst hast dass die schwellung nicht weggeht oder so, da sollen arnika kügelchen helfen (sind ohne nebenwirkungen, am besten schon 2-3 tage vorher nehmen) oder bromelain tabletten. Naja, bei mir hats nicht geholfen, aber ich reagiere da eh immer etwas empfindlich. Dafür konnte ich aber am nächste tag schon wieder essen, und die schmerztabletten hab ich auch kaum gebraucht.

und ich hatte auch nich so ein ekliges zeug im mund stecken :p
 
Rallef80 schrieb:
Das mit Abstand unangenehmste sind die Spritzen

--> Pro Vollnarkose :D ... die kriegst du direkt in die Armvene. ;)
Bei ner Lokalnarkose hätte man mich knüppeln & fesseln müssen,
damit ich da sitzenbleibe. *g*
War für alle Beteiligten wohl das beste, dass sie mich schlafen haben lassen...
 
also haku versteht es, anderes leuten mut zu machen :clap: !
vor allem das mit der wirkung der narkose hört sich gut an.